"So - ich hab mir das jetzt mal alles offline in Ruhe durchgelesen.
Teile des Problems kenne ich mehr oder weniger in geänderter Form aus dem Freundeskreis.
Also - wenn der Mann von Deiner Freundin (trotz persönlichem Arschloch) an seiner Frau und/oder dem Kind hängt und über Geld verfügt, hast Du keine Chance.
Wenn er jetzt einen Riesen-Aufstand veranstaltet, empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise:
Versuche zu einem Bruder (besser Schwester), die noch im Kreise der Familie leben oder über einen anderen Mittelsmann oder Deine Freundin Kontakt aufzunehmen.
Halte Dich unbedingt mit persönlichen Auftritten irgendwo raus!!!
Biete der Familie über den Mittelsmann an, eine gewisse Summe der Familie bereitzustellen, wenn der Ehemann auf sein Sorgerecht für das Kind verzichtet.
Dem Ehemann lässt Du eine entsprechende Summe in Aussicht stellen.
Die Höhe der Summe richtet sich natürlich nach den Familienverhältnissen Deiner Freundin und dem Verdienst??? des Ehemannes (geh mal von maximal 250 DM Monatsverdienst aus).
Wenn Du ein O.K. hierzu bekommst, lass den Mittelsmann mit der gesamten Verwandschaft und Ehemann (inklusive vorher gezeigtem Geldumschlag für alle) zum Amphoe fahren, um das alleinige Sorgerecht für Deine Freundin eintragen zu lassen. Deine Freundin wird Dir den ordnungsgemässen Inhalt der Urkunde wohl übermitteln.
Wenn das über die Bühne gelaufen ist, schnappst Du Dir Freundin und ihr haut ab mit dem Bus, so schnell, wie es geht irgendwohin und quartiert euch ein, bis Du alle Papiere zusammen hast.
Das Kind musst Du in der Obhut der Grosseltern lassen, bis Du in Deutschland alles heiratsmässig klargemacht hast. Danach kannst Du es problemlos nachholen. Nicht vergessen, für die Zeit der Obhut unter den Grosseltern, denen entsprechend Geldmittel zukommen zu lassen. Dann ist es vor dem (Ex) Vater sicher.
Warum ich das so bringe???
Die Abstandssumme für den Ehemann ist - egal in welcher Höhe schnell ausgegeben!!!
Fazit: Du brauchst unbedingt die alleinige Sorgerechtserklärung des Amphoe für die Mutter des Kindes - sonst wird das alles nichts!"
Ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter...
Danksagungen an Fandao
Gruss
Alex