Kindernachzug

Diskutiere Kindernachzug im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo,wer hat erfahrung damit . Wir wollen den Sohn meiner Frau nachkommen lassen. Er ist jetzt in der 6. Klasse in Thailand. Welche...
Nimra

Nimra

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,wer hat erfahrung damit .
Wir wollen den Sohn meiner Frau nachkommen lassen. Er ist jetzt
in der 6. Klasse in Thailand. Welche schwierigkeiten können da
auf uns zukommen ( Schule und alles weitere ):
Wie lange brauchten wir um alle Papiere in Thailand zu machen? :hilfe:
Wer hat dieses schon hinter sich,und wie haben sich die Kinder
weiter entwickelt. Schulmässig und im Berufsleben.
Oder haben sie hier keine Überlebens möglichkeit.
Von unserer seite hätte er alle Unterstützung.

G

Guest

Gast
Hallo Nimra,
gib' doch mal "Kindernachzug" in die Suchfunktion ein. Da findest du jede Menge.
Ich denke, je jünger das Kind ist, desto besser sind die Aussichten. 6 Jahre sind m.E. noch ziemlich jung. 'Ne Bekannte von mir kam mit 10 Jahren aus THL und steht heute mit Anfang 20 sehr gut da.

Gruss,
Yaso

K

Kali

Gast
Da die Kinder meiner Frau bereits alle mittlerweile über 21 sind, hat sich diese Frage für uns nie gestellt.

Ich denke mal, das Alter von 6 ist schon fast ideal zu nennen, weil sie sich dann noch sehr schnell integrieren können.

In unserem Bekanntenkreis sind mittlerweile vier ab 14-Jährige nachgezogen, von denen sich die drei ´Jungs´ zu Problemfällen zu entwickeln scheinen.
Das 14-jährige Mädel scheint´s allerdings inzwischen gepackt zu haben.

Unabhänging vom Alter spielt die Unterstützung und die Geduld der Eltern bei der Integration immer noch die grösste Rolle.

T

Tel

Gast
Kali" schrieb:
Ich denke mal, das Alter von 6 ist schon fast ideal zu nennen, weil sie sich dann noch sehr schnell integrieren können.
Kommt man in Thailand schon von Geburt an in die Schule...? ;)

K

Kali

Gast
@Tel, gut aufgepasst :super: ...ich allerdings weniger.

Dann ist der Gute ja bereits 12, und wenn er denn möglicherweise hier ist, 13.

Na, dann erforderts halt noch ein wenig mehr Geduld und Zuwendung der Eltern, doch warum nicht :cool:
So ganz einfach dürfte es dann allerdings nicht werden.

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nimra" schrieb:
Oder haben sie hier keine Überlebens möglichkeit.
Also so schlimm ist es hier doch auch wieder nicht! :gruebel:

Wie die anderen schon sagten, es lässt sich nicht pauschal sagen, ob so ein weiter Umzug sinnvoll und gut ist.
Interessant wäre zu wissen, wo die Kinder wohnen würden, wenn nicht bei der Mutter in Deutschland, wie der Kontakt zum anderen Elternteil ist, wie eng das Verhältnis zwischen Eltern/Kindern in Thailand war.
Und wie wäre es denn das Kind in die Entscheidung mit einzubeziehen?

Im Idealfall bietet so ein Umzug dem Kind später vielfältige Möglichkeiten sein (Erwachsenen-) Leben zu gestalten. Bis es so weit ist, kann es natürlich sein, dass auch einige Hürden zu überwinden sind.

M

MrPheng

Gast
"Geduld des Elternpaares"
Der alles oder nichts entscheidende Faktor. :super:

Bei uns gibt es neuerdings jeden Tag Dresche, anders funktioniert das nicht. Mittels dieser zugegeben maroden Methode haben wir die schulischen Leistungen von Note 5 auf Note 4 verbessern können.

Kann den unentschlossenen Eltern, ähnlicher Lage, nur raten, neben die Schularbeiten eine Fliegenklatsche zu deponieren.

Wer noch Fragen hat, bitte!

P

PETSCH

Gast
extreme educating :O

.......teacher leave the Pheng alone.......
another brick in the wall in Thaidesheim ;-D

M

MrPheng

Gast
Bitte, bitte es muss keine Fliegenklatsche sein, Ohrläppchen drücken bis hinunter zur Nudelsuppe hilft genauso.

MrPheng

K

Kali

Gast
Genug gescherbelt, Leute - ich glaube nicht, dass Nimra an deratigen sozialpädagogischen Auswüchsen interessiert ist. :cool:

M

MrPheng

Gast
Ich habe mir das fast gedacht, dass mit euch Erziehungsbanausen eine enrsthafte Abhandlung des Themas nicht zu vollziehen ist.

Im Prinzip sind es die Wunschträume eines erziehenden Vaters, der vergeblich versucht aus dem Bub einen vernünftig denkenden jungen Menschen zu machen. Leider bis jetzt ergebnislos.

Gruß vom Papa!

K

Kali

Gast
Yaso" schrieb:
Ich hab´ hier die Verwirrung reingebracht.
Da mach´ Dir mal keinen Kopf, der einzige, der hier Verwirrung stiftet, ist ein gewisser Herr Peng mit seinen seltsamen Erziehungsmethoden... :wink:

M

MrPheng

Gast
Mag schon sein, aber der Thraedstarter selbst, hat etwas zum vergnüglichen Teil beigetragen.
"oder haben sie hier keine Überlebenschance"

Es handelt sich um ein menschliches Wesen im Alter von 10-15 Jahren!
- bitte hier Gehirn einschalten (nachdenken).

das klingt ja so in etwa wie wenn ich sagen würde" ich hab mir aus Thailand ein Tarnkhap mitgebracht, ob ich den wohl hier in Deutschland bei der Kälte durchbringe"?

Insofern hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen, habs ja anständig versucht.

In diesem Sinn, ich bleibe dabei ;-D

G

Guest

Gast
@Kali
Hab jetzt erst gelesen was unser MrPengh da vorhin für 'n Schwachsinn verzapft hat:

Bei uns gibt es neuerdings jeden Tag Dresche, anders funktioniert das nicht.
Ich hoffe er kriegt's im später im Altenheim mal zurück.
Wenn's überhaupt noch so lange dauert.

Mir is schlecht.

T

Tel

Gast
MrPheng" schrieb:
das klingt ja so in etwa wie wenn ich sagen würde" ich hab mir aus Thailand ein Tarnkhap mitgebracht, ob ich den wohl hier in Deutschland bei der Kälte durchbringe"?
Ja so Tarnkappen sind schon heikel, vor allem im Winter... :lol:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Yaso" schrieb:
.....Ich hoffe er kriegt´s im später im Altenheim mal zurück.
Wenn´s überhaupt noch so lange dauert.

Mir is schlecht.
@yaso,

von was....... :nixweiss:

von dem was mrpheng hier postest....................... :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

glaub nicht alles was hier so gepostet wird............. ;-D

die berüchtigte fliegenklatsche des mrpheng........... :lachen: :lachen: :lachen:

gruss :cool:

Thema:

Kindernachzug

Kindernachzug - Ähnliche Themen

• Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass

Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass: Liebe Forenmitglieder, meine Frau hat gerade die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und möchte nun ihren 17jährigen Sohn nach Deutschland...
  • Kindernachzug, Wie Flug buchen?

Kindernachzug, Wie Flug buchen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Frau und ich fliegen im Februar nach Thailand. Hier buchen wir Hin und Rückflug. Wir werden...
  • Kindernachzug nach Thailand

Kindernachzug nach Thailand: Hey Thailand Freunde, Ich habe eine bestimmte frage auf die ich im internet keine antwort bekomme, mein Vater lebt in Thailand und hat dort eine...
  • Bundesverwaltungsgericht und Kindernachzug

Bundesverwaltungsgericht und Kindernachzug: Mal wieder so ein Hammerding. Hoffentlich haben die Kinder die schon hier sind Bestandsschutz. Kein Kindernachzug bei Anspruch auf...
  • Kindernachzug - Auswirkung Verpflichtungserklärung

Kindernachzug - Auswirkung Verpflichtungserklärung: Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich den Sohn meiner Frau nach Deutschland hole. Ich bräuchte ein paar Infos über die...
  • Kindernachzug - Auswirkung Verpflichtungserklärung - Ähnliche Themen

• Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass

Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass: Liebe Forenmitglieder, meine Frau hat gerade die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und möchte nun ihren 17jährigen Sohn nach Deutschland...
  • Kindernachzug, Wie Flug buchen?

Kindernachzug, Wie Flug buchen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Frau und ich fliegen im Februar nach Thailand. Hier buchen wir Hin und Rückflug. Wir werden...
  • Kindernachzug nach Thailand

Kindernachzug nach Thailand: Hey Thailand Freunde, Ich habe eine bestimmte frage auf die ich im internet keine antwort bekomme, mein Vater lebt in Thailand und hat dort eine...
  • Bundesverwaltungsgericht und Kindernachzug

Bundesverwaltungsgericht und Kindernachzug: Mal wieder so ein Hammerding. Hoffentlich haben die Kinder die schon hier sind Bestandsschutz. Kein Kindernachzug bei Anspruch auf...
  • Kindernachzug - Auswirkung Verpflichtungserklärung

Kindernachzug - Auswirkung Verpflichtungserklärung: Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich den Sohn meiner Frau nach Deutschland hole. Ich bräuchte ein paar Infos über die...
  • Oben