www.thailaendisch.de

Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Diskutiere Kleine Dinge die das Leben erleichtern im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
C

Charin

Gast
Aaalso ich fange schon mal an.
Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner Grossmutter mit Funktionsgarantie...
Petrol in die Fussbekleidung Socken auf uuund reinschlüpfen..jawohl..das Petrol wird vom Leder aufgesaugt, macht es geschmeidig und passt sich genau der Fussform an..Es verdunstet in kurzer Zeit und es sind keinerlei Hautschäden zu befürchten ..im Gegenteil..Die Schuhe bleiben solange sie getragen werden jahraus jahrein wie massgeschneidert genau angepasst.:)..hab's selber X-mal ausprobiert..mit Erfolg.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
@Charin.............stinkt das Petroleum nicht sehr?? Im Schuh egal, aber am Fuß ?? Das Produkt verflüchtigt ja, aber der Geruch ???

C

Charin

Gast
Jaaa das ist das Problem...der Käse an den Füssen..Das Petroleum löst ihn auf & zusammen bilden sie eine Duftnote, die an Limburger oder Harzer Käse erinnert..8-)..gar nicht zu sprechen von Sardischem Casu Marzu..:biggrin:

C

Charin

Gast
Nee schummeln gilt nicht..bitte eigene...ideen mitbringen..ansonsten..Ihr wisst ja Wikipedia..oder den Dieter..8-)

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
7.243
Nee schummeln gilt nicht..bitte eigene...ideen mitbringen..ansonsten..Ihr wisst ja Wikipedia..oder den Dieter..8-)
Geht das mit E20 auch ? - weil , ich tanke immer nur E20 , is ja auch umweltfreundlicher !!!!Noch besser dürfte es ja sein, wenn man die Mauken mit Laow Khaow tränkt, bei einer kleinen Flasche könnte ich den Rest noch zum Pinsel reinigen nehmen.:lachen::grin:

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
2.212
Haben die Cowboys nicht eher in die Schuhe gepinkelt? :)

C

Charin

Gast
Geht das mit E20 auch ? - weil , ich tanke immer nur E20 , is ja auch umweltfreundlicher !!!!Noch besser dürfte es ja sein, wenn man die Mauken mit Laow Khaow tränkt, bei einer kleinen Flasche könnte ich den Rest noch zum Pinsel reinigen nehmen.:lachen::grin:
Nein im Ernst...wollte mal in einem grossen Gusseisernen Wock...Suki für die ganze Familie offerieren..und hatte den Brenner mit Alkohol aus der Apotheke gefüllt..habe nicht dabei geachtet, das es sich nicht um 100%igen Fonduebrennsprit wie in der Schweiz gehandelt hatte, sondern um medizinischen 70%igen..das Resultat war ewiges warten auf Godot..
Aber E20 dürfte meiner Meinung nach, durchaus das gewünschte Resultat erbringen..:)

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.375
Aaalso ich fange schon mal an.
Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner Grossmutter mit Funktionsgarantie...
Petrol in die Fussbekleidung Socken auf uuund reinschlüpfen..jawohl..das Petrol wird vom Leder aufgesaugt, macht es geschmeidig und passt sich genau der Fussform an..Es verdunstet in kurzer Zeit und es sind keinerlei Hautschäden zu befürchten ..im Gegenteil..Die Schuhe bleiben solange sie getragen werden jahraus jahrein wie massgeschneidert genau angepasst.:)..hab's selber X-mal ausprobiert..mit Erfolg.
Und wie verhielten sich die Schuhe,als er sie nach Jahren dann ausgezogen hatte? Und die Füsse? Und die Socken?War das überhaupt noch zu unterscheiden?
Und wie macht man das bei Badelatschen? Und hochhackigen Sandaletten?

C

Charin

Gast
Badelatschen sind in der Regel aus Gummi, also ordentlich durchkauen bitteschön und bei High heels sind es ja eh die Frauenfüsse, die sich anpassen müssen...Basta..8-)

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.919
Ein Hauswirtschafts-thread ?
Waum nicht ?

Ich dachte zwar ihr seid
alle mit Engeln verheiratet und müsst Euch keine Gedanken machen.... aber naja :nullahnung:

Mein letztes Erfolgserlebnis hatte ich als ich den Firmen PC (mal wieder viel zu spät)
aufgeschraubt und mit mäßigem Ergebnis mit dem Staubsauger konfrontiert habe.
Mir fiel dann der winzige Kompressorkoffer, den ich irgendwann mal bei Aldi mitgenommen habe, ein.
Laut aber wirkungsvoll. Unendliche Staubwolken stiegen auf immer wenn ich die Druckluft auf die Lüfter hielt. Den Privaten extrem lauten PC hab ich gleich auch so behandelt. Ergebnis: man hört nicht mehr
wenn er läuft.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Falls du ihn auch nicht mehr siehst, dann schau mal im Staubsack nach.

C

Charin

Gast
Lästige Stechmücken hier in Thailand und anderes Ungeziefer, werden mit überall erhältlichem Zitronengras spray ferngehalten..wirkt leider nur 4 Stunden lang und dann machen sie sich hier wieder breit...8-)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Kaufe er mal Schuhe in SOA..55555...
In Thailand ziehe ich nach Ankunft im Hotel Flip-Flops an und ziehe sie erst wieder am letzten Tag des Aufenthalts im Hotel aus, wenn ich auf das Taxi zum Flughafen warte.
Dazwischen begleiten mich diese กีโต้ Gummitreter auf allen Inlandsflügen und in allen Mietwagen in Bangkok, Samui oder Isan:rolleyes:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.919
Falls du ihn auch nicht mehr siehst, dann schau mal im Staubsack nach.

Im Staubsack ?
Da waren aber nur etliche Deiner Youtube-musik-links.... so Zappa, Pink Floyd und so nen Zeuch .
Der PC steht wieder da wo er stand und schnurrt so leise, dass es nicht mehr stört.

Thema:

Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern - Ähnliche Themen

• Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick

Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick: Man kann mit einem kleinen Trick schon jetzt das Update auf Android 13 (Miui14) erlangen. Geht in die Systemeinstellungen und stellt das Gerät...
  • Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit

Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit: Mein Kleiner schläft und ich habe ein wenig freie Zeit und lese hier ein wenig bei aktuell gemütlichen 28 Grad. Anscheinend soll es in Thailand...
  • SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-): Ende 2021 will ich mir nun ja erst mal Panama City plus Umgebung und (nach etwas Recherche und innerfamiliärer Bedenkenzerstreuung 😉) Cartagena de...
  • Die kleinen Dinge im Leben...

Die kleinen Dinge im Leben...: 1. Mal Regen für die kleine Maus (Nicht Thai, habe das Video nur in Facebook gesehen aber... selten so was Süßes gesehen).
  • Die kleinen Dinge im Leben... - Ähnliche Themen

• Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick

Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick: Man kann mit einem kleinen Trick schon jetzt das Update auf Android 13 (Miui14) erlangen. Geht in die Systemeinstellungen und stellt das Gerät...
  • Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit

Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit: Mein Kleiner schläft und ich habe ein wenig freie Zeit und lese hier ein wenig bei aktuell gemütlichen 28 Grad. Anscheinend soll es in Thailand...
  • SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-): Ende 2021 will ich mir nun ja erst mal Panama City plus Umgebung und (nach etwas Recherche und innerfamiliärer Bedenkenzerstreuung 😉) Cartagena de...
  • Die kleinen Dinge im Leben...

Die kleinen Dinge im Leben...: 1. Mal Regen für die kleine Maus (Nicht Thai, habe das Video nur in Facebook gesehen aber... selten so was Süßes gesehen).
  • Oben