Kindertag in Thailand

Diskutiere Kindertag in Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn ich manchmal sehe, fuer was hier alles extra Threads eroeffnet werden, dann hat ein eigenstaendiger Thread zum Kindertag in Thailand in der...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.575
Reaktion erhalten
2.024
Ort
Chonburi-Stadt
Wenn ich manchmal sehe, fuer was hier alles extra Threads eroeffnet werden, dann hat ein eigenstaendiger Thread zum Kindertag in Thailand in der Rubrik Familie sicherlich auch seine Berechtigung.

Heute war Kindertag in Thailand , in manchen Kindergaerten und Grundschulen wurde das schon am gestrigen Freitag entsprechend zelebriert .
Ein kleiner Auszug der angesagtesten Verkleidungen ist nachfolgend zu sehen :








Am heutigen Vormittag waren wir selbst natuerlich auch unterwegs und haben uns von den vielen Veranstaltungen die ueberall stattfinden , die PEA in Chonburi ausgesucht.....





....es war zum Glueck nicht ueberlaufen und ausreichend Sitzgelegenheiten vorhanden.....






....jedes teilnehmende Kind hat einen Zettel mit ca.8 abzuarbeitenden Stationen bekommen....













...an jeder der Stationen gibt es Geschenke fuer die Kids....





...hinter dem Dinosaurier finden kleinere Auffuehrungen statt....










....zwischendurch wurde von der PEA ein Ernstfall am Mast simuliert....





...und den Anwesenden CPR Basics naeher gebracht....






...um CPR ging es auch an einer der Stationen ....













....das mag zwar alles keinen ausfuehrlichen CPR Kurs ersetzen , die Juengeren inclusive Anhang mit dem Thema als solches vertraut zu machen, ist jedoch sicherlich nicht falsch....


...das Highlight fuer viele Kids war die "LKW-Arbeitsbuehne" .....



















....am Ende wurden noch Fahrraeder verlost , Essen und Trinken fuer die Kids und Eltern natuerlich umsonst und auch ein grosses Lob an die Mitarbeiter der PEA fuer den gelungenen Kindertag .



Weitere eigene Erlebnissen und Beitraegen anderer Member zum Kindertag in Thailand sind herzlich willkommen.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.277
Reaktion erhalten
4.085
Ort
Leipzig
Schön.
Was Entsprechendes ist das vietnamesische Mondfest.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.483
Reaktion erhalten
719
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Wirklich sehr schöne Bilder, echt. Bis auf eines. Das so kleine Jungen und Mädchen schon Gewehre in die Hand bekommen, irritiert mich schon etwas.:confused:
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.575
Reaktion erhalten
2.024
Ort
Chonburi-Stadt
Wirklich sehr schöne Bilder, echt. Bis auf eines. Das so kleine Jungen und Mädchen schon Gewehre in die Hand bekommen, irritiert mich schon etwas.:confused:
Wenn kleine Gewehre irritieren , was soll man dann erst bei einer richtigen Wumme sagen ?




Auch das Militaer ist ja bekanntlich gern gesehener Gast bei manchen Einrichtungen an Kindertagen ....ich hatte seinerzeit keinen Kindertagsthread eroeffnet, sondern lediglich den Zoothread erweitert , bei # 4 findest Du entsprechendes hier :
http://www.nittaya.de/thailand-suedostasien-bildern-52/khao-kheow-open-zoo-51306/


Ich ziehe es vor, bei solchen Gelegenheiten nicht die Perspektive des Erwachsenen zu verwenden , sondern erinnere mich dabei einfach an meine eigene Zeit zurueck .....Mein Lieblingskostuem beim Karneval im Koeln/Bonner Raum als kleiner Junge war frueher Cowboy , damals gab es noch Zuendplaettchen fuer den Revolver oder das Gewehr ....Hat Spass gemacht damals....den Erwachsenen moeglicherweise weniger....
 
Thema:

Kindertag in Thailand

Kindertag in Thailand - Ähnliche Themen

  • Corona China und Thailand

    Corona China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Polizeipräsenz in Thailand

    Polizeipräsenz in Thailand: Kann mir jemand sagen wo sie noch präsenter ist??? Also hier in SOA sicher malnicht..weder auf den Phills noch in Singapore noch in Indonesien...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Kindertag am 20 Januar im Ban Kru Noi

    Kindertag am 20 Januar im Ban Kru Noi: Solltet Ihr zufaellig am 20.1.2007 in Bangkok sein koenntet ihr um 12.30h zum Ban Kru Noi kommen. Ban Kru Noi ist ein Waisenhausprojekt - HIER...
  • "Kindertag" in Thailand

    "Kindertag" in Thailand: Hallo zusammen ..... habe gestern mit meiner Frau, die zur Zeit in Thailand ist, telefoniert. Dabei hat sie mir erzählt, dass sie heute mit...
  • "Kindertag" in Thailand - Ähnliche Themen

  • Corona China und Thailand

    Corona China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Polizeipräsenz in Thailand

    Polizeipräsenz in Thailand: Kann mir jemand sagen wo sie noch präsenter ist??? Also hier in SOA sicher malnicht..weder auf den Phills noch in Singapore noch in Indonesien...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Kindertag am 20 Januar im Ban Kru Noi

    Kindertag am 20 Januar im Ban Kru Noi: Solltet Ihr zufaellig am 20.1.2007 in Bangkok sein koenntet ihr um 12.30h zum Ban Kru Noi kommen. Ban Kru Noi ist ein Waisenhausprojekt - HIER...
  • "Kindertag" in Thailand

    "Kindertag" in Thailand: Hallo zusammen ..... habe gestern mit meiner Frau, die zur Zeit in Thailand ist, telefoniert. Dabei hat sie mir erzählt, dass sie heute mit...
  • Oben