Kindesunterhalt / Unterhaltsvorschuss

Diskutiere Kindesunterhalt / Unterhaltsvorschuss im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Just for info. Ich habe es halt nicht gewusst und mich auch nicht darum gekümmert. Wie nicht so selten, bin ich geschieden. Aber wie nicht so...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Just for info.

Ich habe es halt nicht gewusst und mich auch nicht darum gekümmert.
Wie nicht so selten, bin ich geschieden. Aber wie nicht so oft, habe ich das Sorgerecht für meine Kinder. Sie leben bei mir. Meine Ex ist zZt. auf den Philippinen. Trotzdem ist sie Barunterhaltspflichtig. Nach der Düsseldorfer Tabelle für meine Tocher (11J) 246,- € und für meinen Sohn (13J) 287,- €. Nun kommt es, da hat Kali mich darauf gebracht. Für Kinder bis zu 12 Jahren zahlt das Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss, wenn der Barunterhaltspflichtige seinen Pflichten nicht nachkommt. Wenn ich das gewusst hätte. Da hätte ich für meine Tochter alleine für die vergangenen 2 Jahre fast 4000,- € bekommen können. Antrag ist gestellt und bewilligt, das Jugendamt zahlt jetzt, aber leider nicht rückwirkend. Das Jugendamt wird natürlich versuchen das Geld von meiner Ex wieder zubekommen. Wenn sie denn mal nach D kommt. Parallel habe ich sie jetzt zur Zahlung des Unterhalts aufgefordert.

R

Roland

Gast
Hallo

Gilt diese Regelung mit den Unterhaltsvorschuß auch wenn der Vater meiner Mia in Thailand lebt und keinen Unterhalt zahlt?

mfg Roland

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich bin Deutscher, der leibliche Vater und lebe mit den Kindern in D. Meine EX ist Philippina und lebt mit dt. Pass auf deb Philippinen.
Ruf doch einfach auf dem Jugendamt an und frage mal, kostet doch nur die Gesprächsgebühren.
Es gibt aber andere Bedingeungen. Maximal 72 Monate land, bis zum 12 Lebensjahr und der alleinerziehende Elternteil muss unverheiratet sein.

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hier noch Link vom BMFSFJ (Bundesministerium für Familie, Senioren, Fauern und Jugend).

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo chak,

heute sind wir mal wieder so was von pingelig................ :fertig:

keep cool chak

gruss :cool:

C

CNX

Gast
Chak" schrieb:
matthi" schrieb:
Wie hast du es denn geschafft dass "r" versehentlich um vier Positionen nach rechts zu verschieben?
Könnte mir vorstellen:

erst "F, dann "a", dann "u", dann "e" tippen und dann "r".

Wobei ich mit meiner Analyse so früh am Morgen nicht ganz sicher bin. :lol:

Gruss
C N X

C

Chak

Gast
tira" schrieb:
hallo chak,

heute sind wir mal wieder so was von pingelig................ :fertig:

keep cool chak

gruss :cool:
Mein lieber Tira, das ist nicht pingelig gemeint. Vielmehr habe ich ja wohl deutlich gemacht, dass ich erkannt habe, dass es sich offenbar um einen Tippfehler handelt. Ich habe mich in der Tat gewundert.

Du denkst aber auch nur das schlechteste von mir. :-(

C

Chak

Gast
^ CNX, liest du eigentlich nur das von mir, worauf du Kontra geben kannst? Lies mal meine entsprechende Antwort zu Tira.

C

CNX

Gast
Hallo Chak,

lese sehr viel und interessantes. Bin halt nur so darauf gestoßen.

Habe die Antwort von dir an tira schon gelesen. Wollte der ironischen Note halt nur noch etwas humoristisches beisteuern. :rolleyes:

@rawaii,

ob wir es vertagen weiss ich nicht, aber ich denke mal, vertragen tun wir uns schon. ;-)

Gruss
C N X

R

Rawaii

Gast
Ok, wenn ihr euch s´chon nicht vertagen wollt, vertragt euch wenigstens, wie gesagt... ;-D ;-D ;-D

C

Chak

Gast
Rawaii, der Schreibfehler war aber Absicht, oder? Wäre sonst einfach in diesem Zusammenhang zu komisch. ;-D

Thema:

Kindesunterhalt / Unterhaltsvorschuss

Kindesunterhalt / Unterhaltsvorschuss - Ähnliche Themen

• Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt

Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt: Eine Verwandte meiner Frau hat uns um Rat gebeten. Die Frau ist seit knapp 4 Jahren mit einem Engländer verheiratet. Die Hochzeit wurde im Rathaus...
  • Kindesunterhalt aus Thailand

Kindesunterhalt aus Thailand: Konkreter Fall: Die Ehe mit meiner thailändischen Ex wurde vor etwa 8 Jahren in Thailand geschieden, die Scheidung vom OLG in Deutschland...
  • Unterhaltsvorschuß - Fazit

Unterhaltsvorschuß - Fazit: da das Thema " Unterhaltszuschuss " geschloßen wurde hier noch mal ein kurzer Nachtrag für alle Stiefväter in ähnlicher Situation die es...
  • Unterhaltsvorschuß - Fazit - Ähnliche Themen

• Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt

Farang in Thailand zahlt keinen Kindesunterhalt: Eine Verwandte meiner Frau hat uns um Rat gebeten. Die Frau ist seit knapp 4 Jahren mit einem Engländer verheiratet. Die Hochzeit wurde im Rathaus...
  • Kindesunterhalt aus Thailand

Kindesunterhalt aus Thailand: Konkreter Fall: Die Ehe mit meiner thailändischen Ex wurde vor etwa 8 Jahren in Thailand geschieden, die Scheidung vom OLG in Deutschland...
  • Unterhaltsvorschuß - Fazit

Unterhaltsvorschuß - Fazit: da das Thema " Unterhaltszuschuss " geschloßen wurde hier noch mal ein kurzer Nachtrag für alle Stiefväter in ähnlicher Situation die es...
  • Oben