www.thailaendisch.de

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Diskutiere Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; im Text steht "Kohlenstoff" ...
Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
Im Text steht was vom Kohlenstoff-Fußabdruck, was jemand so aus dem Carbon-Footprint übersetzt hat, was aber
1686154283427.png

als CO2-Bilanz genannt wird.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.950
Bezogen auf die Einzelperson fraglich, da kaum überprüfbar.

Aber es scheint Leute zu geben, die sich wegen angeblicher Negativbilanz selbst kasteien in geradezu katholischem Sündenglauben.

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
218
:piep-piep: Ich frag mich nur noch, welcher Grad der Beklopptheit hier noch erreicht werden kann
Es geht wieder weiter. Aber wo ist die Asperger-Göre? Beim Geldzählen oder nur in der Sonderschule?

Gretchen schau:

New York: Rauch von Hunderten Feuern verdunkelt die Sonne | ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Waldbrände in Kanada außer Kontrolle: Smog-Alarm in New York und Washington (t-online.de)

Nun ja! Wie schon gescheitwaschler meinten. Es ist nur ein kleiner Brand in Kanada.
Ein kleiner Brand, aber ein grosser Schritt für die Menschheit in den Untergang.

Leute, es ist zu spät.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.102
Es geht wieder weiter. Aber wo ist die Asperger-Göre? Beim Geldzählen oder nur in der Sonderschule?

Gretchen schau:

New York: Rauch von Hunderten Feuern verdunkelt die Sonne | ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Waldbrände in Kanada außer Kontrolle: Smog-Alarm in New York und Washington (t-online.de)

Nun ja! Wie schon gescheitwaschler meinten. Es ist nur ein kleiner Brand in Kanada.
Ein kleiner Brand, aber ein grosser Schritt für die Menschheit in den Untergang.

Leute, es ist zu spät.
Menschen, die eine Krankheit, Behinderung oder ähnliche Einschränkungen haben müssen unbedingt derart bezeichnet werden. Das ist wichtig fürs Selbstwertgefühl und den eigenen Standpunkt. Ein wahres Vorbild.:super:

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
218
Menschen, die eine Krankheit, Behinderung oder ähnliche Einschränkungen haben müssen unbedingt derart bezeichnet werden. Das ist wichtig fürs Selbstwertgefühl und den eigenen Standpunkt. Ein wahres Vorbild.:super:
Es muss auch erwähnt werden, sodass man weiss, dass viele Lemmingartige Wesen aufspringen, und solchen kranken Menschen einen schönen Lebensabend finanzieren.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.102
Sag Bescheid, solltest du mal in eine vergleichbare Situation kommen. Bin garantiert kein Anhänger der Dame, störe mich lediglich an bestimmten Bezeichnungen. Deine offensichtlichen Schwierigkeiten bei der Interpretation einfachster Aussagen werde ich aber, falls nötig, in Zukunft berücksichtigen.:rolleyes:

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
218
Ein Autist sieht die Welt mit anderen Augen. Und nicht alle sind ein "rain man"!
Das muss gesagt werden, in Zeiten "politischer Korrektheit" wird anscheinend jeder mit einem Knacks verehrt oder ihm zugejubelt? Das hat nichts mit Beleidigung einer behinderten Person zu tun.
Das Leute einem Menschen mit einer vermutlich eingeschränkten Auffassungsgabe nachlaufen, kann ich nicht verstehen.
Es wird nur ein Hype gemacht, und daran verdient. Zustande bringt diese Göre gar nicht. Ich habe mir die Doku über sie angesehen. Eine Träumerin, wo man sieht, dass sie nicht von dieser Welt sein kann.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.965
.........
....................
...................

Leute, es ist zu spät.
Ich fühle mich angesprochen!
Ist denn diese NASA-Info von heute Quatsch oder sind tatsächlich die Brände in vielen Weltgegenden wesentlich umfangreicher!
Also in Sachen Kanada doch Panikmache?!:help:

NASA-FIRMS

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.926
H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.965
Ich fühle mich angesprochen!
Ist denn diese NASA-Info von heute Quatsch oder sind tatsächlich die Brände in vielen Weltgegenden wesentlich umfangreicher!
Also in Sachen Kanada doch Panikmache?!:help:

NASA-FIRMS
Nachtrag:
Rechts oben Current 24 hrs eingeben!

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
1.370
Die Eisfläche der Antarktis nimmt seit 2009 kontinuierlich zu!
Eine neue Studie, die sich auf Satellitenbeobachtungen stützt, kommt zu dem Ergebnis, dass das antarktische Schelfeis zwischen 2009 und 2019 um 661 Gigatonnen an Masse zugenommen hat.
In Blau markiert seht ihr die hinzugekommenen Eisflächen, in Rot die geschmolzenen.

In einer neuen Studie (Andreasen et al., 2023) werden anhand von MODIS-Beobachtungen die Nettoeisverluste und -gewinne von 34 Schelfeisgebieten in der gesamten Antarktis im Zeitraum 2009-2019 bewertet. Diese Beobachtungsdaten zeigen, dass die Massengewinne in der Ostantarktis und am Ross- und Ronne-Filchner-Schelfeis netto größer waren als die Massenverluste in der Westantarktis und auf der Halbinsel.
Folglich hat die Antarktis als Ganzes seit 2009 an Masse erheblich zugenommen!

"Insgesamt ist die Fläche des antarktischen Schelfeises seit 2009 um 5.305 km² gewachsen, wobei sich 18 Schelfe zurückzogen und 16 größere Schelfe an Fläche zulegten."
Die meisten Studien verwenden einen Alarmismus freundlichen "Steady-State-Annahme"-Ansatz, um Eisverluste "in Ermangelung von Beobachtungen" zu schätzen. Dies ermöglicht es den Agenda-gesteuerten Vermittlern von Eisverlustschätzungen, "den Eisverlust auf Schelfeisen, die sich vorwärts bewegen, zu überschätzen."

1686305769018.png

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
Es ist alles halb so wild. Jeder sollte noch Masken aus der Covid Zeit haben, die schützt die Atemwege. Mit Beginn der Niederschläge bessert es sich genauso wie in Thailand. Ist nur Wetter, kein Klima, kommt jedes Jahr vor in NY.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739
Es ist alles halb so wild. Jeder sollte noch Masken aus der Covid Zeit haben, die schützt die Atemwege. Mit Beginn der Niederschläge bessert es sich genauso wie in Thailand. Ist nur Wetter, kein Klima, kommt jedes Jahr vor in NY.
Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir werden alle sterben

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.256
Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir werden alle sterben
Ich fahre Bigbike und bin überzeugt das ich eines Tages auf dem Bike sterben werde. Ich werde mit einem Lächeln auf dem Gesicht sterben.
Andere werden so wie es propagiert wird schon bald am Klimawandel sterben. Arme Säue --- Lächelnd werden werden die nicht in den Tod reiten. Aber vieleicht festgeklebt an nem Porsche Cayenne. Die Blödis eher auf ner Nebenstrasse, am Ende beerditgt mit 2 kg Strassenpflaster an der Hand.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739
Ich fahre Bigbike und bin überzeugt das ich eines Tages auf dem Bike sterben werde. Ich werde mit einem Lächeln auf dem Gesicht sterben.
Andere werden so wie es propagiert wird schon bald am Klimawandel sterben. Arme Säue --- Lächelnd werden werden die nicht in den Tod reiten. Aber vieleicht festgeklebt an nem Porsche Cayenne. Die Blödis eher auf ner Nebenstrasse, am Ende beerditgt mit 2 kg Strassenpflaster an der Hand.
Motorrad fahren ist schön - ohne Zweifel.
Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, zöge ich die liegende Variante (auf dem Rücken) vor. Beide Hände noch am verlängerten Rücken jener die oben drauf sitzt, ein letzter Blick in die dunklen Augen ... aaahh

Aber wir können es uns nicht aussuchen, bestenfalls die jeweilige Wahrscheinlichkeit erhöhen

Thema:

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema - Ähnliche Themen

• Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort - Ähnliche Themen

• Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Oben