Klima in Thailand?

Diskutiere Klima in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
M

metin90

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider ins Wasser gefallen. Ich war dann hier in Italien unterwegs und war viel wandern. Mir ist dann aufgefallen, dass mir das warme Klima, verbunden mit der körperlichen Anstrengung gar nicht gut getan hat. Bei einer langen Wandertour bin ich auch tatsächlich umgekippt. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich nächstes Jahr nach Thailand fliegen soll, weil es da ja auch ziemlich heiß und schwül sein soll. Was meint ihr, wäre das riskant? Wie habt ihr das Klima in Thailand empfunden?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Es ist wärmer und schwüler als in Italien, ob das für dich ein Risiko darstellt, kann dir bestimmt dein Hausarzt sagen.
Was erwartest du, dass hier einer schreibt, es wäre kein Risiko und fährst du hin, oder umgekehrt?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
321
Was soll man auf die Frage "ich bin in Italien mal beim wandern umgekippt, soll ich wirklich nach Thailand fliegen ?" schon ernsthaft antworten ? Frag vielleicht mal Deinen Friseur. Es ist in Thailand auf jeden Fall heißer und feuchter als in Italien, meistens zumindest, und vor allem im Winter.

Grandios, wird sicher eine tolle Diskussion.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
998
Was soll man auf die Frage "ich bin in Italien mal beim wandern umgekippt, soll ich wirklich nach Thailand fliegen ?" schon ernsthaft antworten ? Frag vielleicht mal Deinen Friseur.

Es ist in Thailand auf jeden Fall heißer und feuchter als in Italien, meistens zumindest, und vor allem im Winter.
Also im Winter ist es in Thailand um Längen angenehmer und kühler als im Sommer in Sizilien.
Hmm, wenn ich jetzt daran denke, wie ich mal im August auf Koh Chang aufm Mopedd bei 25° mit Wind Regen sogar leicht gebibbert habe, dann oft auch im Sommer

Übrigens wär ich in Italien beim Wandern an einem heißen Tag auch fast mal umgekippt, in Südtirol auf 1820m Höhe auf der Alm nach der sechsten Hoibe Bier
Was ich damit sagen will? Ich weiß es selber nicht

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Also im Winter ist es in Thailand um Längen angenehmer und kühler als im Sommer in Sizilien.
Na ja, das Land reicht über fast 15 Breitengrade. Von daher ist so eine allgemeine Aussage gerade für den Winter nicht treffend.
Während es nämlich im Norden durchaus angenehm kühl und sogar kalt werden kann, ist es im Süden immer noch schwül. Huahin fand ich auch im Dezember unerträglich. Kein Vergleich zum Klima an der Adria (Sizilien war ich noch nicht).

Aber der wichtigste Beitrag steht ja noch aus. Nur so viel vorweg, auf der Heiligen Insel soll das Klima immer perfekt sein, das ganze Jahr über.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
280
........ Nur so viel vorweg, auf der Heiligen Insel soll das Klima immer perfekt sein, das ganze Jahr über.
Samui hat schon ein besonders gutes Klima, dass sich vor allem durch seine Verträglickeit von dem Isaan Klima abhebt.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.961
Aber der wichtigste Beitrag steht ja noch aus. Nur so viel vorweg, auf der Heiligen Insel soll das Klima immer perfekt sein, das ganze Jahr über.
Da hat so ein lokaler Klimawandel (oder muss es Klimastillstand heißen?) auch etwas Gutes. :super:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Samui hat schon ein besonders gutes Klima, dass sich vor allem durch seine Verträglickeit von dem Isaan Klima abhebt.
Wer würde das bestreiten? Wo doch der wichtigste Bewohner dieser Insel dergleichen immer wieder hervohebt.
Mir persönlich war es viel zu schwül. Bin im Dezember an Bord geblieben und habe Balkontür und Fenster geschlossen gehalten.

Urlaub_20191211_KohSamui_01.jpg

Urlaub_20191211_KohSamui_02.jpg

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Na ja, das Land reicht über fast 15 Breitengrade. Von daher ist so eine allgemeine Aussage gerade für den Winter nicht treffend.
Während es nämlich im Norden durchaus angenehm kühl und sogar kalt werden kann, ist es im Süden immer noch schwül. Huahin fand ich auch im Dezember unerträglich. Kein Vergleich zum Klima an der Adria (Sizilien war ich noch nicht).

In Italien kann es eigentlich im Winter an jedem Ort zu Frost und auch mal Schneefall kommen. Und z.B. Venedig im Winter, nun ja evtl. als Kulturbegeisteter,,, Also kein Vergleich zu Thailand. Andererseits Florenz bei 40°C im Sommer ist vielleicht nicht angenehmer als Bangkok zur heißesten Zeit. Und 45°C+ in Sizilien sind auch nicht selten

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
Hmm, wenn ich jetzt daran denke, wie ich mal im August auf Koh Chang aufm Mopedd bei 25° mit Wind Regen sogar leicht gebibbert habe, dann oft auch im Sommer

Übrigens wär ich in Italien beim Wandern an einem heißen Tag auch fast mal umgekippt, in Südtirol auf 1820m Höhe auf der Alm nach der sechsten Hoibe Bier
Was ich damit sagen will? Ich weiß es selber nicht
Wie kommst du denn darauf?

Die durchschnittlichen Temperaturen liegen im Juli in Palermo auf Sizilien zwischen 21 und 30 C, in Bangkok im Januar zwischen 21 und 32 C.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Wie schon angedeutet, hängt vieles von der eigenen Fitness ab.

In Thailand sieht man ab und zu extrem übergewichtige Farangs, mit puterrotem Kopf durch die Hitze schnaufen - solche Kameraden tun mir nur noch leid.

Ich würde an Deiner Stelle zunächst einmal von einem Arzt nachforschen lassen, wie es zu Deiner Kreislaufschwäche in Italien kommen konnte. Ohne Gesundheitscheck wäre es mir an Deiner Stelle zu riskant.
Eventuell war es ein "Warnschuss" und Du solltest der Sache auf den Grund gehen.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Dieter, mit Durchschnittstemperaturen kannste alles erklären*! Aber das es in Palermo viel trockener und sonniger ist
ist offensichtlich. In Bangkok hoppste dann eben von Shopping Center zu Shopping Center - und holst Dir 'nen Schnupfen.

+)Nimm mal niedrigste und höchste Temperaturen in Italien und mittle die. Dann meinst Du Du wärst auf den Färoern!

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
782
Wer würde das bestreiten? Wo doch der wichtigste Bewohner dieser Insel dergleichen immer wieder hervohebt.
Mir persönlich war es viel zu schwül. Bin im Dezember an Bord geblieben und habe Balkontür und Fenster geschlossen gehalten.

Anhang anzeigen 43019

Anhang anzeigen 43020
Du wärst wahrscheinlich, wie die meisten anderen Kreuzfahrer auch, nachmittags bei einer Bullenhitze in einer großen Herde durch Nathon getrottelt.

Das kann nicht schön sein, daher haste das m.M. richtig gemacht.

Ansonsten....bei körperlicher Anstrengung kannste überall, wo es sehr warm ist, Kreislaufprobleme bekommen.
Wenn man bestimmte Dinge, nur zu bestimmten Zeiten macht, kann man das Risiko leicht minimieren.
Außerdem geht nix über ne gepflegte Siesta..

P

printe

Junior Member
Reaktion erhalten
10
Im Sommer in Thailand und in der Sonne mittags Sport machen.... bei gemeldeten Temperaturen von 40Grad ca ist es in der prallen Sonne über 50Grad... umfallen ist da vorprogramiert.

Die Thais gehen, wer kann, morgends Schlafen (ab 10Uhr ca.) und abends kommen Sie ab 16Uhr wieder ins Freie. Ansonsten klimatisierte Autos oder auch in klimatisierten Shoppingcentern. Tip zum Walken gehen Einige in die Shoppingcenter ;)

Ich bin im Jahr 2013 noch mit einem mitgebrachten Integralhelm gefahren.
An einer Ampel musste ich einige Minuten in der prallen Sonne stehen, mir lief das Wasser aus dem Helm und das richtig viel. Danach war der Helm Geschichte und ich habe mir erst einen Fahradhelm später dann eine Art Bergsteigerhelm (mit Löchern) geholt, finit... damit lässt es sich aushalten.

Und wohlbemerkt auf dem Bike ohne besondere körperliche Anstrengung.

storasis

storasis

Senior Member
Reaktion erhalten
97
Wie kommst du denn darauf?

Die durchschnittlichen Temperaturen liegen im Juli in Palermo auf Sizilien zwischen 21 und 30 C, in Bangkok im Januar zwischen 21 und 32 C.
Und wie steht es mit der gefühlten Temperatur (unter Einbeziehung der Luftfeuchtigkeit) - diesbezüglich ist Palermo sicherlich angenehmer.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
Dieter, mit Durchschnittstemperaturen kannste alles erklären*! Aber das es in Palermo viel trockener und sonniger ist
ist offensichtlich. In Bangkok hoppste dann eben von Shopping Center zu Shopping Center - und holst Dir 'nen Schnupfen.

+)Nimm mal niedrigste und höchste Temperaturen in Italien und mittle die. Dann meinst Du Du wärst auf den Färoern!
Es ging um Indys pauschale Aussage, in Thailand wäre es im Winter "um längen kühler und angenehmer" als in Sizilien im Sommer und die ist so nicht richtig.

Die Besonderheiten der Durchschnittstemperatur betreffen beide. In Palermo Sizilien liegt sie im Jahr bei 18 C und in Bangkok bei 29 C.

Ich waere schon an etlichen schwülen und heissen Januartagen in Bangkok rein wettermaessig lieber in der trockenen Sommerhitze Siziliens gewesen.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
280
In Thailand sieht man ab und zu extrem übergewichtige Farangs, mit puterrotem Kopf durch die Hitze schnaufen - solche Kameraden tun mir nur noch leid.
Du siehst das in einem zu negativen Licht, Spenz. Leid muss nicht sein. Schaetze einfach den Unterhaltungswert des Anblicks und schon wird aus Leid Freud.

Meine jetzt hiermit nicht den Sigmund, bei dem es sich ja im Grunde nur um ein populaeres kleines Dreckschwein handelte, weil er immer nur Ficken im Kopp hatte.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Wieso verbindest Du Ficken mit Dreckschwein?

Thema:

Klima in Thailand?

Klima in Thailand? - Ähnliche Themen

• Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Klima in Thailand, 2050

Klima in Thailand, 2050: Hallo liebe Leute in telepolis.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24681/1.html findet man folgendes über die zukünftige Klimaentwicklung in...
  • Das Klima in Thailand

Das Klima in Thailand: Das Thai Meteorological Department bietet auf dieser Seite viele Klimainformationen an. Ich habe sie mir gleich einmal unter den Lesezeichen...
  • Das Klima in Thailand - Ähnliche Themen

• Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Klima in Thailand, 2050

Klima in Thailand, 2050: Hallo liebe Leute in telepolis.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24681/1.html findet man folgendes über die zukünftige Klimaentwicklung in...
  • Das Klima in Thailand

Das Klima in Thailand: Das Thai Meteorological Department bietet auf dieser Seite viele Klimainformationen an. Ich habe sie mir gleich einmal unter den Lesezeichen...
  • Oben