Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Diskutiere Kleine Stimmungsmomente zwischendurch im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; Oktoberstimmung Zum Start 2 Stimmungsbeitraege dieser Tage aus Chonburi-Stadt : …typisch Trittbrettfahrer , kuerzlich hatte schon jemand...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
2.114
Ort
Chonburi-Stadt
Oktoberstimmung

Zum Start 2 Stimmungsbeitraege dieser Tage aus Chonburi-Stadt :

…typisch Trittbrettfahrer , kuerzlich hatte schon jemand mitsamt Karre den Abflug gemacht vom Bridge Way…..dieser Herr war ebenfalls nicht nur aeusserlich angeheitert….



Nachdem ausreichend Stimmungsbilder gemacht wurden , war es dann aber auch an der Zeit fuer die Rettung , denn der steigende Wasserstand haette die Stimmung sonst nachhaltig eingetruebt….hier die ganze Story :

https://www.thairath.co.th/content/1398209





…ebenfalls fuer Stimmungsmomente sorgt derzeit dieser Moench , der seine morgendliche Runde etwa zwischen Sukhumvit und Wat Tham Nimit
( # 72 im Chonburi-Stadt Thread) seit einiger Zeit nicht mehr alleine dreht…..





https://www.facebook.com/khongdeech...1906801658839/853221748402270/?type=3&theater



Wie war die Oktober-Ferienstimmung in Bangsaen Beach ?
Prima …einfach paradisisch , fuer alle die gerne unter Menschen sind und Kontakte zu Einheimischen suchen ….




…wir haben dann doch den Bereich des Wonnapa Beach /Bangsaen vorgezogen ….zwar auch voll , aber noch ertraeglich …




…und gerade noch ausreichend Platz fuer Junior um ein paar Travolta Steps einzustudieren…..




…die Maedels wollen lieber etwas mehr Ruhe haben, ein paar Meter Luftlinie oberhalb des Wonnapa Beach ….

…den Akku wieder aufladen fuer die kommende Schulzeit ….










…ein paar Stimmungsreste aus dem Oktober ….













…und Tschuess….
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.645
Reaktion erhalten
3.852
Ort
Beach/Thailand
....er hat vor allem die Energie und das Vermögen sein Thailand zu interpretieren. Das, in dem er sich befindet. Da macht er gut. In dem Punkt sind wir auf einer Wellenlänge.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
den freiberger haben wir wohl verloren weil er sich schämt seine fehlgeratene

und überkonzipierte überbefrachtete Bauruine zu präsentieren,

eine Albert-Speer Festung in den Isaan geklatscht, als wollten die Russen ihn demnächst überrennen

sic**

an den Strand wo die Masse der abgebildeten Thais ihr Picknick hatten

hätte ich gerne @chonburi am nächsten Morgen zum nochmaligen shooting hin gebeten

um uns aufzuzeigen, in welchen Ausmaßen wir Farang an der Vermüllung der thailändischen Strände schuld sind

was uns gerade in den thailändischen Medien vorgeworfen wird
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.038
Reaktion erhalten
4.627
Ort
Nähe Marburg / Lahn
um uns aufzuzeigen, in welchen Ausmaßen wir Farang an der Vermüllung der thailändischen Strände schuld sind

was uns gerade in den thailändischen Medien vorgeworfen wird
Wobei unter den Touris sicherlich nicht die Deutschen als Spitzenreiter gelten dürften - oder ?
Chinesen oder Russen z.B. traue ich da auf Anhieb mehr zu - liege ich richtig ?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
speziell Plastikmüll lässt sich doch " unter die Lupe " nehmen..

Stichwort: produkt made in xxxxx
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
2.114
Ort
Chonburi-Stadt
den freiberger haben wir wohl verloren ...
Also der freiberger hatte sich nach (vorlaeufigen) Abschluss seines Threads vor einigen Wochen nochmal in irgendeinem Thread gemeldet und schockiert gezeigt, dass ich schon mal'n Bier aus der Dose getrunken habe .

an den Strand wo die Masse der abgebildeten Thais ihr Picknick hatten
hätte ich gerne @chonburi am nächsten Morgen zum nochmaligen shooting hin gebeten
An dem Wochenende 13/14.Oktober sind verlaengertes Wochenende und Ferien zusammengefallen = Ausnahmezustand .

War am darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch vormittag dort :



Ja, mehr Müll und Die See war zudem etwas unruhiger , aber nicht alles was nach Strandgut aussah , war auch welches ....dieser Schlappen :



...gehoerte zu den Kids dort...



...die haben den Verlust aber noch rechtzeitig bemerkt.

Wie schon gesagt, Ausnahmezustand und Spassbad in den Ferien ....dafuer sah's auch nicht schlimmer aus , als in Koeln waehrend des Karneval-Ausnahmezustands.

um uns aufzuzeigen, in welchen Ausmaßen wir Farang an der Vermüllung der thailändischen Strände schuld sind
was uns gerade in den thailändischen Medien vorgeworfen wird
diesbezueglich scheint mir dieser Thread
http://www.nittaya.de/touristik-25/orte-mit-zeitweise-verdreckten-straenden-41789/
besser geeignet .
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
2.114
Ort
Chonburi-Stadt
Die “Herbstferien” sind nun auch bei uns vorueber, die letzte Oktoberwoche haben wir dann nochmal genutzt um Stimmung zu tanken im Spassbad zu Bangsaen….





…die Vorgaben wurden vom Juengsten klar abgesteckt , er wollte mal ein richtiges Powerboat fahren und nicht nur mit seinem Modell spielen …..






….kein Problem , also haben wir uns kurzerhand ein handliches Powerboat nach Bangsaen liefern lassen….






…AETSCH…..reingefallen….das Teil war nur zufaellig dort, vermutlich wegen des Powerboat Events kommendes Wochenende…






…unser Powerboat kommt dort gerade links um die Ecke geschossen….






…also hinmarschiert….






…und eine Runde gedreht….






…die Sicherheitseinweisungen wurden durch einen ca. 12 jaehrigen durchgefuehrt , waehrend der Fahrt fiel uns jedoch ein , dass wir vergessen hatten nachzufragen , ob auf hoher See eigentlich ….rechts vor links gilt ….






…oder links vor rechts ….





…oder doch Schoenheit geht vor Alter gilt…..





…Schwimmwesten gab’s auch , fuer uns jedoch nicht noetig…..wir waren kurz vorher im Wat Samed ….




…und waren somit mit positiven Schwingungen unterwegs….






…. halbe Stunde Tretboot fuer 200 THB und bei verwackelten Panoramaaufnahmen kann man sich mit unruhiger See rausreden….





…die halbe Stunde ist vorueber , zurueck Richtung Beach….





….auf der Weiterfahrt ueber den Khao sammuk , haben wir uns dann noch kurzzeitig beobachtet gefuehlt ….





…angekommen zur Abendstimmung in Angsila ….dort waren die Einheimischen wie ueblich schon voll dabei Stimmungsbilder zu schiessen ….





….um nicht unangenehm aufzufallen, haben wir dann auch so getan als ob…..






….in diesem Sinne …




…und Tschuess…
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
2.114
Ort
Chonburi-Stadt
Loy Krathong 2018

Im Forum ueberschlagen sich foermlich die Loy Krathong Berichte , also auch von unserer Seite etwas Loy Krathong 2018 Stimmung vom heutigen Abend :


...Junior's Kindergarten Krathong :






Trainingseinheit im Kindergarten zur Krathong-Absetztechnik :






Am Abend zur Burapha Uni Bangsaen :


























Ein zweiter kurzer Stop bei Bangsaen Beach :
















..noch ein kurzer Kontrollblick ob wirklich an Loy Krathong Vollmond ist ....





Das Verbot der Laternen/schwebenden Fackeln wurde eingehalten .
An Sylvester wird es aber hoffentlich wieder erlaubt sein, sonst wuerde einfach etwas fehlen .

In diesem Sinne




und Tschuess
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.511
Reaktion erhalten
2.870
Ort
Bangkok / Ban Krut
Im Forum ueberschlagen sich foermlich die Loy Krathong Berichte.....
Du, als ich heute abend konstruktiv empfahl jetzt kurz los zu fahren und das Zeugs ins Wasser zu werfen damit das erledigt ist, wurde mir das am Ende noch als mangelnde Empathie ausgelegt.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.018
Reaktion erhalten
3.341
Ich bin etwas neidisch.
Fetzt mich irgendwie immer mehr an als Weihnachtsbäume.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.445
Reaktion erhalten
6.724
Ort
Im Norden
extra für Dich, Eutropis

Loy Kratong 2012, Rama IX Bridge, BKK





 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.018
Reaktion erhalten
3.341
Hab das zum ersten Mal auf meiner zweiten Thailand Reise in Kong Chiam am Mekong erlebt. Kannte das Fest nicht und war sehr fasziniert. Hab auch beim basteln der Schiffchen aus Bananenstammscheiben geholfen. Die älteren Männer des Dorfes hatten dann einen Auftritt in Frauenklamotten und das ganze Dorf hat sich befeixt. Ich hab angebrütete Eier vom Spieß gegessen und gestaunt wo ich da gelandet bin.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
2.114
Ort
Chonburi-Stadt
Tag 2 nach Loy Krathong - Beach Check

Da es uns heute an Tag 2 nach Loy Krathong mal interessiert hatte, wie es in Bangsaen nach den Feierlichkeiten wohl ausgesehen haben mag , sind wir am Vormittag mal kurz vorbei…

… zunaechst ein Blick auf die heutige Wasserqualitaet in Bangsaen ...




na, kleiner Scherz am Rande um die Global Compact Verspannungen zu loesen…


....also runter an den Strand....







Tandemfahrraeder fuer 2 oder 3 Personen gibt's uebrigens auch zu mieten ....






Die LifeGuard Bude in Sichtweite war heute sogar mit Personal besetzt....ob sich der Herr alte Baywatch Folgen angeschaut oder das Meer im Blick hatte, konnte ich nicht genau erkennen…






Der schwimmende Spielplatz ist manchmal , aber nicht immer dort....






Eine weitere Erkenntnis des Tages….auch Moenche gehen in Meditationspausen gerne mal an den Strand….






..und machen im Wasser auch gerne mal Selfies....sind ja auch nur Menschen…





...fuer Tag 2 nach Loy Krathong ....





...fanden wir den Zustand am heutigen Vormittag...





...in Bangsaen Beach ....




...eigentlich noch halbwegs vertretbar....





...und Tschuess...
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
2.114
Ort
Chonburi-Stadt
Jahresendstimmung

Kommt sie noch, die Jahresendralley an den Boersen oder nicht ?

Fuer mich jedenfalls an der Zeit fuer die Jahresendralley im Stimmungsthread.


Jahresendstimmung bei unseren Bekannten aus Laem Chabang , die uns ihr abendliches Erfolgserlebnis beim Meeresangeln zu-LINE-ten….




….gut , ist jetzt kein Riesen-Oschi…aber den Jungs scheint’s Spass gemacht zu haben ….ist doch die Hauptsache…


…weiter geht’s mit Jahresendresten aus Bangsaen ….














Jahresendstimmung auch bei unseren Moenchen um die Ecke, die kuerzlich bei uns zu Besuch waren….











…ein anderer Ort….der Nachwuchs wird an den korrekten Einwurf herangefuehrt….





…heute Morgen , auf meiner ueblichen Freitags-Essens-Marktrunde vor dem Provincial Court , wurde ich dann an der Weiterfahrt gehindert durch einen Umzug u.a. der Anuban Chonburi School…zerknirscht ins Auto setzen oder das ganze in Ruhe mal anschauen…? …hier ein paar Stimmungsbilder dazu….














…unlaengst glaubte unsere grosse Tochter dann ein auffaelliges Flugobjekt gesichtet zu haben….



….Flugrichtung Pattaya ….nun denn….



In diesem Sinne




...angenehme vorweihnachtliche Stimmung miteinander….
 
Thema:

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch - Ähnliche Themen

  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

    Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

    Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

    Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

    Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.

    Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.: Als Nebenueberschrift nehme ich mal ,Oman wo kein Tourist rumlaeuft! Hatte auf meinem Rueckflug gezielt einen 15 Stunden Stop in Muscat...
  • Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient. - Ähnliche Themen

  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

    Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

    Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

    Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

    Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.

    Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.: Als Nebenueberschrift nehme ich mal ,Oman wo kein Tourist rumlaeuft! Hatte auf meinem Rueckflug gezielt einen 15 Stunden Stop in Muscat...
  • Oben