www.thailaendisch.de

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Diskutiere Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Sonnenaufgang ist morgen in der Zone Berlin um 06:54 Uhr. Am Samstag war es noch 05:59 Uhr Aber klar, einen faulen Langschläfer, der erst um 7...
Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
Fakt ist, Morgen früh stehen einige Millionen Menschen noch während der Dunkelheit auf (Thaiforenhelden selbstverständlich ausgenommen) oder jene die sowie so schon arbeiten, tun dies dann eine Stunde länger - im dunkeln.
Ohne diesen künstlichen Eingriff, täten sie es nicht.
Sonnenaufgang ist morgen in der Zone Berlin um 06:54 Uhr. Am Samstag war es noch 05:59 Uhr
Aber klar, einen faulen Langschläfer, der erst um 7 oder später aus dem Haus geht, oder gar wie Micha in Homeoffice ist, stört es nicht.
Der freut sich eher, dass es Abends am Montag bis 19:30 hell bleibt statt bis 18:26 wie letzten Samstag. :giggle:

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
2.005
Wie auch bei anderen Themen: Wenn der Staat nicht willens und in der Lage ist für Ordnung zu sorgen und Gesetze durchzusetzen, dann werden solche Vorfälle keine Einzelfälle bleiben. Ich finde es eher erstaunlich dass so viele Autofahrer sich damit abfinden illegal an der Weiterfahrt gehindert zu werden, als dass mal einem die Sicherungen durchbrennen.

Ich habe den Eindruck, dass es den Veranstaltern dieser Blockaden gar nicht um die Umwelt oder das Klima geht, sondern darum, solche Situationen zu erzeugen, in denen genau das passiert was jetzt passiert ist.

Der arme Depp von LKW-Fahrer ist jetzt wahrscheinlich seinen Job los, hat eine Anzeige am Hals und wird öffentlich vorgeführt. Und die andere Seite darf derweil unbehelligt die nächste Blockade planen.
Wartet erstmal den Montag ab. Die Klimaterroristen und ihre Splittergruppierungen haben schon angekündigt im Schlepptau des Gewerkschaftsstreiks der öffentlichen Verkehrsmittel auf ihre Art die letzten Alternativen (Straßen) für die arbeitende Bevölkerung zu "bestreiken".

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.731
Sonnenaufgang ist morgen in der Zone Berlin um 06:54 Uhr. Am Samstag war es noch 05:59 Uhr
Aber klar, einen faulen Langschläfer, der erst um 7 oder später aus dem Haus geht, oder gar wie Micha in Homeoffice ist, stört es nicht.
Der freut sich eher, dass es Abends am Montag bis 19:30 hell bleibt statt bis 18:26 wie letzten Samstag. :giggle:
Also mir (Erinnerung an meine Zeit als Tätiger) wäre es vollkommen egal gewesen wie lange ich am Morgen im Dunklen arbeite!
Aber abends 1 Stunde mehr im Hellen bzw. Freizeit wäre mir wesentlich wichtiger gewesen!

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.531
Natürlich gefällt mir der Artikel nicht, zeigt er doch wes Geistes Kind solche Typen wie Schwab, Gates und Soros sind. In den Kommenater auch ein guter:

Kommentar von Alfred Neumann
27.03.2023 um 11:12 Uhr
Seit Millionen von Jahren war es eine Stärke der Menschen, sich Umweltveränderungen anzupassen.
Heute ist er so arrogant geworden, das er die Umwelt anpassen will und alles andere verleugnet.
Ich kann da für mich aber auch sagen, daß ich das zu Lebzeiten nicht mehr erleben muß. In der Watmauer herrscht immer Dunkelheit und ich kann aus naheliegenden Gründen nicht mehr alle Sachen beisammenhalten.
Aber es zeugt deutlich davon, wem die Welt einen Scheiß interessiert und ich finde allein schon die Gedanken an solcherlei"Technologie" gehört verboten und verbannt.
Schlußendlich erinnere ich mal wieder an die gute "Nena" Die Frage ist nicht, was wir dürfen- sondern, was wir mit uns machen lassen !"

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.531
Das hat im Fall der Zeitumstellung aber wohl Nichts alleine mit Deutschland zu tun!
Sie werden sich bei der EU angeblich nicht einig, welche "Zeit" dann gelten soll!
Irgendwie werde ich den- zugegeben etwas schrägen Gedanken -nicht los, daß dies
Uneinigkeit damit zusammenhängen könnte, daß speziell die Grünen sich davon versprechen, daß durch die S-ommerzeit und deren länge evt.. die Sche... Dunkelflauten etwas reduziert werden könnten )
Der andere Gedanke ist auch nicht ganz ausschließbar: Vielleicht einigt man sich erst dann, wenn abzusehen ist, daß das "Röschen" einen irgendwie gearteteten materiellen Nutzen aus der Sommerzeit oder dessen Aus erzielen kann. ich traue prinzipiell keinen Politiker mehr außer dem Handeln zu Ihrem eigenen Nutzen. und UvdL sprüht ja förmlich nach "Billionen von EurO" zu verkünden !!!

G

Gerd1

Full Member
Reaktion erhalten
23
Aber abends 1 Stunde mehr im Hellen bzw. Freizeit wäre mir wesentlich wichtiger gewesen!
Bin eigentlich kein Freund der Zeitumstellung, aber diese Woche sind die Abende viel schöner als in der letzten. Das ist schon ein Gewinn an Lebensqualität.

D

DietmarW

Senior Member
Reaktion erhalten
492
trotz aller Ankündigungen von Sanktionen (angeblich) gegen Russland,
kommt jetzt das Gas (statt aus einer Pipeline) dann massiv umweltschädlicher mit dreckigen Tankern
als LNG (Flüssiggas) mit entsprechenden Umwandlungsaufwand trotzdem aus Russland,

Bildungsferne u. manipulierbare Politiker-Darsteller in DE und EU

Und das Gas kommt doch

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
909
Eine Verhaltensänderung und das ist hier nötig kann nur durch Schmerzen erreicht werden.

Denken wir an unsere täglichen Gewohnheiten - Saufen-Rauchen-Fressen-Luxusleben und zu wenig Bewegung.
Alles in Deutschland millionenfach täglich praktiziert. Bei vielen ändert sich ihr Verhalten erst wenn die Schmerzen kommen und unerträglich werden. Zuerst hilft noch der Doc mit Schmerzmittel die das Phänomen Schmerz aber nicht die Ursache beseitigen. Da helfen auch keine guten Ratschläge oder sogenannte Schockbilder wie auf den Zigarettenpackungen aufgedruckt sind.

Ich denke so ist es auch bei der Umwelt. Erst wenn es uns wehtut wird sich was ändern.
Seit mehr als 30 Jahren wird geredet und geredet - doch wirklich verändert hat sich nichts - im Gegenteil es ist schlimmer geworden.
Und so steuern wir direkt dem Kollaps entgegen - und ich freue mich über die Stunde der frühen Geburt.
Unsere Spielplätze waren die Bäche und Wiesen, kein Baum war zu hoch, daß er nicht von uns bestiegen werden konnte........
Fazit: die Natur braucht uns nicht - aber wir....:mad2: und wenn es fast zu spät ist :banghead:kommt die radikale Änderung.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.289
Alte Indianerprophezeiung

erst wenn das letzte Geld sinnlos verbrannt wurde, die Arbeitslosigkeit rasant gestiegen ist, die Industrien und die qualifizierten Jobs in andere Länder abgewandert sind werdet ihr feststellen das man vom Büffeljagen und Fische fangen kein Volk von achtzig Millionen Menschen ernähren kann

G

Gerd1

Full Member
Reaktion erhalten
23
da kann Deutschland noch soviele Mrd. Euro sinnfrei ausgeben,
das wird am Weltklima 0,0 % ändern,
Ist wie bei den Windrädern und Solarzellen. Wer hats erfunden? Und wo wird es überall eingesetzt?

Öl und Gas wird bald richtig teuer. Die jetzt auf den letzten Drücker eine Ölheizung kaufen, wurden schlecht beraten.
Lieber eine Hybridheizung mit Gas und Wärmepumpe, die die zu 65 % mit Strom läuft und im Winter Gas zuschaltet. Dafür gibt es 40 % Förderung und funktioniert mit alten Heizkörpern, Dämmung.

D

DietmarW

Senior Member
Reaktion erhalten
492
Lieber eine Hybridheizung mit Gas und Wärmepumpe, die die zu 65 % mit Strom läuft und im Winter Gas zuschaltet. Dafür gibt es 40 % Förderung und funktioniert mit alten Heizkörpern, Dämmung.
ja, das klingt halbwegs sinnvoll, nur wer hat mal eben -zig-Tausend Euro,
ggf. plus Wärmedämmung (Brandbeschleuniger an der Fassade)
ggf. plus weitere sogenannte Energiespar-Maßnahmen

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.536
ja, das klingt halbwegs sinnvoll, nur wer hat mal eben -zig-Tausend Euro,
ggf. plus Wärmedämmung (Brandbeschleuniger an der Fassade)
ggf. plus weitere sogenannte Energiespar-Maßnahmen
Nee, das klingt in den meisten Fällen nicht besonders sinnvoll, ebensowenig wie dein Kommentar

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
132
da gibts ja zum Beispiel auf Youtube massenhaft Videos von schwärmerischen
Touristen die nach einem Aufenthalt von zwei Monaten meinen es wäre völlig easy mit weniger als 1000€ dauerhaft in Thailand zu leben.

Die Sonne scheint, der kleine Bungalow kostet 10.000B im Monat und das köstliche Pad Thai nur 40B, die Thaifreundin lächelt im Hintergrund im sexy Bikini, was soll also schiefgehen? Wir machen also eine Kneipe auf.

Diese Videos haben vielmehr Aufrufe als diejenigen die ganz trocken die tatsächlichen Kosten und auchmal einen möglichen Krankenhausaufenthalt und thailändische Visa.- Arbeitsgenehmigungen berücksichtigen

So findet jeder das was er sehen und glauben möchte. Das gilt ganz genauso für Anhänger grüner Träumereien. Wenn dann die Aufmerksamkeitsspanne nach 3 Minuten bereits erschöpft ist dann reicht es eben auch nur für die bekannten Einzeiler.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und sollte das Beste aus seinem Leben machen.

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Ich finds gut das diese Klima Terroristen die unser Land zerstören wollen und Andere nötigen auch mal was um die Ohren bekommen. Ob jetzt Bauchtritte sein müssen? Eher nicht. Das ist meine persönliche Meinung die niemand teilen muss.
Ich finde, es ist beste Unterhaltung, wenn man vor dem Bildschirm am Sofa liegt. Daneben das Schatzi.
Ob Kriege, Streiks, Aufstände oder Hungersnöte. Es ist alles grosses Kino.
Spannend wird es, wenn Schatzi in den Kühlschrank schaut und nicht weiss, was sie angesichts des Überflusses kochen soll. Es gibt dann die Alternative Essen zu gehen. Man sieht, in was für einer tollen Zeit wir leben. Die Klimadeppen kann man vergessen, denn es ist zu spät. Man kann nur hoffen, dass man als End50er noch viel mitbekommt von dieser Welt. Denn man lechzt ja nach Unterhaltung= Brot und Spiele will das Volk!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.971
Ist wie bei den Windrädern und Solarzellen. Wer hats erfunden? Und wo wird es überall eingesetzt?

Öl und Gas wird bald richtig teuer. Die jetzt auf den letzten Drücker eine Ölheizung kaufen, wurden schlecht beraten.
Hier mal ein Beitrag zum nachdenken .

D

DietmarW

Senior Member
Reaktion erhalten
492
offenbar will ja sogar lustigerweise die EU gegen Wärmepumpen vorgehen,
diese bildungsfernen Politikerdarsteller wissen überhaupt nicht, was sie tun.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
Nee, das klingt in den meisten Fällen nicht besonders sinnvoll, ebensowenig wie dein Kommentar
Komplett ungedämmte Gebäude mit alten Fenstern gibt es nicht mehr so häufig. Oft entspricht die Dämmung nur nicht dem neusten Stand. Zum Glück wird es aber von Jahr zu Jahr wärmer. Lange, kalte Winter sind Geschichte.
In der Übergangszeit reicht die Wärmepumpe, auch in solchen Gebäuden, an kalten Wintertagen wird der fossile Brenner dazu geschaltet.
Hier mal ein Beitrag zum nachdenken .
Wenn dir der Klimaschutz so wichtig ist, setzt du auf die allerbeste Lösung, die es auf dem Markt gibt.
Mir reicht die preiswerteste, die die Vorgaben erfüllt. Das ist eine Hybridheizung, die oft keine zusätzliche Dämmung erfordert. Billiger wäre nur noch Fernwärme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema - Ähnliche Themen

• Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort - Ähnliche Themen

• Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Oben