Kleiner Yorkshire im Flugzeug

Diskutiere Kleiner Yorkshire im Flugzeug im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Habe mal eine Frage für meinen Bruder. Er hat einen kleinen Yorkshire Terrier und möchte ihn mit nach Thailand nehmen, Erkundigungen bei...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.434
Reaktion erhalten
697
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Hallo
Habe mal eine Frage für meinen Bruder. Er hat einen kleinen Yorkshire Terrier und möchte ihn mit nach Thailand nehmen, Erkundigungen bei diversen Airlines ergeben so Aussagen wie-in Hardbox tun usw. Wird nicht richtig schlau daraus.
Jetzt meine Frage: Hat jemand eigene Erfahrung, wie bzw. in welchem Behälter/Box/Käfig sollte der kleine Hund sein, und kann er dann ganz normal in der Kabine mitgeführt werden? Was ist wenn er mal muß, riecht ja nicht gerade gut usw.
Das diverse medizinische Sachen wie Impfpass usw. nötig sind, ist klar. Mein Bruder und seine thailändische Frau haben niemand, der auf den Hund aufpassen kann, käme höchstens Hundehotel oder so in Frage. Über Sinn und Zweck so einer Aktion möchte ich jetzt auch nicht diskutieren. Habe wie gesagt nur eine Frage, ob jemand schon mal selber einen so kleinen Hund im Flugzeug mitgenommen hat, und wenn ja-wie?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner
Bitte keine Moralpredigt wie-der arme Hund, die Hitze, der Stress usw.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.442
Reaktion erhalten
785
Ort
Joho
kleine Kühlbox mit Kühlaggregaten: hält den Hund frisch (aber nicht zu kalt) u. man kann ihn überall als Marschverpflegung deklarieren
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.957
Reaktion erhalten
5.545
Ort
hamburg
Bis jetzt habe ich im Flugzeug noch nie einen Hund gesehen. Alleine der von dir angegebene Grund, dass ein Hund ja irgendwann mal muss, spricht ja auch sinnvoller Weise dagegen.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Eine Mitnahme von Hunden oder Katzen in der Kabine ist in der Regel erlaubt solange das Gesamtgewicht von Tier und Transportbox zwischen 5 und 8 Kilo liegt, je nach Airline. Die maximalen Abmasse der Transportbox werden um die 50x40x25cm liegen. Ein Yorkshire Terrier sollte also ohne Probleme in der Kabine untergebracht werden koennen und ich habe es selber auch schon gesehen, allerdings auf der Kurzstrecke.

Auf Langstrecken wuerde ich kein Tier mit in die Kabine nehmen, schon allein um Aerger mit den Sitznachbarn zu vermeiden. Wenn der Hund sein Geschaeft verrichtet, was wohl bei 10 Stunden Flug passieren wird, koennte das andere doch stoeren. Also wenn man den Hund schon unbedingt mit in Urlaub nehmen muss, dann als Fracht im Gepaeckraum.
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.823
Reaktion erhalten
731
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Ich habe so einen Fall bei TG gesehen. Der kleine Hund war in so einer kleinen Transportkiste die sein Besitzer direkt neben sich stehen hatte. Er saß auf einem der Zweierplätze (68-70) im hinteren Sitzbereich wo sich das relativ gut einrichten lässt. Denke das Hündchen hatte ein Beruhigungsmittel intus. Ergo einfach direkt bei TG nachfragen!
 
thai-robert

thai-robert

Senior Member
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
687
Reaktion erhalten
31
Ort
Aschaffenburg-Haibach
Einen Hund in der Kabine hab'ich mal bei Thai Airways in der First Class erlebt.
Der saß frei auf seinem eigenen Platz
den er nach Auskunft der Stewardess auch voll bezahlen mußte !
Ansonsten habe ich noch nie ein Tier in der Kabine gesehen.
 
F

funnygirlx

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
2.509
Reaktion erhalten
245
die meisten kleinen pussylecker duerfen bis 5kg ins flugzeug.......machste import und export pappiere etc.
kostet ein kleines vermoegen
...............und denk dran das fuer pippi ein zimmer/haus gemietet wird ,mit AIRCON , damits ihm auch gut geht
 
Thema:

Kleiner Yorkshire im Flugzeug

Kleiner Yorkshire im Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

    Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

    Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

    Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

    Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

    Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht - Ähnliche Themen

  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

    Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

    Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

    Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

    Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

    Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oben