Klima in Thailand?

Diskutiere Klima in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Haha ;-)
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
485
Haha ;-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Im Sommer in Thailand und in der Sonne mittags Sport machen.... bei gemeldeten Temperaturen von 40Grad ca ist es in der prallen Sonne über 50Grad... umfallen ist da vorprogramiert.

Die Thais gehen, wer kann, morgends Schlafen (ab 10Uhr ca.) und abends kommen Sie ab 16Uhr wieder ins Freie. Ansonsten klimatisierte Autos oder auch in klimatisierten Shoppingcentern. Tip zum Walken gehen Einige in die Shoppingcenter ;)

Ich bin im Jahr 2013 noch mit einem mitgebrachten Integralhelm gefahren.
An einer Ampel musste ich einige Minuten in der prallen Sonne stehen, mir lief das Wasser aus dem Helm und das richtig viel. Danach war der Helm Geschichte und ich habe mir erst einen Fahradhelm später dann eine Art Bergsteigerhelm (mit Löchern) geholt, finit... damit lässt es sich aushalten.

Und wohlbemerkt auf dem Bike ohne besondere körperliche Anstrengung.
Mache seit Jahren Sport, auch zur Mittagszeit, wie u.a. seit ein paar Jahren. Schwitze extrem und fühle mich sehr gut dabei. Es ist halt alles sehr unterschiedlich und kann nicht pauschal beantwortet werden. Seit einigen Tagen sitze ich mit Jacke und langer Hose auf der Terrasse, weil unaufhörlich kräftig der Wind bläst. Und einige Meter hinten am Grundstück und ab dort überall ist es sehr heiss.

Ausserdem ist mir die feuchte Hitze viel lieber als die trockene. Darum fahre ich seit Jahren nicht mehr im Sommer in die andere Heimat nach AUT. Im letzten Juni dort vor Jahren war es unerträglich. Irre heiss bis in die Nacht, die nur sehr kurz dauerte und in dieser ebenso kaum abkühlte. Habe dort keine Aircons und selbst bei geöffneten Fenster war es brutal.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Du wärst wahrscheinlich, wie die meisten anderen Kreuzfahrer auch, nachmittags bei einer Bullenhitze in einer großen Herde durch Nathon getrottelt.

Das kann nicht schön sein, daher haste das m.M. richtig
Die Allermeisten machen Touren. Nathon ist bloss der Ausgangs- und Endpunkt dieser. Viele machen die Standard Inselrundfahrt, die ist öd und nur für die komplett Weltunerfahrenen, noch nie in Fernost Gewesenen oki, die Dschungeltour, die ist besser, aber auch nicht das Wahre, die Schweineinsel und die Angthong Tour, die beste Möglichkeit.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.369
Weniger ist oftmals mehr.
Manchmal ist nix machen auch nicht verkehrt, bzw. Füße hoch legen, einen Whisky trinken

Aber mir scheint, die meisten wollen halt immer irgend was machen; könnten ja was versäumen

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Die allermeisten Touristen machen eine Reise um fremde Länder kennenlernen und diese zu geniessen. Faul sein und Saufen geht auch in Balkonien

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.369
Ist Geschmacksache. Nichts ist imho schöner als die Füße hochzulegen, während am großen Panoramafenster die Landschaft lautlos vorbeizieht. Dabei noch einen feinen Whisky in Reichweite

Bin aber trotzdem angenehm überrascht, hätte vermutet dass der gemeine Tourist beim großen Weltenkenner ein weniger wohlwollendes Ansehen genießt.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.888
Von allem was ist wohl das Beste.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.369
Von allem was ist wohl das Beste.
absolut. Nur habe ich den Eindruck, dass man gerade in unserem Kulturkreis nicht genug Action haben kann. Selbst in Kuren (heißen heutzutage Reha) soll sich ja dem Vernehmen nach ein Termin an den anderen anschließen. Oder man schaue sich die Programme von den (eigentlich beschaulichen) Kreuzfahrten an. Wohl dem der da keine aufgedrehte Partnerin dabei hat, die ständig fürchtet ihr könnte was entgehen.

Glaube auch es wird gerne gesehen wenn die Massen stets beschäftigt- und in Bewegung gehalten sind.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Könnte nie und nimmer mit dem Zug von Toronto nach Vancouver durchfahren und dabei nur rausglotzen. Muss rein in die Landschaften, die Städte und Dörfer. Mal da, mal dort verweilen solange ich möchte. Das Ganze in mich aufnehmen, mitten drin sein und herumkrebsen.
So war's auch in SOA vor vielen Jahren.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.369
Kann ich verstehen, war ja auch mal jung

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.888
Lange Zugfahrten und Schiffsreisen mag ich auch nicht.
Allerdings fliege ich in Vietnam in den entfernten Süden. Der Weg ist mir also nicht das Ziel.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
784
Die Allermeisten machen Touren. Nathon ist bloss der Ausgangs- und Endpunkt dieser. Viele machen die Standard Inselrundfahrt, die ist öd und nur für die komplett Weltunerfahrenen, noch nie in Fernost Gewesenen oki, die Dschungeltour, die ist besser, aber auch nicht das Wahre, die Schweineinsel und die Angthong Tour, die beste Möglichkeit.
Mag sein, aber offensichtlich bleiben noch ne Menge Leute übrig.
Ich hab mehrfach gesehen, dass plötzlich geschätzt 200-300 Menschen die Altstadt Nathons bevölkerten, während der Dampfer vor der Stadt lag.

Du hälst Dich doch nur am Strand & im Busch auf.
Das Du das alles trotzdem immer mitbekommst....:)

Könnte nie und nimmer mit dem Zug von Toronto nach Vancouver durchfahren und dabei nur rausglotzen. Muss rein in die Landschaften, die Städte und Dörfer. Mal da, mal dort verweilen solange ich möchte. Das Ganze in mich aufnehmen, mitten drin sein und herumkrebsen.
So war's auch in SOA vor vielen Jahren.
Treiben lassen...Ja :super:, das ist auf Reisen das Beste,
Leider benötigt man dafür etwas Zeit, die ich so leider nicht hab.
Aber ich hatte sie Gott sei Dank mal & momentan geht ja eh nix.

An Deiner Stelle, würde ich jetzt ein wenig in Thailand rumreisen.
Für Leute im Land, sicher der perfekte Zeitpunkt.

Hab mal ein wenig zum Spass nach Angeboten recherchiert.
Gibt momentan -naturgemäß- Knallerangebote für die tollsten Unterkünfte im ganzen Land.
Natürlich ist vieles geschlossen, aber bei weitem nicht alles.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Erstens ist Samui klein, und ich bin zwar oft und lange bei mir im Vogelparadies am Meer, aber nicht ausschließlich. Lebe hauptsächlich hier seit 29 Jahren und kenne Hunz und Kunz und dadurch kenne ich mich halt aus.

Dann glaube ich, daß die Hunderschaft Touris in Nathon, die du mal gesehen hast, entweder die Zeit bis zur Rückkehr zum Schiff totschlug oder eine Tour machte, die einen Aufenthalt in Nathon beinhaltet. Das ist auch bei allen standard Inselrundfahrten für Pauschalos so.

In ganz Thailand bin ich seit 35 Jahren unterwegs mit Ausgangspunkten u.a. Samui. Mal sogar ein ganzes Jahr, das war 87 mit dem Rucksack....sehr viel unterwegs zw. Indien und Australien. Es gab und gibt aber immer Phasen bei denen ich absolut glücklich nur auf Samui oder in Trat oder oder bin und nirgendwohin möchte. Jetzt zb. Seit über 3 Jahren, bis auf ein paar Tage hier und da, Österreich, Phuket, Bangkok, Kula Lumpur, nonstop auf der Insel. Es ist dermassen klasse, mit Worten nicht zu beschreiben. Perfekt

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.103
Erstens ist Samui klein, und ich bin zwar oft und lange bei mir im Vogelparadies am Meer, aber nicht ausschließlich. Lebe hauptsächlich hier seit 29 Jahren und kenne Hunz und Kunz und dadurch kenne ich mich halt aus.

Dann glaube ich, daß die Hunderschaft Touris in Nathon, die du mal gesehen hast, entweder die Zeit bis zur Rückkehr zum Schiff totschlug oder eine Tour machte, die einen Aufenthalt in Nathon beinhaltet. Das ist auch bei allen standard Inselrundfahrten für Pauschalos so.

In ganz Thailand bin ich seit 35 Jahren unterwegs mit Ausgangspunkten u.a. Samui. Mal sogar ein ganzes Jahr, das war 87 mit dem Rucksack....sehr viel unterwegs zw. Indien und Australien. Es gab und gibt aber immer Phasen bei denen ich absolut glücklich nur auf Samui oder in Trat oder oder bin und nirgendwohin möchte. Jetzt zb. Seit über 3 Jahren, bis auf ein paar Tage hier und da, Österreich, Phuket, Bangkok, Kula Lumpur, nonstop auf der Insel. Es ist dermassen klasse, mit Worten nicht zu beschreiben. Perfekt

Stimmt Benny, aber das hast du mindestens 10 mal erzählt. aber am Ende des Tages müssen selbst Weltreisend wie Du und ich konzedieren das wir nur relativ kleine Auschnitte unserers Globus gesehen haben. Wo es am schönsten war? Ich weiß es nicht. Hängt auch vom jeweiligen "State of Mind" und eventuellem "Begleitpersonal" ab.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.393
Die Thais gehen, wer kann, morgends Schlafen (ab 10Uhr ca.) und abends kommen Sie ab 16Uhr wieder ins Freie. Ansonsten klimatisierte Autos oder auch in klimatisierten Shoppingcentern. Tip zum Walken gehen Einige in die Shoppingcenter ;)
Wir waren heute auch zum Walken bei Central Plaza Chonburi und haben einen Blick auf die e-bikes geworfen , einige Modelle auch mit Klima gerechter Ueberdachung .
Hinsichtlich Sitzkomfort/Beinfreiheit hat mir das orangefarbene Modell recht gut gefallen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.017

1601806492208.png

Hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Behinderten-Fahrzeug ------ finde ich.

1601806341927.png

1601806565764.png

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Stimmt Benny, aber das hast du mindestens 10 mal erzählt. aber am Ende des Tages müssen selbst Weltreisend wie Du und ich konzedieren das wir nur relativ kleine Auschnitte unserers Globus gesehen haben. Wo es am schönsten war? Ich weiß es nicht. Hängt auch vom jeweiligen "State of Mind" und eventuellem "Begleitpersonal" ab.
Erzähle gezwungenermassen, da der Vorposter meint ich wäre tagein tagaus seit 30 Jahren nur auf meinem Grundstück auf der Insel a la Graf von Monte Christo.

Und sicher haben wir viel gesehen, und ich habe viel erlebt. Aber für meinen Geschmack viel zu wenig und das in der Tat nur auf einem sehr kleinen Teil des Planeten. Darum gings mir aber gar nicht.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
Im Sommer in Thailand und in der Sonne mittags Sport machen.... bei gemeldeten Temperaturen von 40Grad ca ist es in der prallen Sonne über 50Grad... umfallen ist da vorprogramiert
ich hatte mal ein paar Radfahren hoch zum Ledrosee überholt,hatte zwar nur 35 ° ,waren ziemlich fertig die Jungs.

Thema:

Klima in Thailand?

Klima in Thailand? - Ähnliche Themen

• Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Klima in Thailand, 2050

Klima in Thailand, 2050: Hallo liebe Leute in telepolis.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24681/1.html findet man folgendes über die zukünftige Klimaentwicklung in...
  • Das Klima in Thailand

Das Klima in Thailand: Das Thai Meteorological Department bietet auf dieser Seite viele Klimainformationen an. Ich habe sie mir gleich einmal unter den Lesezeichen...
  • Das Klima in Thailand - Ähnliche Themen

• Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Klima in Thailand, 2050

Klima in Thailand, 2050: Hallo liebe Leute in telepolis.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24681/1.html findet man folgendes über die zukünftige Klimaentwicklung in...
  • Das Klima in Thailand

Das Klima in Thailand: Das Thai Meteorological Department bietet auf dieser Seite viele Klimainformationen an. Ich habe sie mir gleich einmal unter den Lesezeichen...
  • Oben