Kinder und Schulbildung

Diskutiere Kinder und Schulbildung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Fortsetzung/Verschiebung aus dem "Als Rentner in Thailand" Thread. Ich moechte niemand das Thai Bildungssystem antun. Ganz egal of oeffentliche...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Fortsetzung/Verschiebung aus dem "Als Rentner in Thailand" Thread.

Für Kinder nicht geeignet ???? warum --
Ich moechte niemand das Thai Bildungssystem antun. Ganz egal of oeffentliche oder Privatschule. Das Verbloedungssystem ist wohl einmalig zumindest in Asien.

Wenn dann jemand mit 70 glaubt, nochmal loslegen zu muessen, dann hoert es ganz auf.

Zuletzt bearbeitet:
wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Ganz egal of oeffentliche oder Privatschule. Das Verbloedungssystem ist wohl einmalig zumindest in Asien.
@MadMac
Was befaehigt dich eigentlich so ein fundamentales negatives Urteil zu faellen?

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Ueber die Qualitaet der Ausbilduing und der Qualifikation und Verfuegbarkeit von Lehrern/Ausbildern gibt es Studien. Sowohl national als auch im internationalen Vergleich.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Wenn man so eine Antwort gibt,wo bleiben denn da die Links?
Und auf Grund von gelesenen Studien erlangst du eine Befaehigung,das finde ich einfach "DOLL".

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Kannst Du Dir selber raussuchen. Z.B. bei ASEAN. Bin nicht Dein Brieftraeger.

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Und auf Grund von gelesenen Studien erlangst du eine Befaehigung,das finde ich einfach "DOLL".
Wodurch sollte sich sonst eine Urteilsbefähigung ergeben? Aus dem hohlen Bauch? Aus anekdotenhaften Einzelerfahrungen?

Ich glaube zwar nicht, dass Thailands Erziehungssystem einzigartig schlecht in Asien ist, wie @MadMac nahelegt, denn in Indonesien und Vietnam sieht es auch nicht so berauschend aus, aber glänzen tut Thailand mit seinem Erziehungssystem auch nicht gerade. In University Rankings und in komparativen Studien sitzt Thailand meist in den hinteren Abteilen.

Cheers, X-pat

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
... und Vietnam sieht es auch nicht so berauschend aus ...
Kann sein, würde mich aber etwas wundern. Der Kommunismus produziert in den Ländern
sicherlich Scherbenhaufen, aber die Bildung ist/war meist auf hohem Niveau angesiedelt.
Ich nehme an, mit Erziehungssystem ist, mehr oder weniger, das Bildungssystem gemeint.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Kannst Du Dir selber raussuchen. Z.B. bei ASEAN. Bin nicht Dein Brieftraeger.
@MadMac
Wird hier eigentlich nicht immer verlangt bei Behauptungen moeglichst,schon aus Hoeflichkeitsgruenden,Links mit einzustellen?

PS
Wodurch sollte sich sonst eine Urteilsbefähigung ergeben? Aus dem hohlen Bauch? Aus anekdotenhaften Einzelerfahrungen?
@x-pat
So eine Antwort spricht auch Baende ueber eine Bildung.

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Fuer dich mag es eine Binsenweisheit sein,aber es gibt auch in Thailand viele gut ausgebildete Thais.
Ich nehme nicht an das diese Personen ihre Ausbildung von Buddha im Schlaf bekommen haben.
Daher lehne ich so ein negatives Pauschal Urteil,wie von @MadMac,ab.

PS
Von der Bildungsresistenz und Faulheit vieler Kinder,mangelnde Untertuetzung der Eltern etc., spricht hier keiner.

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Fuer dich mag es eine Binsenweisheit sein,aber es gibt auch in Thailand viele gut ausgebildete Thais.
Ich nehme nicht an das diese Personen ihre Ausbildung von Buddha im Schlaf bekommen haben.
So gesehen hast du selbstverständlich Recht! Ich bevorzuge es trotzdem,
eine Wüste nicht fruchtbar zu nennen, wegen ein paar kleinerer Oasen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.569

PS
Von der Bildungsresistenz und Faulheit vieler Kinder,mangelnde Untertuetzung der Eltern etc., spricht hier keiner.
stimmt auch - und hier sehe ich durchaus auch Parallelen zu der deutschen Gesellschaft.
Auch hier gibt es den Trend die kpl. Erziehung der Kinder den Schulen / Kindergärten abzugeben.

H

halbschlau

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Ich moechte niemand das Thai Bildungssystem antun. Ganz egal of oeffentliche oder Privatschule. Das Verbloedungssystem ist wohl einmalig zumindest in Asien.

Wenn dann jemand mit 70 glaubt, nochmal loslegen zu muessen, dann hoert es ganz auf.
Schulfächer in DACH: Lesen, Schreiben, Rechnen
In Thailand: Malen, Singen, Tanzen

Das thailändische Bildungssystem ist meiner Meinung nach mit dem Rest der Welt nicht vergleichbar. :yellowcarded:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
stimmt auch - und hier sehe ich durchaus auch Parallelen zu der deutschen Gesellschaft.
Auch hier gibt es den Trend die kpl. Erziehung der Kinder den Schulen / Kindergärten abzugeben.
Sowohl in Thailand als auch in Deutschland duerfte dieser "Trend" einzig der Notwendigkeit geschuldet sein, mehr als ein volles Einkommen zu erzielen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.569
Sowohl in Thailand als auch in Deutschland duerfte dieser "Trend" einzig der Notwendigkeit geschuldet sein, mehr als ein volles Einkommen zu erzielen.
......... ob dies jedoch eine positive Entwicklung ist, wage ich stark zu bezweifeln - tagtäglich durfte ich zu meiner aktiven Zeit die Auswirkungen / Nachwirkungen dieses "Trends" erleben. Die Vermittlung von Fachwissen tritt angesichts der vermehrt zutage tretenden, fundamentalen Defizite im Bereich des "Sozialen Lernens" in den Hintergrund. Dies gilt vor allen Dingen für die Grund-Haupt- und Gesamtschulen. So werden wir uns in Zukunft leider (nach USA-"Vorbild") im Bildungsbereich noch mehr als bisher schon auf eine 2-Klassen-Gesellschaft hin entwickeln : wer es sich leisten kann und seine Kinder liebt wird eine Privatschule beauftragen. Der große Rest versumpft in einer der großen und teils "entfremdeten" Gesamtschulen.

Ob es denn für jede Familie dringend notwendig ist, ein zweites Einkommen zu generieren nur um z.B. 2 - 3 mal / Jahr eine Urlaubsreise, einen Zweitwagen oder gar einen "nanny" für die eigenen Kinder finanzieren zu können ist eine weitere Frage.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
974
@Wasa, ich bitte dich! Ich stimme dir ja zu bezgl. den intelligenten und gebildeten Thais. Aber von welchem "Age Bracket" reden wir hier?
Was für Erfahrungen hast Du denn in der Altersklasse von sagen wir mal 10 - 20/22? Selbst im schon schulisch "privilegierten" Bangkok?

Thema:

Kinder und Schulbildung

Kinder und Schulbildung - Ähnliche Themen

• Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?

Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?: Hallo, vor 2 Jahren ist mein Sohn von der Grundschule in eine Öffentliche Schule gewechselt, in der man auch Abi machen kann. Eigentlich wollte...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht

Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht: Nach einem gemeinsamen Trip mit meiner deutschen Freundin im Frühjahr, wollen wir nochmal mit ihren Kindern 13 und 15 los. Sie ist geschieden...
  • Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht - Ähnliche Themen

• Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?

Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?: Hallo, vor 2 Jahren ist mein Sohn von der Grundschule in eine Öffentliche Schule gewechselt, in der man auch Abi machen kann. Eigentlich wollte...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht

Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht: Nach einem gemeinsamen Trip mit meiner deutschen Freundin im Frühjahr, wollen wir nochmal mit ihren Kindern 13 und 15 los. Sie ist geschieden...
  • Oben