Kleine Lese-Empfehlung

Diskutiere Kleine Lese-Empfehlung im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Irgendwann hat mal jemand im Nitty das Buch "Diamond Sutra" empfohlen. Ein Buch zum verschlingen. Not easy though. Wie bei Amazon üblich, gibt...
I

Iffi

Gast
Irgendwann hat mal jemand im Nitty das Buch "Diamond Sutra" empfohlen.

Ein Buch zum verschlingen. Not easy though.

Wie bei Amazon üblich, gibt es dort Hinweise zur weiteren Lektüre:

Leute, die dieses Buch bestellt haben, haben auch folgende Bücher bestellt.

Auf diese Art und Weise bin ich auf "The Garden" vom gleichen Schriftsteller gestossen. ISBN 0-385-49789-X

Dieses Buch ist im Vergleich zum "Diamond Sutra" recht leichte und eingängige Lektüre, teilweise sogar lustig.
Besonders das Chapter über Meditation. Stichwort: you have to warm up...

Prädikat: lesenswert.

no further comments.

P.S.ich bin noch nicht ganz durch und habe es noch nicht gänzlich verinnerlicht. Deswegen immer noch meine sporadische (JJ würde in seinem Tunnelblick mit Scheuklappen behafteter Sicht der Dinge sagen: permanente) Stänkerei. Aber ich verspreche Besserung.

Irgendwann stehe ich auf der Bühne und sage mit Tränen in den Augen: Ich liebe euch doch alle. Das wäre dann kurz vor der Wende.

Thema:

Kleine Lese-Empfehlung

Kleine Lese-Empfehlung - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oben