www.thailaendisch.de

Kinderhandel   -TV Reportage-

Diskutiere Kinderhandel   -TV Reportage- im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die verkauften Kinder von Poipet arte, Mittwoch, 10.10.,  20:15 - 20:45 Uhr Jeden Monat verschwinden aus der kambodschanischen Stadt Poipet...
N

Niko

Gast
Die verkauften Kinder von Poipet​

arte, Mittwoch, 10.10.,  20:15 - 20:45 Uhr

Jeden Monat verschwinden aus der kambodschanischen Stadt Poipet mehrere hundert Kinder. Aufgekauft von skrupellosen Menschenhändlern werden die Jugendlichen in das benachbarte Bangkok in Thailand verschleppt und verkauft. Es sind Kindersklaven, die als Blumen- oder Süßigkeitenverkäufer arbeiten müssen. Andere gehen als Bettler auf die Strasse oder werden an sexhungrige Kinderschänder vermietet. Kinderhandel ist für viele Familien in Kambodscha der letzte Ausweg aus bitterer Armut. Sie nehmen das schmutzige Geld der Menschenhändler an, damit der Rest der Familie überleben kann. Umgerechnet sind es pro Kind zwischen 200 und 300 Mark. Es handelt sich um Bauernfamilien, die aus dem verarmten Landesinnern in die Grenzregion von Poipet gezogen sind, in der Hoffnung auf Arbeit im reichen Nachbarland Thailand. Träume, die geplatzt sind. Stattdessen leben zehntausende unter erbärmlichen Bedingungen in riesigen Slums, ohne Strom, ohne Wasser, ohne Zukunft. Kein Wunder, dass Poipet Drehscheibe des Menschenhandels in Asien geworden ist. Eine Schweizer Kinderschutzorganisation versucht, gegen den Kinderhandel zu kämpfen. Sie jagen sie den Menschenhändlern ab, transportieren die Kinder nach Poipet zurück, wo sie in einem Camp betreut werden und danach zu ihren Eltern zurückkehren können. 

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Ich glaube, den Film schonmal gesehen zu haben.

Das traurige Ende war, der Betreuer war sich nicht sicher, ob das abgelieferte Kind nicht sofort wieder verkauft werden würde, da oft die Eltern diese Geschäfte mit unterstützten.
Da bei ihnen das Geld einfach nicht reicht, müsse ein Kind weg.

Bin gespannt, wann der Westen das Thema entdeckt, warum es so wenig behinderte Kinder in Kambodscha gibt (mit Ausnahme der Minienopfer, die ja von Geburt gesund waren).

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das doppelt tragische an der Situation ist, dass jeder Esser weniger gleichzeitig das Ueberleben der Familie fuer ein paar Wochen sichert. In Thailand ist bekannt, dass die bettelkinder nur vorgeschickt sind und das geld Abends einkassiert wird. Jedenfalls hat Jiap mir das schon mal frueher erzaehlt, als ich sie fragte, warum sie diesen Kinder nix geben wollte. Da steckt eine Art richtige Mafia dahinter, die mit den Kindern eine Mnge Kohle zu machen scheint. Aber mit einer offenen Genze mit einem Wohlstandsgefaelle kann man solche Extreme nie ganz ausschliessen. Da muessten hermetische Grenzen a la EU her, was bei TH natuerlichen Gegebenheiten eher unrealistisch ist.

Mit Gruss vom Jinjok

Thema:

Kinderhandel   -TV Reportage-

Kinderhandel   -TV Reportage- - Ähnliche Themen

• Reportage La^Hu

Reportage La^Hu: Guten Morgen an alle, ich bin noch neu in diesem Forum :-) Bestimmt haben manche von euch schon von den sogenannten hill tribes im Goldenen...
  • ARTE Reportage Bangkoks Schatztaucher

ARTE Reportage Bangkoks Schatztaucher: So, jetzt is zeit. ist ne Doko, die auf arte lief. Weitere Beiträge im Topic klären auf.
  • Campervan gesucht Südthailand für Reportage

Campervan gesucht Südthailand für Reportage: Hallo, für eine Reportage in Südthailand suche ich einen Campervan. Ich lande in Phuket. Kann mir jemand einen Tipp geben? Google ergibt nichts...
  • Streams über Thailand

Streams über Thailand: aus zeitmangel konnte ich mir die streams nicht anschauen daher hoffe ich das sie in voller länge und in guter qualität sind Verkauft für einen...
  • Kinderhandel in Kambodscha

Kinderhandel in Kambodscha: Verkauft für einen Teller Reis bei Tilaklovers Channel http://www.youtube.com/watch?v=USXQIlWEdu4
  • Kinderhandel in Kambodscha - Ähnliche Themen

• Reportage La^Hu

Reportage La^Hu: Guten Morgen an alle, ich bin noch neu in diesem Forum :-) Bestimmt haben manche von euch schon von den sogenannten hill tribes im Goldenen...
  • ARTE Reportage Bangkoks Schatztaucher

ARTE Reportage Bangkoks Schatztaucher: So, jetzt is zeit. ist ne Doko, die auf arte lief. Weitere Beiträge im Topic klären auf.
  • Campervan gesucht Südthailand für Reportage

Campervan gesucht Südthailand für Reportage: Hallo, für eine Reportage in Südthailand suche ich einen Campervan. Ich lande in Phuket. Kann mir jemand einen Tipp geben? Google ergibt nichts...
  • Streams über Thailand

Streams über Thailand: aus zeitmangel konnte ich mir die streams nicht anschauen daher hoffe ich das sie in voller länge und in guter qualität sind Verkauft für einen...
  • Kinderhandel in Kambodscha

Kinderhandel in Kambodscha: Verkauft für einen Teller Reis bei Tilaklovers Channel http://www.youtube.com/watch?v=USXQIlWEdu4
  • Oben