Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Diskutiere Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Das ist das erste mal, dass ich einem Beitrag von dir Humorvolles entnehmen kann.
freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
1.990
Bei dir läuft nicht nur dein Sinn für Humor völlig aus dem Ruder.Du solltest mal umpolen,man hat dir bei der letzten Generalüberholung im Hospital scheinbar ein paar Teile an die falsche Stelle gesetzt.
Mich tät mal interessieren,wo du deine Ohren jetzt zbsp. hast.Nein lass,die Vorstellung reicht mir.

Wo bleibt denn nun mein Chinese?

• Gefällt mir
Reaktionen: KKC
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Darmstadt hatte ich mal in angenehmer Erinnerung.
Gestern da gewesen. PKW-Fahrspuren werden weniger. Dafür hat es ewig breite Fahrradwege. Überall 30er Zonen, Sperrungen. Und zu allem Überfluss traf ich auch noch auf so einen Demonstrationstzug der die Straße blockiert hat.

So eine Stadt kann man bestenfalls noch nachts anfahren. Aber Tagsüber einfahren und Geldausgeben kann man da imho vergessen.

Bleibt nur noch links liegen lassen.

Schade um das Baan Thai. Ist eigentlich ein gutes Restaurant.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
PKW-Fahrspuren werden weniger. Dafür hat es ewig breite Fahrradwege. Überall 30er Zonen
[...]
Tagsüber einfahren und Geldausgeben kann man da imho vergessen.
Vor den innerstädtischen Kaufhäusern sollten Parkplätze eingerichtet werden zu denen man auf mehrspurigen Straßen mit hoher Geschwindigkeit anreisen kann? Fahrradfahrer und Fußgänger wieder zurückdrängen? - Das würde ganz sicher die Innenstädte wieder beleben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
zum Glück gibt es Einkaufsmö
Vor den innerstädtischen Kaufhäusern sollten Parkplätze eingerichtet werden zu denen man auf mehrspurigen Straßen mit hoher Geschwindigkeit anreisen kann? Fahrradfahrer und Fußgänger wieder zurückdrängen? - Das würde ganz sicher die Innenstädte wieder beleben.
Immer mehr große Einkaufsmöglichkeiten finden sich außerhalb der Städte, mit dem PKW bequem anzufahren. Dann gibt es ja noch Amazon und den übrigen Versandhandel.
Und wenn dann so ein "gut besuchtes" großes Kaufhaus aus der Stadt verschwindet, wird demonstriert und geflennt.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
800
und @Micha sollte sich vom Darmstadt- BaanThai doch einfach nach Hause liefern lassen, z.B. nach Rosenheim ... :dance2:

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.572
Darmstadt hatte ich mal in angenehmer Erinnerung.
Gestern da gewesen. PKW-Fahrspuren werden weniger. Dafür hat es ewig breite Fahrradwege. Überall 30er Zonen, Sperrungen. Und zu allem Überfluss traf ich auch noch auf so einen Demonstrationstzug der die Straße blockiert hat.

So eine Stadt kann man bestenfalls noch nachts anfahren. Aber Tagsüber einfahren und Geldausgeben kann man da imho vergessen.

Bleibt nur noch links liegen lassen.

Schade um das Baan Thai. Ist eigentlich ein gutes Restaurant.
Nachts im vergammelten Darmstadt? Mutig. Viel Glück!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
PKW-Fahrspuren werden weniger. Dafür hat es ewig breite Fahrradwege. Überall 30er Zonen, Sperrungen.
Ja, es wird für diese Hirnies viel Geld ausgegeben. Der Moselradweg von Koblenz bis rauf nach Thionville hat einen hohen dreistelligen Millionenbetrag verschlungen. Er ist z.Zt. (auch coronabedingt) vollkommen überbelastet.

Diese Klientel hat mit "Vorschriften" oder Regelungen absolut nichts am Hut! "Ich bin umweltfreundlicher", ich fahre wo ich will, wann ich will und wie ich will! Von "freier Fahrt" in der innerstädtischen Fußgängerzone, wo die Fußgänger in der Saison Kopf an Kopf stehen/laufen gar nicht zu reden.

Wir haben direkt am Fluß einen breiten Radweg, gefahren wird aber auf dem höher gelegenen Bürgersteig zwischen den vielen Fuß- und Spaziergängern. Angesprochen, werden sie ungehalten und aggressiv. Das Ordnungsamt lässt lieber die Parkuhren überwachen und ist bei 5 Minuten Überziehen bereits mit einem Ticket dabei!
Diese Klientel hat sprichwörtliche Narrenfreiheit!

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.157
Der Trend nach rücksichtsloser "Freiheit" ist doch allgemein - auch bei Fußgängern, die geistlos auf Fahrbahnen laufen oder diese queren ohne nach links und rechts zu gucken (was man eigentlich schon im Kindergarten gelernt hat) - und das auch mit Kinderwagen.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.065
Der Trend nach rücksichtsloser "Freiheit" ist doch allgemein - auch bei Fußgängern, die geistlos auf Fahrbahnen laufen oder diese queren ohne nach links und rechts zu gucken (was man eigentlich schon im Kindergarten gelernt hat) - und das auch mit Kinderwagen.
Ja @ Micha L - Du vielleicht und ich auch und manch anderer aus gleicher Generation auch- aber heutzutage lernen die Kinder in der Kita ( Kindergarten ist zumindest in D obsolet, obwohl weltweit ein Gütesiegel) wie man mit Dildos umgeht oder wie man Grüne pädophile Anmache als Beitrag zur internationalen Folklore zu begreifen hat. :confused:::cold::eek2:

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ach du liebe Sheyce, gibt es hier Gretelknechte auch noch?

Sagt mal, ihr steigt doch in jeden Eimer mit Kacke rein, den ihr findet.

Thema:

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema - Ähnliche Themen

• Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Ab wann ist Klima tropisch?

Ab wann ist Klima tropisch?: Kann man das thailändische Klima als völlig tropisch betrachten? Der Hintergrund meiner Frage sind einige Bauvorschriften und Normen...
  • Ab wann ist Klima tropisch? - Ähnliche Themen

• Klima tropft trotz Service

Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer: wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
  • Ab wann ist Klima tropisch?

Ab wann ist Klima tropisch?: Kann man das thailändische Klima als völlig tropisch betrachten? Der Hintergrund meiner Frage sind einige Bauvorschriften und Normen...
  • Oben