DJ" schrieb:
Meine Freundin will die Kinder, (2 Mädchen, 7 und 16 Jahre alt) ihres Bruders Adoptieren. Welche Möglichkeiten haben wir die Kinder, wir wollen Heiraten, nach Deutschland zu holen.
Leider komme ich erst jetzt dazu das alles zu lesen.
die Möglichkeiten werden wohl nicht so viel sein.
16 Jahre ist zu alt - da geht nichts mehr, auch nicht mit einer Adoption. 7 Jahre würde gehen.
Bei der Grossen ist noch die Möglichkeit, vorausgesetzt sie hat einen Schulabschluss, hier eine Lehre, Praktikum oder Gastlehre zu machen. Wenn sie gut war ist auch ein Sprachstipendium drinn. Da solltst Du Dich mal mit dem DAD in Verbindung setzen, eventuell da Goethe in BKK mit ran ziehen.
1.) ABER -- Ihr seit nicht verheiratet und ohne Heirat keine Adoption ergo keine Möglichkeit zur Einreise nach De.
2.) Dieses wird Euch mit Sicherheit als Wirtschaftsflüchtling ausgelegt, dieser Grund wird auch bei Adoption nicht anerkannt. Die Befragung hinsichtlich einer Adoption, zumal von Kindern aus dem Familienverband sind sehr restrige und der kleinste Versprecher ist das Aus.
3.) es nutzt auch nicht wenn die Adoption in Th. gemacht wird, da sind dann die Probleme mit den deutschen Behörden schon vorprogramiert.
Für das Geld habt Ihr die Möglichkeit das oder sogar alle Beide in eine Internatsschule in Th zugeben. Es gibt im Norden zwei sehr gute Schulen die auch Sprachen lernen und die Möglichkeit bieten nach dem Abi.-Abschluss ein Gaststudium in De. auf den Schwesterschulen zu machen. Aber das Zeugnis muss stimmen.
Such doch einfach mal bei Google unter Internate Thailand und Du wirst fündig.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten lass das. Wir z.B. wollten das Kind der Schwester im Alter von 9 Monaten zu uns holen um eine Adoption einzuleiten. das war in 1998. Bei der Befragung ist dann der Schwägerin auch noch rausgerutscht, " Das Kind solle es besser haben ". Da war der Ofen aus. Die Schwierigkeiten waren so gross, -- Finger weg. Zumal Ihr dann noch sehr kurz verheiratet seit. Ja, wenn Du Schröder wärst - kein Problem.