www.thailaendisch.de

Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen

Diskutiere Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Rat in einer Sache brauche und nicht weiß, was ich...
N

neonwilderness

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Rat in einer Sache brauche und nicht weiß, was ich machen soll.

Es geht um meinen dreijährigen Bruder. Ich selbst bin 29. Mein Vater hat eine Beziehung zu einer Thai-Frau gehabt (nicht verheiratet!), aus der ein Kind entstanden ist. Seit einem Jahr sind die beiden getrennt, mein Vater wohnt als Rentner in Deutschland, die Mutter lebt mit dem Kind in Thailand. Er ist anerkannter Vater, aber das Kind hat nur einen thailändischen Pass. Er hat es regelmäßig besucht und es bestand Kontakt. Am Wochenende ist die Mutter mit dem Auto verunglückt und gestorben. Mein Vater möchte das Kind nun zu sich nach Deutschland holen.

Die Verstorbene hat mit ihren anderen beiden Kindern (14 und 20), meinem dreijährigen Bruder und der Großmutter gelebt. Die ältere Tochter ist selbst schwanger und die Großmutter schon recht alt. Es gibt wohl noch Geschwister der Verstorbenen, die mein Vater aber nicht kennt, zudem spricht dort niemand wirklich englisch und mein Vater nicht gut genug Thai. Er ist gerade vor Ort und meinte, dass die Familie akzeptieren würde, dass er das Kind zu sich nach Deutschland holt.

Nun meine Fragen: Geht das überhaupt so einfach? Wie er muss er vorgehen, wie lange könnte sich das hinziehen? Als Rentner hat er nicht gerade viel Geld und so gut wie kein Kapital. Ich lebe leider auch nicht gerade in der Nähe. Könnte es sein, dass er das Kind gar nicht mitnehmen darf? Falls es so wäre, ist die Familie verpflichtet den Kleinen groß zu ziehen? Was, wenn sie es nicht können (die älteste Tochter ist ja selbst fast noch ein Kind)?

Vielleicht hat ja jemand sogar eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat irgendwelche Tipps für uns?

Danke für die Hilfe..
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.127
Reaktion erhalten
4.678
Am besten mal in Bangkok thailändisch.de 02 677 3890 1 App 105 anrufen
und sich erkundigen .
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Rat in einer Sache brauche und nicht weiß, was ich machen soll.

Mein Vater hat eine Beziehung zu einer Thai-Frau gehabt (nicht verheiratet!),

aus der ein Kind entstanden ist.
Seit einem Jahr sind die beiden getrennt, mein Vater wohnt als Rentner in Deutschland, die Mutter lebt mit dem Kind in Thailand. Er ist anerkannter Vater, aber das Kind hat nur einen thailändischen Pass. Er hat es regelmäßig besucht und es bestand Kontakt. Am Wochenende ist die Mutter mit dem Auto verunglückt und gestorben. Mein Vater möchte das Kind nun zu sich nach Deutschland holen.

?

Vielleicht hat ja jemand sogar eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat irgendwelche Tipps für uns?

Danke für die Hilfe..
Ex Kollege von mir, hatte 3 gemeinsame Kinder mit Thaifrau.
Nicht verheiratet..
Sie lebten zusammen in TH.
Die Kinder hatten auch den deutschen Pass...
 
Thema:

Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen

Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen - Ähnliche Themen

  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

    Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Quarantäne mit Kindern?

    Quarantäne mit Kindern?: Hallo zusammen, Muss man mit Kindern auch normal in die Quarantäne oder wird das da anderst gehandhabt? Mit Kind 2 Wochen in einem Zimmer ist ja...
  • Visa - minderjähriges Kind in Thailand

    Visa - minderjähriges Kind in Thailand: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin, die in Bangkok lebt ein kleines Baby, Vaterschaft vor Geburt in Deutschland...
  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

    Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand - Ähnliche Themen

  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

    Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Quarantäne mit Kindern?

    Quarantäne mit Kindern?: Hallo zusammen, Muss man mit Kindern auch normal in die Quarantäne oder wird das da anderst gehandhabt? Mit Kind 2 Wochen in einem Zimmer ist ja...
  • Visa - minderjähriges Kind in Thailand

    Visa - minderjähriges Kind in Thailand: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin, die in Bangkok lebt ein kleines Baby, Vaterschaft vor Geburt in Deutschland...
  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

    Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Oben