Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Diskutiere Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Mal darueber nachgedacht, dass du in Thailand im Gegensatz zu Deutschland als aeusserst wohlhabend, noch relativ jung, einigermassen gutausehend...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.047
Also wenn ich allein durch Thailand gereist bin, war da bisher ein gewaltiger Unterschied zum reisen durch D. In Anbetracht des erlebten gewaltigen Kontrastes ........
Mal darueber nachgedacht, dass du in Thailand im Gegensatz zu Deutschland als aeusserst wohlhabend, noch relativ jung, einigermassen gutausehend und nicht uebergewichtig, dazu noch mit exzellenten Sprachkentnissen ausgestattet, wahrgenommen wirst?

Der Unterschied zu Deutschland liegt nicht an Ueberalterung und Frauenmangel, sondern in deinem gesellschaftlichen Status der in Thailand ein voellig anderer ist.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
So ist es.
Selbst in China mit seinem eklatanten Frauenmangel, könnte er leicht eine attraktive Frau finden.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
947
das ist der Ursprung des Wortes "aalglatt..."
War das nicht irgendwie anders?

Wo der verzweifelte Glatzkopf fragt, was er nur dagegen machen könnte.
Die Oma riet ihm:" Täglich kräftig mit Zeitungspapier drüber reiben! Das habe ich im Krieg und danach täglich mit meinem Arsch gemacht. Du glaubst gar nicht wieviel Haare ich da jetzt habe. :biggrin:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Anhang anzeigen 44763
gute Reaktion
Anhang anzeigen 44764

Muß mich an der Nase fassen, da ich nicht mich sondern andere meinte. Aber meine Aussage läßt das zu was du richtig erkannt hast.
Zur Hamsterung:
Ich gehöre zu der Generation , in der noch Zeitungen zu Schei-hauspapier zerschnitten wurden. Mit Plumpsklo usw.

Daher hatte ich nie Angst daß mir das gute, bequeme, geliebte Saugstarke irgendwann mal ausgehen wird.
Ich kenne das noch als ganz kleiner Bub von den Grosseltern her. Bei den Grosseltern väterlicherseits gab's sogar noch nicht mal ein modernes Klosett mit Spülung, sondern ein Plumpsklo im Keller, wo es furchtbar stank! Zeitungen gab's zur Jugendzeit meines Vaters ja genug. Besonders die Seiten mit den Todesanzeigen waren gut gefüllt. Eigneten sich so gesehen als Klopapier. Was mich, als ich als kleiner Bub Anfang der 70er von der Situation noch einen Nachgeschmack bekam störte, war die Druckerschwärze, die man sich damit in den A*** gerieben hat...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.379
Mal darueber nachgedacht, dass du in Thailand im Gegensatz zu Deutschland als aeusserst wohlhabend, noch relativ jung, einigermassen gutausehend und nicht uebergewichtig, dazu noch mit exzellenten Sprachkentnissen ausgestattet, wahrgenommen wirst?

Der Unterschied zu Deutschland liegt nicht an Ueberalterung und Frauenmangel, sondern in deinem gesellschaftlichen Status der in Thailand ein voellig anderer ist.
Glaube eher dass die besagten Effekte noch einander ergänzen und sich keineswegs einander ausschließen.
Schließlich gibt es auch in Thailand nicht nur wohlhabende- sondern auch wirklich reiche Männer.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.379
So ist es.
Selbst in China mit seinem eklatanten Frauenmangel, könnte er leicht eine attraktive Frau finden.
Das widerspräche aber auch Deiner Aussage, dass es so gar nicht auf den jeweiligen Ort ankäme.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
309
Na, da bin ich froh, dass ich in schon in Haushalten mit fließend Wasser, Seife und dafür designierten Waschlappen bzw. später mit Bidet aufgewachsen bin. Später hab ich mir von muslimischen Freunden die langstielige Gießkanne abgeguckt 👌 Aber bei meinen Großeltern lag tatsächlich immer Lesestoff im Klo, nicht zum Abputzen sondern tatsächlich zum Lesen (und danach für den Kamin) 😉 Tja, ich hab ein abwaschbares Outdoor-Handy 😂 (neee, zum Lesen, Musikhören bzw Filme gucken an jeglichen Orten 😜)

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Glaube eher dass die besagten Effekte noch einander ergänzen und sich keineswegs einander ausschließen.
Schließlich gibt es auch in Thailand nicht nur wohlhabende- sondern auch wirklich reiche Männer.
Aber diese Männer sind ja irgendwann mit Mias und Mia Nois ausreichend versorgt. Darüber hinaus gibt es aber doch auch viele Frauen, die bei Superreichen weder als Mia, noch als Mia Noi zum Zuge gekommen sind. Trotzdem dürften die Ansprüche auch dieser Frauen hoch genug sein, daß sie, bloß weil sie einen Reichen nicht gekriegt haben, in ihren Vorstellungen sofort den Schritt vom Reichen zum Kleinverdiener machen. Deswegen sind da meine Hoffnungen eher gering und ich werde, wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit für eine Thailandreise ergibt, diese sicher nicht mit dem Ziel machen, eine Frau zu finden. VIELLEICHT, wenn sich was ergibt, werde ich einmal einen Dienst gegen Geld in Anspruch nehmen, das HAUPTZIEL der Reise ist aber das Kennenlernen des Landes, mit dessen Sprache ich mich befasse. Etwas DAUERHAFTES ist bei meinem Geldbeutel sicher nicht drin. Auch mit Sprachkenntnissen nicht. Zumindest in manchen Thaifrauen-Kreisen (nicht in allen, aber in manchen) sind Sprachkenntnisse des Mannes eher ein Ausschlusskriterium...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
Das widerspräche aber auch Deiner Aussage, dass es so gar nicht auf den jeweiligen Ort ankäme.
Es ist objektiv so.
Es ist prinzipiell möglich, so wie in Thailand.

Die Fähigkeiten eines Casanovas sind bei Europäern im "Frauenmangelland" China nicht erforderlich.
Aber ein gewisses Geschick im Umgang mit Frauen sollte schon vorhanden sein. Auch im Wettmachen von Unzulänglichkeiten.
Wer das nicht bringt, der findet tatsächlich nirgendwo eine Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.047
Ohne das eklatante Bildungs- und Wohlstandsgefaelle zwischen Deutschland und Thailand wären im Bezug auf Frauen keine gravierenden Unterschiede feststellbar.

Was dein Standing in Thailand ausserdem erleichtern duerfte ist die Tatsache, dass du im Urlaub insgesamt entspannter und lockerer agierst.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
Eine naheliegende Vermutung zum Einfluß des Wohlstands:
  • Reiche Thailänder haben bei den dortigen Frauen selbstverständlich die größten Chancen
  • Europäer haben gute Chancen, so wie "normale" Thailänder
  • Richtig Arme bleiben allein (Ich habe das nur mal in einem Beitrag über Indien gehört, daß Arme sich eine Frau nicht leisten können).

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Eine naheliegende Vermutung zum Einfluß des Wohlstands:
  • Reiche Thailänder haben bei den dortigen Frauen selbstverständlich die größten Chancen
  • Europäer haben gute Chancen, so wie "normale" Thailänder
  • Richtig Arme bleiben allein (Ich habe das nur mal in einem Beitrag über Indien gehört, daß Arme sich eine Frau nicht leisten können).
... und manche armen Inder, die DOCH eine Frau haben, vermieten diese an Reiche und erzielen dadurch ein Mehrfaches als das, was sie mit Arbeit jemals verdienen würden. Häufig ist der Mieter aus einer höheren Kaste. FORMAL gesehen, ist das Kastenwesen in Indien laut Verfassung ja abgeschafft, in der REALITÄT besteht es weiter wie eh und je !

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.047
... und manche armen Inder, die DOCH eine Frau haben, vermieten diese an Reiche und erzielen dadurch ein Mehrfaches als das, was sie mit Arbeit jemals verdienen würden. Häufig ist der Mieter aus einer höheren Kaste. FORMAL gesehen, ist das Kastenwesen in Indien laut Verfassung ja abgeschafft, in der REALITÄT besteht es weiter wie eh und je !
Danke fuer diese interessanten Einblicke in die indische Gesellschaft. Wann warst du denn das letzte Mal dort? Bei mir ist es schon 30 Jahre her.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Danke fuer diese interessanten Einblicke in die indische Gesellschaft. Wann warst du denn das letzte Mal dort? Bei mir ist es schon 30 Jahre her.
Ich bin einigermaßen an allem interessiert....

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
309
Mal ein anderer Gedanke: Gesellschaften mit einem gesellschaftlich (mehr oder weniger) anerkanntem System wie Mia Noi (aus Mia Noi-Sicht eigentlich gar nicht so doof: man kriegt auch einen echt guten Mann ab, in D sind die leider oft schon mit Mitte/Ende 20 vom Markt, die ganz Guten oft sogar dauerhaft... - und dazu tendenziell mehr Spaß als die Hauptfrau, zumindest wenn man nicht eifersüchtig ist und auch mal alleine oder per remote 😉 klar kommt an z.B. Feiertagen) bräuchten sogar einen leichten Frauenüberschuss, damit nicht zu viele Männer leer ausgehen. Während bei Geschlechterparität eher das Modell wie in Frankreich (Männer wie Frauen gönnen sich nebenher schon mal ne(n) Geliebte(n)) funktioniert (auch nicht schlecht, wobei mir zwei Kerle auf Dauer echt zu anstrengend wären 😅). Naja, und bei Männerüberschuss hilft nur Kriech 😉 - die alten Spartaner (und auch die Kelten) haben aber vorgemacht wie man auch so was organisiert kriegt, ditto einige Naturvölker, bei denen Polyandrie die Norm ist.

Thema:

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema - Ähnliche Themen

• Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer - Ähnliche Themen

• Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Oben