www.thailaendisch.de

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Diskutiere Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Wenn du kein Wasser hast dann nützt dir auch die Sonne für deinen Wein nichts mehr. Bleibt es in Zukunft immer länger trocken dann war's das mit...
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Der Weine werden noch besser, hab' ich schon verinnerlicht, und weiter?
Wenn du kein Wasser hast dann nützt dir auch die Sonne für deinen Wein nichts mehr.
Bleibt es in Zukunft immer länger trocken dann war's das mit dem deutschen Wein.
Es gibt ja genug aus anderen Ländern.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
“Irgendwann kommen wir an die Grenze, an der die Menschen die Temperaturen tatsächlich verkraften können”

@waltee: das wird dann der Moment, wo endlich Schluß ist mit zügellosem Wachstum der Weltbevölkerung = alles hat sein Gutes. Die Erde wehrt sich u. wir sollten dankbar sein, daß nicht der Mensch diese eklige Aufräumarbeit erledigen muß. Sprich: "Laufen lassen, alles wird gut!"
Wer denn sonst? Die Erde/Natur gibt das Umfeld und stellt die Bedingungen und wer muß handeln?

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.003
Richtig, und ich würde mich freuen, wenn die (angeblich) überwältigend einige Wissenschaft mal erzählen würde, wie wir mit steigenden Temperaturen (im Milli-bereich) umzugehen haben!
Wichtiger ist auf die Wissenschaft zu hören wie man die steigenden Temperaturen (noch) verlangsamen kann.

Bei länger anhaltenden Temperaturen im Milli-bereich um 40 Grad kann man nicht mehr damit umgehen. Eine grosse Ungerechtigkeit ist dass die Länder die am wenigsten zum Klimawandel beigetragen haben am meisten darunter leiden werden.

Und nein, das ist nicht die Zukunft sondern eine Messung von soeben:
bald auch in Deutschland
1.jpg

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Wichtiger ist auf die Wissenschaft zu hören wie man die steigenden Temperaturen (noch) verlangsamen kann.
Bei länger anhaltenden Temperaturen im Milli-bereich um 40 Grad kann man nicht mehr damit umgehen. Eine grosse Ungerechtigkeit ist dass die Länder die am wenigsten zum Klimawandel beigetragen haben am meisten darunter leiden werden.
bald auch in Deutschland
Dafür musst Du nicht nach Indien fliegen (CO²!), ich hab' gelesen, dass es im Aetna noch heißer ist!

Temperaturen von 40°C und mehr kenne ich aus dem Isaan schon seit vielen Jahren!

Und wer behauptet, dass Menschen Einfluß auf das weltweite Klima hätten, vergleicht sich mit Jesus (Blasphemie)!!!

Deine "Ungerechtigkeit" ist auch nicht nachvollziehbar wie Du bei dieser heutigen Messung siehst: NASA-FIRMS

Letztlich ist es aber eine Ungerechtigkeit, wenn z.B. Südseeinseln (die nach Deiner Einschätzung ja nichts zu dem Klimawandel beigetragen haben) hierher zum betteln kommen und zuhause jede Klickerinsel mit Flughäfen zugepflastert haben um wegen dem Tourismus den Flugverkehr zu intensivieren! Mit diesen Einnahmen sind die eigenen Bevölkerungszahlen explodiert, die Bebauung bis an die Ufer der Inseln ausgedehnt worden und jetzt kriegen sie nasse Füße!
Du kannst Dir also Dein Gesülze sparen!

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
4.812
Na und Indien kann ja aber auch garnix dafür.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.932
Ja, wir sollten D so schnell wie möglich gänzlich deinstruialisieren, damit das Klima gerettet wird.
Noch besser fürs Klima wäre es vielleicht, wenn wir Dler das Leben gleich ganz einstellen
Ich gehe noch radikalere Wege.
Die Deutsche Bevölkerung sollte komplett in die Sahara, Atacama oder Gobi auswandern. Dort gibt es keinen Klimawandel.
Sollen sich doch die Musels und Maxipigs um die Aufräumarbeiten kümmern.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.003
Temperaturen von 40°C und mehr kenne ich aus dem Isaan schon seit vielen Jahren!
Und wer behauptet, dass Menschen Einfluß auf das weltweite Klima hätten, vergleicht sich mit Jesus (Blasphemie)!!!
Dann geniess mal dein angenehm warmes Wetter im Isan und erinnere dich an mich wenn ihr bei 50 Grad seit.

PS: Wer ist Jesus? Meinst du John Lennon?

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
768
@Helli,
ich habe es gelöscht. Es bringt doch nichts. Wer sich in seiner Angst halten will, dem ist nicht zu helfen. Übrigens, führende Politiker kaufen Strandvillen. Sowas aber auch, wo doch alles bald unter Wasser steht?🤔

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
@Helli,
ich habe es gelöscht. Es bringt doch nichts. Wer sich in seiner Angst halten will, dem ist nicht zu helfen. Übrigens, führende Politiker kaufen Strandvillen. Sowas aber auch, wo doch alles bald unter Wasser steht?🤔
Es ist ja nicht nur Angst, es ist auch die Überheblichkeit, alles besser wissen zu wollen!
Es ist letztlich ja auch wie immer: ...wenn eine Sache keinen Sinn ergibt, folge dem Geld!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739

bald auch in Deutschland
Anhang anzeigen 66589
Was unternimmst du dagegen?

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.926
Viel Erfolg beim Aussitzen des Klimawandels. Deine Nachfahren werden es dir danken. 😅

Und noch mal: Wissenschaftliche Hypothesen mit Schwachsinn wie Flacherde,Reptiloiden und Loeffelverbiegen zum Vergleich heranzuziehen ist linker Duennschiss,den du übernommen hast von den Faktenordnern,weil denen nix einfällt dazu. Kapierst du das endlich mal?
Tut mir leid, aber du warst damit auch gar nicht angesprochen. Reptiloiden-Enttarner: das ist die absolute Elite unter den Verschwörungstheoretikern. Also Leute mit sehr viel Fantasie und Geltungsbedürfnis. Du bewegst dich in diesem Thread ja eher in der vorhersagbaren Umlaufbahn eines AfD Lautsprechers.

Cheers, X-pat

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
802
@Helli,
Weil das mit den steigenden Wasserpegeln ja noch 1-2 Generationen dauern kann oder weil sie eben der gleichen Meinung wie z.B du sind. Vielleicht verdunstet das Wasser, von die schmelzenden Gletscher, viel schneller als das die Pegel steigen. Dann geht es mit der Wassermasse vielleicht sogar zurück trotz schmelzender Arktis und Antarktis?
Bangkok sinkt jedes Jahr und trotzdem wird gebaut und verkauft.
Japan, Florida oder Istanbul, alles Erdbebengebiete wo fleißig gebaut wird.
Ist vollkommen normal.
Es hat vor 2 Generationen auch viele Menschen gegeben die keine Kinder in so eine schlechte Welt setzten wollten.
Heute ist das auch nicht anders. Viele junge Frauen wollen keine Kinder in die Welt setzen wo ihnen der Hitzetod droht.
Ändert aber alles nichts an der Klimaentwicklung.

Thema:

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema - Ähnliche Themen

• Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort - Ähnliche Themen

• Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Oben