www.thailaendisch.de

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Diskutiere Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hierfür erhältst du von mir einen Ordnungsruf, mittlerer Kategorie. :lachen:
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.755
Reaktion erhalten
8.189
Ort
Essen/ Nong Prue
Und nun denk du emeritierter Deutschprofessor mal in aller Ruhe darüber nach, an welcher Stelle in diesem von mir geschriebenen Beitrag meine Meinungsäußerung versteckt sein könnte. :grin:
Hierfür erhältst du von mir einen Ordnungsruf, mittlerer Kategorie. :lachen:
 
K

King

Senior Member
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
511
Reaktion erhalten
160
ist es so schwer, sich auf das Thema zu konzentrieren und Anmache im Blödelteil zu schreiben?
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.182
Reaktion erhalten
1.579
.
Beitraege von dir verfasst sind ein Spiegel deiner Meinung. Zumindest sollte es so sein
Dieter1, jetzt winde dich nicht wie ein angepisster Regenwurm, nachdem ich dir beweisen konnte, dass deine hochgeistige Behauptung..
Deine Beitraege sind deine Meinungsaeuserungen...
völliger Quatsch war .

Anstatt das einzusehen und angesichts dieser von dir nicht zu bestreitenden Tatsache ganz bescheiden und verschämt ruhig zu bleiben, bastelst du immer neue Strohhalme, an denen du dich "gesichtswahrend" aus der Affäre ziehen möchtest.

Dabei ist es doch so einfach, zu kapieren und zu akzeptieren , was in einem Forenbeitrag enthalten sein kann.

Wenn du unbedingt weiterhin den deutschen Sprachexperten aus Übersee spielen und deine unfreiwilligen Schüler über die möglichen Inhalte von Forenbeiträgen aufklären möchtest, dann erzähle aber nicht mehr den bisher von dir verbreiteten Unsinn , dass es Meinungsäußerungen sind, sondern ganz einfach und sachlich zutreffend :

"Forenbeiträge können Meinungsäußerungen enthalten, doch müssen sie es nicht generell. " :super:

Siehste, das funktioniert sogar im typischen Dieter1- Einzeilermodus.. :grin:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.393
Reaktion erhalten
9.072
Ort
Im Norden
Der folgende Satz stellt eine Meinung dar

In Bangkok ist es im Moment klimatisch sehr angenehm


Der jetzt folgende Satz stellt keine Meinung dar

Bangkoks Temperaturen heute Tiefstwert 24 Grad Höchstwert 28 Grad
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.182
Reaktion erhalten
1.579
ist es so schwer, sich auf das Thema zu konzentrieren und Anmache im Blödelteil zu schreiben?
Das wäre sicher möglich, aber deine Theorie wäre nur dann praktisch umsetzbar, wenn du dich als Foren-Aufpasser melden und sofort und treffsicher feststellen würdest, an welcher Stelle genau eine "Anmache" oder ein Offtopic Beitrag gestartet ist .
Wenn du diese Zeilen dann sofort ins Blödelteil verschieben würdest, könnten auch nur dort die dazu passenden Antworten geschrieben werden.

Alles nicht so einfach ....
Aber wenn das Scrollrädchen an deiner Computermaus nicht zufällig defekt ist, dann hast du immer noch die Möglichkeit, problemlos die genau zum Threadthema passenden Beiträge anzusteuern,
.. falls doch noch plötzlich und unerwartet welche aufgetaucht sein sollten. :wink2:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.393
Reaktion erhalten
9.072
Ort
Im Norden
@ErnstPGM

Der Beitrag auf den sich Dieter1 ursprünglich bezogen hat betrachte auch ich als Meinungsäußerung weil Du den Spiegelkommentar kritisiert um sodann mit einer eigenen Interpretation und anderen Fakten zu argumentieren.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.182
Reaktion erhalten
1.579
Der folgende Satz stellt eine Meinung dar

In Bangkok ist es im Moment klimatisch sehr angenehm

Der jetzt folgende Satz stellt keine Meinung dar

Bangkoks Temperaturen heute Tiefstwert 24 Grad Höchstwert 28 Grad
Das ist zwar so, aber der erfahrene Sprachexperte aus BKK bereicherte uns nach seiner Pleite mit dem zunächst geschriebenen Unsinn ..
"Deine Beitraege sind deine Meinungsaeuserungen..."
trotzdem noch hartnäckig mit seiner neu zurechtgedrehten Ersatz-Meinungsversion :
Beitraege von dir verfasst sind ein Spiegel deiner Meinung.
Wenn er sich nun deinen Wetterbericht..,
Bangkoks Temperaturen heute Tiefstwert 24 Grad Höchstwert 28 Grad
.. , welcher natürlich keine Meinungsäußerung ist, kritisch genug anschaut, könnte es dir durchaus passieren, dass er daraus deine ..eventuell zu Tarnungszwecken.. "spiegelverkehrt" versteckte Meinung entschlüsselt. :grin:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.182
Reaktion erhalten
1.579
Der Beitrag auf den sich Dieter1 ursprünglich bezogen hat betrachte auch ich als Meinungsäußerung weil Du den Spiegelkommentar kritisiert um sodann mit einer eigenen Interpretation und anderen Fakten zu argumentieren.
In dem Kommentar war auch eine Meinungsäußerung von mir enthalten, nämlich die über die Beweggründe des vermeintlich "linksversifften" Spiegel-Schreiberlings,

..um uns zu suggerieren, dass wir jede Menge Arbeitskräfte brauchen und die illegale Migration ganz toll ist, weil wir doch mit dem unerschöpflichen Zustrom neuer Fachkräfte die angeblich dringend benötigten Arbeitskräfte nur auszusuchen brauchen.
Die in dem Beitrag ebenfalls enthaltenen Berichte über die tatsächlichen Zustände in deutschen Kleinstädten , wie sie aus Zeitungsveröffentlichungen zu entnehmen sind, sind keine Meinungsäußerungen von mir, können aber meine Meinung über die politische Gesinnung des Spiegel-Schreibers stützen, und sie lassen erkennen, dass dessen Meinung bzw. sogar Behauptung ..

" Gerade in kleineren Städten gibt es kaum einen Laden oder eine Gaststätte, die nicht freie Stellen im Schaufenster annoncieren. "

..unzutreffend ist.

Aber egal wie nun ein einzelner Beitrag aus Meinung, Beschreibung und Faktennennung zusammengesetzt ist.
Es ging bei der "Korrespondenz" mit Dieter1 nur um dessen aufgestellte Pauschal-Behauptung:
" Deine Beitraege sind deine Meinungsaeuserungen .. "

Sein "Fehlurteil" konnte ich dann gegen seinen hartnäckig geleisteten Widerstand ..unter anderem auch mit Hilfe deiner Erläuterung aus Beitrag #4345.. hoffentlich überzeugend genug berichtigen:
"Forenbeiträge können Meinungsäußerungen enthalten, doch müssen sie es nicht generell. "
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.393
Reaktion erhalten
9.072
Ort
Im Norden
Das ist zwar so, aber der erfahrene Sprachexperte aus BKK bereicherte uns nach seiner Pleite mit dem zunächst geschriebenen Unsinn ..
"Deine Beitraege sind deine Meinungsaeuserungen..."
trotzdem noch hartnäckig mit seiner neu zurechtgedrehten Ersatz-Meinungsversion :

Wenn er sich nun deinen Wetterbericht..,


.. , welcher natürlich keine Meinungsäußerung ist, kritisch genug anschaut, könnte es dir durchaus passieren, dass er daraus deine ..eventuell zu Tarnungszwecken.. "spiegelverkehrt" versteckte Meinung entschlüsselt. :grin:
Dieter ist Dieter ein Fuck tot um oder wie das heißt :wink2:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.059
Reaktion erhalten
3.869
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das ist zwar so, aber der erfahrene Sprachexperte aus BKK bereicherte uns nach seiner Pleite mit dem zunächst geschriebenen Unsinn ..
"Deine Beitraege sind deine Meinungsaeuserungen..."
trotzdem noch hartnäckig mit seiner neu zurechtgedrehten Ersatz-Meinungsversion :

Wenn er sich nun deinen Wetterbericht..,


.. , welcher natürlich keine Meinungsäußerung ist, kritisch genug anschaut, könnte es dir durchaus passieren, dass er daraus deine ..eventuell zu Tarnungszwecken.. "spiegelverkehrt" versteckte Meinung entschlüsselt. :grin:
Hoer mal Ernst, deine Beitraege sind deine Meinung und deine Zitate sind deine Zitate. Das habe ich dir aber schon mal erklaert :) .
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8.277
Reaktion erhalten
4.118
Also meine Meinung ist daß einige hier anscheinend viel zu viel Zeit haben und zu keiner sinnvollen Beschäftigung fähig sind!:rolleyes2::unsure:

Und außerdem geht´s hier um Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.489
Reaktion erhalten
3.254
Und nun denk du emeritierter Deutschprofessor mal in aller Ruhe darüber nach, an welcher Stelle in diesem von mir geschriebenen Beitrag meine Meinungsäußerung versteckt sein könnte.

Ja,Ernst. Du hast mit dieser Wortmeldung kommuniziert, dass du der Meinung bist, Dieter würde auch nur ein Wort davon begreifen,ganz zu schweigen von der völlig überfordernden Rechnung ohne Rechenweg und Ikea-Bebilderung.
Und wenn du ehrlich wärest,müsstest du Dieter wenigstens einmal Recht geben. Nämlich dass du diesmal mal der falschen Meinung warst.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
522
Reaktion erhalten
396
Ort
Mae Phim
Ja,der Ernst mit seinen + 5- Zeilen Sätzen verwirrt er schon manchmal.
Ein Wort überlesen und schon kommt das Gegenteil raus.
Und ich sage auch, Fakten und Meinungen sind grundverschieden.
Das eine kann man belegen das andere holt man sich aus der Nase...
ne,weiter oben dem Hirn ...wenn vorhanden. :showoff:

VG Thairauch
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.182
Reaktion erhalten
1.579
Hoer mal Ernst, deine Beitraege sind deine Meinung und deine Zitate sind deine Zitate. Das habe ich dir aber schon mal erklaert
Deine Erklärung wurde bereits als unzutreffend erkannt und deshalb "aufs schärfste" :unbeteiligt: zurückgewiesen .
Sogar anhand von Beispielen und mit dem freundlichen Hinweis auf die tatsächlichen Gegebenheiten, welchen ich dir auch schon mal gegeben habe:

"Forenbeiträge können Meinungsäußerungen enthalten, doch müssen sie es nicht generell. "

Siehe dazu auch das Lehrbeispiel (Copyright rolf2 ) unter #3345 . Dass Beiträge auch Zitate enthalten können, wurde übrigens nie bestritten, sondern es ging um das von dir selbst gebastelte und ins Forum gesetzte Dogma:

" Deine Beitraege sind deine Meinungsaeuserungen .. " :kopfschuettel:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.182
Reaktion erhalten
1.579
Ja,Ernst. Du hast mit dieser Wortmeldung..

Anmerkung : gemeint ist Zitat: > "Und nun denk du emeritierter Deutschprofessor mal in aller Ruhe darüber nach, an welcher Stelle in diesem von mir geschriebenen Beitrag meine Meinungsäußerung versteckt sein könnte. :grin:

..kommuniziert, dass du der Meinung bist, Dieter würde auch nur ein Wort davon begreifen, ganz zu schweigen von der völlig überfordernden Rechnung ohne Rechenweg und Ikea-Bebilderung.
Das habe ich deshalb mit der benutzten Titulierung kommuniziert, um Dieter noch zusätzlich Gelegenheit zu geben, in dem Beitrag eine ..kreative.. Meinungsäußerung zu entdecken, wobei diese (..den ihm zugeschriebenen Titel betreffend ) jedoch alles andere als sachlich zu begründen ist.
Und wenn du ehrlich wärest, müsstest du Dieter wenigstens einmal Recht geben. Nämlich dass du diesmal mal der falschen Meinung warst.
Nein, das war nicht erforderlich, denn Dieter hat den ihm von mir spaßeshalber oder bösartig verliehenen Titel auch nicht als "falsche" Meinung bezeichnet. Also konnte ich ihm in diesem Punkt auch nicht Recht geben. :nixweiss:

Als eine "falsche" bzw. unzutreffende Meinungsäußerung ist die Titulierung ohnehin nicht zu bezeichnen.
Passender wäre " höflich verschlüsselte Meinung" . :unbeteiligt: Hört sich auch viel besser an, als "vergiftetes Lob".. :wink2:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.059
Reaktion erhalten
3.869
Ort
Bangkok / Ban Krut
Deine Erklärung wurde bereits als unzutreffend erkannt und deshalb "aufs schärfste" :unbeteiligt: zurückgewiesen .
Sogar anhand von Beispielen und mit dem freundlichen Hinweis auf die tatsächlichen Gegebenheiten, welchen ich dir auch schon mal gegeben habe:

"Forenbeiträge können Meinungsäußerungen enthalten, doch müssen sie es nicht generell. "

Siehe dazu auch das Lehrbeispiel (Copyright rolf2 ) unter #3345 . Dass Beiträge auch Zitate enthalten können, wurde übrigens nie bestritten, sondern es ging um das von dir selbst gebastelte und ins Forum gesetzte Dogma:

" Deine Beitraege sind deine Meinungsaeuserungen .. " :kopfschuettel:
Ich finde auch dieser Beitrag ist eine interessante Meinung :) .
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.182
Reaktion erhalten
2.234
Hier wissen anscheinend so Einige nichts mehr mit ihrer Zeit anzufangen. Ich kann euch erlösen! 💀💀💀

IMG-20211031-WA0013.jpg
 
Thema:

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema - Ähnliche Themen

  • Klima in Thailand?

    Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

    Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

    Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

    Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer - Ähnliche Themen

  • Klima in Thailand?

    Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

    Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

    Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

    Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Oben