www.thailaendisch.de

Kind nach Deutschland holen

Diskutiere Kind nach Deutschland holen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen ! Ich wohne in Deutschland und möchte meine fünfjährige leibliche Tochter nach Deutschland holen. Würde gerne mal wissen was für...
S

schluzer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen !
Ich wohne in Deutschland und möchte meine fünfjährige leibliche Tochter nach Deutschland holen.
Würde gerne mal wissen was für Steine mir in den Weg gelegt werden könnten und wie ich das am besten anstellen soll. Sie hat übrigens meinen Nachnamen in der Geburtsurkunde eingetragen.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorfeld.
MfG schluzer

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
Du kannst für sie bei der deutschen Botschaft in Bangkok einen Pass ausstellen lassen, da sie ja Deine leibliche Tochter ist und Du als Vater in der Geburtsurkunde aufgeführt bist. Sie hat bis zu Ihrer Volljährigkeit zwei mögliche Staatsbürgerschaften.

Als Kind eines deutschen Elternteils gilt sie bei der Einreise nach D als Deutsche mit allen Rechten, dazu musst Du noch nicht einmal mit der Mutter verheiratet sein.

Aber aufgepasst : Willst Du dann mit ihr aus Thailand ausreisen, benötigst Du aber die Erlaubnis der erziehungsberechtigten Thai-Mutter, das Kind nach Deutschland mitzunehmen! Diese Erlaubnis muss beurkundet sein.

(die Mutter und Du könntet ja theoretisch zerstritten sein, und Du willst nun die Tochter kidnappen!)

Wie Du schon merkst, müsstest Du um eine Zusammenführung mit Deiner Tochter zu erreichen, vor Ort in Bangkok die Beurkundungen und die Passangelegenheit regeln, so ist mir das erinnerlich.

P.S. dies alles selbstverständlich in der Annahme, daß Du selbst die deutsche Staatsbürgerschaft hast

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
tag schluzer ! bist du deutscher oder thailänder?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.124
Ich wohne in Deutschland und möchte meine fünfjährige leibliche Tochter nach Deutschland holen.
Bist bzw. warst du mit der Mutter des Kindes verheiratet?

Hast du eine Vaterschaftsankennung beurkunden lassen?

Bist du in Thailand als Vater eingetragen? (Damit meine ich nicht den Eintrag in der Geburtsurkunde)

Wer hat das Sorgerecht, wo hat das Kind bisher gelebt, und bei wem lebt es jetzt?

S

schluzer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich bin Deutscher

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
um so einfacher ist alles !

S

schluzer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Für Eure Antworten möchte ich mich bedanken. Die bringen mich erst mal ne Ecke weiter.
Schöne Grüße aus Deutschland und und bleibt alle gesund.

Thema:

Kind nach Deutschland holen

Kind nach Deutschland holen - Ähnliche Themen

• Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?

Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?: Hallo, vor 2 Jahren ist mein Sohn von der Grundschule in eine Öffentliche Schule gewechselt, in der man auch Abi machen kann. Eigentlich wollte...
  • Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen

Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Rat in einer Sache brauche und nicht weiß, was ich...
  • Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?

Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?: Würdet Ihr noch euer Kind in Deutschland in die Schule schicken ? Ich spreche von Frankfurt - Offenbach und Vororte Habe Kind Thai Deutsch 2...
  • Kind will Mutter in Deutschland besuchen

Kind will Mutter in Deutschland besuchen: Situation: 13j Kind (thai) möchte Mutter (auch thai, verheiratet mit deutschem) in Deutschland besuchen (ca. 4 Wochen). Dafür ist ein...
  • Kind will Mutter in Deutschland besuchen - Ähnliche Themen

• Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?

Schulen in Deutschland, wo die Kinder unterbringen?: Hallo, vor 2 Jahren ist mein Sohn von der Grundschule in eine Öffentliche Schule gewechselt, in der man auch Abi machen kann. Eigentlich wollte...
  • Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen

Kind nach Tod der Mutter nach Deutschland holen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Rat in einer Sache brauche und nicht weiß, was ich...
  • Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?

Würdet ihr euer Kind noch in Deutschland in die Schule schicken?: Würdet Ihr noch euer Kind in Deutschland in die Schule schicken ? Ich spreche von Frankfurt - Offenbach und Vororte Habe Kind Thai Deutsch 2...
  • Kind will Mutter in Deutschland besuchen

Kind will Mutter in Deutschland besuchen: Situation: 13j Kind (thai) möchte Mutter (auch thai, verheiratet mit deutschem) in Deutschland besuchen (ca. 4 Wochen). Dafür ist ein...
  • Oben