"Klein-Guantanamo" in Rostock

Diskutiere "Klein-Guantanamo" in Rostock im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; http://www.stern.de/politik/deutschland/:Rostock-Fotos-Klein-Guantanamo/590773.html http://www.stern.de/politik/deutschland/590715.html?nv=sb
L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
wer so randaliert hat nichts besseres verdient, erst auf die kacke hauen und hinterher auch noch den hals aufreissen.

demonstrieren und seine meinung kunttun ist ok aber sich so zu benehmen ist nicht ok.
erst mit steinen werfen um menschen zu verletzen und sich anschliessend auf rechte zu berufen :O

:cool: mfg lille :cool:

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Lille" schrieb:
wer so randaliert hat nichts besseres verdient, erst auf die kacke hauen und hinterher auch noch den hals aufreissen.
Weisst du auch ganz sicher, dass jeder, der dort gesessen hat, auch was gemacht hat? Ich wundere mich immer wieder, wie blind einige Leute anscheinend der deutschen Justiz vertrauen :fertig:

A

antibes

Gast
das wundert mich auch immer. schon zu beginn der aktionen wurde von zig verletzten polizisten gesprochen, um diese zahl dann einen tag später auf zwei verletzte zu reduzieren.
sicherlich zwei zuviel, wobei das wort verletzte auch ein grosses spektrum an definition darstellen kann.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
ich wundere mich immer wieder das diejenigen die was angestellt haben am lautesten schreien wenn sie erwischt werden.

und leider haben sich die meisten auch nicht von der gewalt deutlich distanziert, waren im stillen damit einverstanden weil ja angeblich dieselben ziele verfolgt wurden. doch sind einige nur zum randalieren hingefahren.

A

antibes

Gast
lille,
vielleicht kannst du dich an wackersdorf erinnern. da vergriffen sich die staatsorgane leicht an ein paar rentner aus der nachbarschaft, die überhaupt nichts mit der sache zu tun hatten. waren das auch so schreier?

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
ich behaupte nicht das auf der seite der sicherheitskraefte keine fehler gemacht werden nur sind das auch menschen familienvaeter und muetter, die scheinbar bzw. tatsaechlich weniger rechte haben wie der gemeine poebel.
habe selbst eine ausbildung zur sicherheitsfachkraft und darf mich in brenzligen situationen nicht einmal richtig wehren. denn da eine ausbildung vorhanden darf ich dem gegenueber nicht mit den gleichen mitteln gegenueber treten, da ich ja mal gezeigt bekommen habe wie ich mich wehren kann.

es wird aber auch keiner von sicherheitskraeften angegangen der sich klar von gewalt distanziert.

eine ausnahme ist wenn durch z.b sitzblockaden wege versperrt werden die wieder freigeraeumt werden sollen/muessen, dann muss man halt diese leute anfassen und wegtragen und greift dabei in deren nah/intimbereich ein.

auch gibt es auf seiten der sicherheitskraefte leider auch immer wieder mal vereinzelt einige die die kontrolle verlieren und unnoetige haerte anwenden.
das gehoert natuerlich genauso bestraft wie das fehlverhalten einiger demonstranten.

und wie schon gesagt, fuer mich gehoert derjenige der sich nicht deutlich distanziert von fehlverhalten und diese durch pasivitaet quasi befuehrwortet genauso behandelt wie in einem solche fall der taeter.

und in diesem spezielen fall sind nun mal leider auch viel nur zum randalieren dort aufgetaucht.

und auch gibt es leider immer mal wieder ein paar wirklich unschuldige die zwischen die fronten geraten aber das ist wohl auch leider bei groesster sorgfalt nicht voellig zu verhindern.

jeder hat das recht seine meinung zu aeussern doch niemals mit gewalt.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.397
Lille" schrieb:
...jeder hat das recht seine meinung zu aeussern doch niemals mit gewalt.
Hmmm........ :???:
Sagst Du leise etwas, wird es nicht gehört.
Schrei laut, und Du bist aufsässig.

Also was tun??

A

antibes

Gast
@lille
ich kann mich deinem post nur anschliessen.
es sollte nur nicht verdacht aufkommen, dass strafverfolgungsbehörden der automatische persilschein für unberechtigte aktionen ausgestellt wird.
dass bei diesen aktionen fehler auf beiden seiten gemacht werden, versteht sich von selbst. dass diese proteste auch von selbstdarstellern der autonomen szene für ihre zwecke missbraucht wird, auch ein grosses übel.

L

Landei

Gast
Lille" schrieb:

demonstrieren und seine meinung kunttun ist ok aber sich so zu benehmen ist nicht ok.
erst mit steinen werfen um menschen zu verletzen und sich anschliessend auf rechte zu berufen :O

die steinewerfer von heute können vielleicht sogar mal die aussenminister von morgen sein.... grüsse an joschka

L

Landei

Gast
Eine andere theorie zu den steinewerfern hörte ich bei meinem christlichen stammtisch zuletzt nach dem kirchgang.

es wird angenommen, das die steinewerfer christen sein könnten die frei von jeder schuld sind.

man bezog sich dabei auf die bibel.

......Als sie fortfuhren ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: „Wer unter euch frei von jeder Schuld ist, der werfe den ersten Stein.”.....

(Joh. 8,3-11)

A

antibes

Gast
ich dachte, dass waren damals juden? mit den christen fing`s zu dieser zeit doch erst an.

L

Landei

Gast
keine ahnung. auf jeden fall haben die früher schon immer gern steine geworfen.

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Landei" schrieb:
keine ahnung. auf jeden fall haben die früher schon immer gern steine geworfen.
.....aber wehe die anderen werfen zurück..... :undweg:

Thema:

"Klein-Guantanamo" in Rostock

"Klein-Guantanamo" in Rostock - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oben