www.thailaendisch.de

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Diskutiere Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich wette, dass Dieter wieder etwas anderes begreift. 8-)
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3.127
Reaktion erhalten
1.145
Ort
Berlin
Magnetfeld Steuer ist nicht nötig. Dazu benötigt es nur riesige Elektromagneten, die das ausgleichen. Hier sind wieder die Energieunternehmen gefragt, die das über die Einnahmen der E-Energie wieder rein kriegen.
Wir müssen uns aber sicher sein, dass wir das mit Wind und Solar hinkriegen.
Ein wenig würde auch noch an Steuern und Umlagen abfallen, mit denen man die Überbevölkerung mit Wasser und Brot versorgen könnte.
Wasser, Brot und Netflix, weil

Postulat: Mit Netflix sinkt die Geburtenrate 🤓
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.138
Reaktion erhalten
1.548
.
Stimmt, "Ueberschuss" ist in diesem Zusammenhang einfach nur dummes Geschwaetz.
..wie der dummgeschwätzige Duden schon aussagt:

Über den eigentlichen Bedarf, über ein bestimmtes Maß hinausgehende Menge von etwas.

BEISPIEL

..es besteht ein Überschuss an Fachkräften
Vermutlich hat der alte Herr Duden mit diesem Beispiel schon in weiser Voraussicht unseren heutigen Migrantenüberschuss gemeint, weil diese "Fachkräfte" inzwischen schon derart zahlreich nach Deutschland geströmt sind, dass besorgte Bürger und vom Verfassungsschutz beobachtete Querdenker ebenfalls von einem für unseren überstrapazierten Sozialstaat äußerst kostspieligen "Fachkräfteüberschuss" sprechen. :eek2:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.138
Reaktion erhalten
1.548
Der Rest der Welt wird diese Millionen von Flüchtlingen nicht aufnehmen können ohne selbst zu kollabieren.
Der Rest der Welt will die deshalb auch nicht aufnehmen. Der hält sich zurück , beobachtet die ihm verrückt erscheinenden Deutschen und wundert sich kopfschüttelnd über deren vergebliche "Bemühungen" .
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.722
Reaktion erhalten
400
Dur fragst zuviel. Erst findest du das Wort nicht ..und nun, nachdem man es dir gezeigt hat, kommt noch eine völlig überflüssige Frage. Wem das Wort übel aufstößt und warum, müsstest du doch am besten wissen.. :grin:
Blödsinn, google hat das Wort nicht gefunden, war doch deutlich zu sehen. Warum das bei Strike anders war, weiß ich nicht. Vielleicht weißt du es ja, du weißt doch sonst alles.
Warum müßte ich das doch am besten wissen, wem das Wort übel aufstößt? Sorry - schon wieder eine Frage von mir, echt unglaublich:)

Bin selber der Meinung, das die Weltbevölkerung zu schnell wächst, ob man das jetzt Bevölkerungsüberschuss. Überbevölkerung oder wie auch immer nennt, ist mir Jacke wie Hose.
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.722
Reaktion erhalten
400
Nun ja , der weiß das auch , er provoziert einfach gerne .
Man könnte es ja auch Bevölkerungszuwachs nennen , ist das gleiche nur ein anderes Wort .
In den nächsten ca. 30 Jahren wird die Bevölkerung noch einmal einen Überschuss von ca. 20% produzieren .
Das wird die Umwelt zusätzlich belasten u. ob es stimmt , das ca. 2050 der Überschuß zu Ende geht ,
kann man glauben oder auch nicht .
Weltbevölkerung: Fast 7,9 Milliarden Menschen auf der Erde | BR.de
Ich provoziere gerne? Mit was genau habe ich diesmal provoziert???
Da bin ich aber nicht allein :lachen:

Mhhhhhhh, Bevölkerungsűberschuss

Ein wiedermal provokantes Wort, das wird mit Sicherheit wieder gaaaaanz űbel aufstoßen.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.486
Reaktion erhalten
3.252
hat eh nicht besonders viel mit dem Threadthema zu tun.

Das ist wie,wenn einer,der seit Jahren in seiner abgelegenen Soi geistig,seelig und körperlich verfault, andere als weltfremd und als Träumer bezeichnet.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.024
Reaktion erhalten
3.840
Ort
Bangkok / Ban Krut
......ob man das jetzt Bevölkerungsüberschuss. Überbevölkerung oder wie auch immer nennt, ist mir Jacke wie Hose.
Ansichtssache. Der Kunstbegriff "Bevoelkerungsueberschuss" oder wie von diesem Hoecke formuliert "afrikanischer Bevoelkerungsueberschuss" ist eindeutig das Vokabular des selbsternannten Herrenmenschen, der sich nicht als dem ueberschuessigen Teil angehoerig fuehlt. Also rassistischer Schwachsinn.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.685
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Ein Streik ist immer dann angemessen wenn er als angemessen betrachtet wird um dem Anliegen den nötigen Nachdruck zu verleihen.
Das berührt nicht die Frage, was ein Streik ist, oder was sich nur so nennt.
Da ziehen wir unterschiedliche Grenzen.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.351
Reaktion erhalten
9.032
Ort
Im Norden
Das berührt nicht die Frage, was ein Streik ist, oder was sich nur so nennt.
Da ziehen wir unterschiedliche Grenzen.
Moin Micha,

Ich definiere ja sehr gern Begriffe und habe es hier bereits auch für den Begriff Streik gemacht.
Also beantworte mir doch bitte die Frage was einen Schulstreik von einem
Arbeitsstreik unterscheidet in Richtung Strategie, Methode und Wirkung.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.685
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Dazu habe ich mich in vorhergehe den Beiträgen schon geäußert.

Dieser Schulstreik richtet sich nicht gegen die Schule. Also ist es egal, wann man demonstriert.
Der Schulausfall bringt das Anliegen nicht voran, weil die Schule nicht geschädigt wird. Die Lehrer können Freitags entspannen.
Der Gedanke war wohl, daß man sich über Schulschwänzer aufregt, daß Eltern vom Staat bestraft werden. Aber all das passiert nicht.

"Ende Gelände" und Greenpeace behaupten nicht zu streiken. Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.351
Reaktion erhalten
9.032
Ort
Im Norden
Ja richtig, das hat fűr mich aber keinen wesentlichen Unterschied herausgearbeitet.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.685
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Ein wirksamer Streik war der von Lysistrata. :lol:
 
Thema:

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema - Ähnliche Themen

  • Klima in Thailand?

    Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

    Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

    Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

    Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer - Ähnliche Themen

  • Klima in Thailand?

    Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

    Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

    Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

    Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Oben