Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Diskutiere Kleine Stimmungsmomente zwischendurch im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum ,
doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen Samui Thread eher rar zu sein und da ich den Chonburi Stadt Thread eher informativ halten moechte, mach ich an dieser Stelle einfach mal diesen Thread auf .

Es kann gerne jeder mitmachen aus anderen Ecken Thailands , es sollten allerdings vorzugsweise eben eigene Bilder oder aus dem direkten Umfeld sein.

Ein umgefallener Sack Reis im Lichte des Mondscheins , eine Flasche Chang auf der Veranda mit prasselnden Regen im Hintergrund , das Cocktailglas an der Strandbar im Lichte des Sonnenuntergangs , der Khlong im Lichte des Sonnenaufgangs, der Strandspaziergang , bluehende Felder …wie auch immer .

Halbwegs aktuell sollten die Bilder vielleicht ansonsten sein .

Ich fange einfach mal mit ein paar Bildern an :

In den vergangenen Tagen wurde hier in dieser Ecke Thailands quasi die Jahreszeit der Stimmungsbilder eingelaeutet .

Waehrend man ein paar Kilometer vom Kuestenbereich entfernt nur die Auslaeufer von Sonnenuntergaengen erkennen kann …..

so sind die Farben im direkten Kuestenbereich doch noch etwas intensiver ……

Was das Thema Farben bei Stimmungsbildern angeht , greife ich auch schon einmal auf das Zweitbild im HDR Modus des Eierphones zurueck aus folgenden Grund :

Beim nachfolgenden Vergleich wird im normalen Modus des oberen Bilds der helle Bereich der rechten Bildhaelfte viel zu grell verarbeitet , sodass die Zweitaufnahme , also das untere Bild den tatsaechlichen Verhaeltnissen deutlich naeher kommt :

Blick von der Kueste Angsila Richtung Festland

Und nochmal raus aufs Meer bei Angsila

Etwa zur gleichen Zeit bei Bangsaen

Ein anderer Tag der abgelaufenen Woche

Und vom heutigen Abend

Wie schon gesagt , jeder kann mitmachen , Hauptsache Relax …..

:bye2:

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.931
Waehrend man ein paar Kilometer vom Kuestenbereich entfernt nur die Auslaeufer von Sonnenuntergaengen erkennen kann …..
Whow :) Mein Neid sei dir gewiß. Da wär ich jetzt auch gerne. Tolle Bilder!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.589
schon klar
Der Christusdorn ist ja auch eine beliebte Zimmerpflanze in Mitteleuropa.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.247
Das Bild habe ich in Roi-et beim Phra Maha Chedi Chai Mongkol Tempel gemacht, also kein Christusdorn sonder eher ein Buddhadorn :p
Ist doch nicht ausschlaggebend. Die Pflanze kann man in jedem Blumengeschäft in Thailand kaufen, bei entsprechender Pflege, wie in dem Foto, sind es wunderschöne Pflanzen mit unterschiedlichen Farben.

Das Foto ist im übrigen Spitze, ich mag es!!

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
was gab's stimmungsmaessig die letzten Wochen ?

kein klassischer , aber ein unerwarteter kleiner Moment beim Spaziergang in Laemtan :

an den Felsen bilden sich manchmal mit Wasser gefuellte "Mulden" gelegentlich inclusive Meeresbewohner ....

...nachdem der Kollege eine Angeberrunde drehen wollte ....

...hat's ihn dann erst einmal aus der Kurve geschmissen ....

hab ihn dann mit nem Stock wieder umgedreht und Junior fand's stimmungsmaessig klasse an der Pfuetze das halbe Dutzend "Pfeilschwanzkrebse" , wenn ich die jetzt richtig zugeordnet habe, zu beobachten .

ein Besuch im "grossen China Tempel" Angsila war mal faellig ....

...diesmal auch mit "Tisch decken" an verschiedenen Stellen ...

und natuerlich ein paar klassische Stimmungsmomente .....

...Angsila...

...in der Stadt Hoehe Sukhumvit....

...und Khao Sammuk....

:bye:

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
Was lag stimmungsmaessig an in den letzten Wochen ?

Bei manchen Strassenverkehrsrowdys war die Stimmung am Boden , na zumindest voruebergehend in einigen Gemeinden , da man sich ueber Nacht an neue Bedingungen anpassen musste …..

....und auch einige Anwohner befanden sich im Stimmungstief

Aber insgesamt sind einige kurzzeitig unter Wasser stehende Strassen nicht wirklich ein grosses Problem in der Stadt , da gibt es ganz andere Regionen in Thailand wo das Wasser hoeher und laenger steht .

Am Wonnapha Beach haben sich die 3 Paraglider wieder einmal blicken lassen ….

Was die oeffentliche Stimmung im Oktober , vermutlich nicht nur hier in der Stadt betrifft , so wurde diesbezueglich noch einmal zusaetzlich bebildert und bepflanzt …..

Zum Ausklang noch einmal bei AngSila vorbeigeschaut ....

Und bis zum naechsten mal . :bye:

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
Ein paar Stimmungbilder vom gestrigen Loy Krathong hier in der Stadt auf dem Gelaende der Burapha Universitaet :

Dort wo sich die Krathong’s am Rande des Gewaessers sammeln , sind Kids offenbar dabei nach Kleingeld zu suchen , welches vielleicht von manchen beigelegt wird .

Auf dem hinteren Platz, dort wo die gruen/gelbe Beleuchtung zu sehen ist , war wie jedes Jahr eine Buehne aufgebaut mit Musik, Tanz und vielen weiteren kleinen Buden ringsherum .
Fuer Junior war’s aber schon spaet genug , vielleicht ein anderes mal.

Auf dem Rueckweg noch kurz Stimmung tanken beim Fischmarkt AngSila ….

Ansonsten noch ein paar Bilder der letzten Tage ….

Wonnapha Beach/Bangsaen

unweit Sukhumvit

Dann bis zum naechsten Mal . :bye:

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
Nächstes Jahr passt es terminlich, dann möchte ich zu Loi Krathong wieder nach Chiang Mai gehen. Einfach schön.

hundchen

hundchen

Senior Member
Reaktion erhalten
273
IMG_2103.JPG

hier Frauchen,bin noch am testen mit Bilder :cry::smile:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.589
Ach Du hast auch ne Tankstelle ?
Oder ist Sie bei der Postbank ? :p

hundchen

hundchen

Senior Member
Reaktion erhalten
273
beides nicht,war beim tanken in der Nähe Muang Phon :biggrin:

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
Dezember-Stimmung

…was gab es in den vergangenen Wochen ….

…Sonnenblumenstimmung Richtung Ban Bueng …

…Khlongstimmung in Chonburi – Samed…

….Abendstimmung in der City…

…Hechelpause bei Farm Chokchai auf unserer letzten Isaan-Rueckreise…

…ein Motorrad-Taxistand in Bangkok…

…Abendstimmung am Fischmarkt Angsila …

…Abendstimmung Naehe Old Market Angsila….

…die Stimmung bei nachfolgenden Bild kommt natuerlich nur bedingt rueber , wenn tausende oder zigtausende “Fledermaeuse” in diesen Wochen jeden Abend ihren Weg aus der Ecke des Mangrovenwaldes in Richtung Gebirge oestlich der Stadt Chonburi antreten .

Wobei es eigentlich keine Fledermaeuse , sondern eher Flughunde/Flying Fox sein sollen ….

…Weihnachten rueckt naeher …ob auch dieses Jahr die ein oder andere “Grundschule” die Kleiderordnung lockert , wird man sehen….

…Weihnachtsstimmung bei 30 Grad ist so’ne Sache , aber solange noch jemand aus der Familie gefallen findet an weihnachtlichen Elementen ….

…werden wir dieser Tage auch unser Baeumchen wieder zuhause aufbauen und zumindest “ Weihnachten light “ einziehen lassen ….

…mit 2 Bildern aus dem Old Market Bereich Angsila ….

…war’s das dieses Jahr in diesem Thread fuer mich .

Mal sehen was die Stimmung im kommenden Jahr hergeben wird.

Bis dahin :undweg:

Thema:

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.

Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.: Als Nebenueberschrift nehme ich mal ,Oman wo kein Tourist rumlaeuft! Hatte auf meinem Rueckflug gezielt einen 15 Stunden Stop in Muscat...
  • Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient. - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.

Oman. Eine kleine, arabische, altertuemliche Perle im Orient.: Als Nebenueberschrift nehme ich mal ,Oman wo kein Tourist rumlaeuft! Hatte auf meinem Rueckflug gezielt einen 15 Stunden Stop in Muscat...
  • Oben