Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi

Diskutiere Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ja Super ! Aber ich mit 54 mag es dann gemütlicher ! und Esoterischer ! Im Norden von Thailand gibt es Höhlen-Kloster und Steilwände. Wird wohl...
A

Alex-Erick

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ja Super !

Aber ich mit 54 mag es dann gemütlicher ! und Esoterischer !
Im Norden von Thailand gibt es Höhlen-Kloster und Steilwände.
Wird wohl auch derzeit von Bangkok aus Beworben.
Nähe Lampang (natur-Schutz-Park) Elefanten-Klinik....ach ja auch das /eins der ältesten Kloster Thailands...

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
Ähmm... hier geht es eher ums Klettern im südlichen Teil von Thailand. Aber auch für Dich gibt es threads die Richtung Norden zielen.... vielleicht nicht unbedingt der boot-camp-MTB thread vom x-pat aber wenn Du rechts oben in das Feld neben der Lupe mal 'Chiang Mai' ein gibst wirst schon was finden.

P.S. waanjai: ich entschuldige mich schonmal bei Dir: sollte funky-Alek-Elick auf einmal in Deinem Isaan-Thread wildern hat er meinem o.g. Rat nicht folgen können.

A

Alex-Erick

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Hoko - Mal ganz Ehrlich ! Du scheinst mich wirklich zu verwechseln! - Dein waanjai--funkey Alek-Elick etc. ist mir absolut Unverständlich !

Wie Du selber sagtest,- Es geht um das Klettern !
Du sagst jetzt nur im Süden ! - Schön dann ICH Rede vom Norden ! Ist das Verboten ???

Scheinbar hast Du persönlich ein Problem mit mir ?

Warum ? Wir kennen uns doch überhaut nicht ?!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.095
bin vor etlichen Jahren mal etwas weiter hinten beim Railay einen Spalt ganz raufgeklettert, der auch ohne Seil relativ leicht zu bewältigen war, und oben, am vollkommen überwachsenen, schrägen Felsplateau, konnte man eine Runde über Stock und Stein machen.

Hier noch was anderes zum Thema Klettern, Wände, Natur. Etwas ungewöhnlich, aber anbetracht dessen, daß es noch gar nicht solange her ist, als Thais nicht viel von Outdoor Aktivitäten hielten, beachtlich

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
Verbot von Sportklettern schadet dem Tourismus
Phuket - Lokale Tourismusunternehmen machten das Verbot von Sportklettern auf den Inseln Koh Yao Noi, Koh Phi Phi und Koh Poda in der Provinz Krabi verantwortlich für den starken Rückgang von Buchungen in Hotels und Resorts.
Unternehmer berichteten von einem 50-prozentigen Einbruch im Vergleich zum Vorjahres-März, weil vieleSportkletterer Reiseziele in Laos und Vietnam vorziehen, wo es keine derartigen Einschränkungen gibt.
Das erst vier Monate alte Kletterverbot auf Koh Yao Noi und Koh Phi Phi schien zunächst nur eine kleine Gruppevon Kletter-Touristen zu beeinflussen, aber das Kletter-Verbot vom 24. Februar hat zu einem plötzlichen Ende derHochsaison an dieser kleinen Bucht geführt. Es verbietet, ohne Seil an einem überhängenden Felsen über tiefemWasser auf Koh Poda direkt am Strand von Tonsai zu klettern.
Hunderte Touristen waren enttäuscht, als sie in Krabi ankamen und erfuhren, dass sie vergeblich zu einem derweltweit bekanntesten Free-Climbing-Felsen reisten. Ihre Wut und Enttäuschung konnte jeder im Internet nachlesen,denn mit diesen Verboten innerhalb von zwei Monaten können 90 Prozent der Klettertouren im Süden von Thailandnicht mehr genossen werden. Dies war Grund genug, dass die meisten Sportkletterer ihren Urlaub anderswobuchten.
Der Schaden durch die Verbote wirkt sich offenbar auch auf die inländischen Touristen aus, die vor allem zumStrand von Railay reisen, unweit von Tonsai. Bei einer Umfrage in den Resorts wurde festgestellt, dass nur nochwenige Thailänder angetroffen werden, und es wird angenommen, dass die Kletter-Verbote nicht nur dieFreizeitsportler abhalten, sondern auch ganz normale Touristen.
Obwohl mehr als 500 Bergsteiger eine Petition unterzeichneten, um die verschiedenen Kletter-Verbote aufzuheben,befürchtet die Tourismusbranche, dass die Mehrheit der Kletter-Touristen ihre Reiseroute ändern und sich für Laosoder Vietnam entscheiden wird. Aus beiden Klettergebieten, Thakhet in Laos und Halong Bay in Vietnam, wird jetztschon berichtet, dass es eine höhere Besucherzahl als üblich gebe. Aufgrund der erhöhten Nachfrage in Halongwerden in Reiseagenturen jetzt Mitarbeiter gesucht.
Naturschutz und Tourismus sind immer ein Drahtseilakt

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
gerade mal gesehen, wie die Lage in Railey aussah,

wird geklettert wie eh und je, zumindestens vor 4 Wochen, wo die Aufnahmen entstanden,

Railey Ost ist mittlerweile total zugebaut

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
wieder hat jemand einen Film von Krabi (Koh Phoda) gemacht,

um seinem Musikmix etwas mehr Zuschauer / Zuhörer einzuhandeln,

wobei das Video wirder den Eindruck vermittelt,

ganz Thailand sei, wie Koh Phangan, ein Party-Land

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
beginnen wir mit den schlechten Nachrichten;

den Traumstrand von Railey gibt es nicht mehr

gehen wir, sobald das Video startet, auf Standbild, und vergleichen wir :

https://live.staticflickr.com/7336/9701899726_321c467af8_o.jpg

an den Felsen erkennen wir, der Meeresspiegel hat sich nicht erhöht, es ist lediglich der gesamte Sand vom Strand abgezogen worden.

Das Foto ist von 2008

2017 sah es noch so aus, wie wir am Drohnenvideo sehen können,

und wieder gilt - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,

aussitzen bis zur finanziellen Unabhängigkeit und dann in TH leben - das alte Thailand gibt es nicht mehr,

man muss sehr achtsam suchen ...

Thema:

Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi

Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi - Ähnliche Themen

• Transfer von RAILAY nach KOH TAO am 25.03.2011

Transfer von RAILAY nach KOH TAO am 25.03.2011: Ich brauche eure Hilfe!! Wir möchten am 25.03.2011 von Railay nach Koh Tao reisen. Ich hab an einen Flug mit Bangkokair von Krabi nach Samui...
  • Aonang/Railay Beach Ost im Mai 2011

Aonang/Railay Beach Ost im Mai 2011: Hi, ich habe vor im Mai für ein paar Tage von Bangkok nach Krabi zu fliegen. Ich war im November letzten Jahres kurz am Railay Beach um einen...
  • Klettern in Thailand

Klettern in Thailand: also wer es wirklich braucht, kann ja mal hier reinschauen. René
  • sportiv - Klettern in Thailand

sportiv - Klettern in Thailand: Samstag, 03.04.2004, 17:30-18:00 Uhr, 3Sat tips & trends sportiv zum Inhalt: ..........unter anderem: Ein Tipp für kletternde Sonnenanbeter ist...
  • sportiv - Klettern in Thailand - Ähnliche Themen

• Transfer von RAILAY nach KOH TAO am 25.03.2011

Transfer von RAILAY nach KOH TAO am 25.03.2011: Ich brauche eure Hilfe!! Wir möchten am 25.03.2011 von Railay nach Koh Tao reisen. Ich hab an einen Flug mit Bangkokair von Krabi nach Samui...
  • Aonang/Railay Beach Ost im Mai 2011

Aonang/Railay Beach Ost im Mai 2011: Hi, ich habe vor im Mai für ein paar Tage von Bangkok nach Krabi zu fliegen. Ich war im November letzten Jahres kurz am Railay Beach um einen...
  • Klettern in Thailand

Klettern in Thailand: also wer es wirklich braucht, kann ja mal hier reinschauen. René
  • sportiv - Klettern in Thailand

sportiv - Klettern in Thailand: Samstag, 03.04.2004, 17:30-18:00 Uhr, 3Sat tips & trends sportiv zum Inhalt: ..........unter anderem: Ein Tipp für kletternde Sonnenanbeter ist...
  • Oben