www.thailaendisch.de

Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

Diskutiere Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habe da ein grösseres Problem Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen und vor kurzem 3 Jahre...
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
66
Habe da ein grösseres Problem

Habe meine schwangere Thai Freundin nach Deutschland geholt, Sie hat ihr Kind hier bekommen
und vor kurzem 3 Jahre Aufenthaltserlaubnis dadurch das ich der Vater bin.

- wir sind nicht verheiratet
- Deutsch bis B1 und Integrationskurs zahlt Ausländerbehörde
- bei mir gibt es nichts zu holen, habe kein Haus und Geld etc.
- Geld ist für Sie nicht besonders wichtig ausser 5000 THB jeden Monat für Familie zu schicken

Hatte praktisch keine Kosten Sie nach Deutschland zu holen, abgesehen vom One Way Flugticket und ein bisschen Papierkram.

Einige Member würden wahrscheinlich sagen, Du hattest aber Glück, keine Deutsch Kurs A1 Kosten in Thailand und Sie konnte schnell nach wenigen Monaten nach DE kommen andere wiederum würden sagen lass Sie doch zurück gehen, dann gibts keine Unterhaltsforderungen wenn Sie weg ist.

Meine Probleme beginnen mit ihr wenn ich arbeiten gehe oder Kundschaft auf dem Handy zuhause anruft

- zur Zeit gehe ich nur 3 Tage in der Woche 4 - 6 Stunfen arbeiten an Vollzeit ist garnicht zu denken
- Ich arbeite im Vertrieb, klingelt mein Handy zuhasue, will Sie Telefonnumer sehen und wissen wer angerufen hat
- dauernde Eifersucht Kontrollanrufe, ich kann nicht im Verkaufsgespräch beim Kunden ihre Anrufe entgegennehmen, wenn Erreichbarkeit oder Rückruf dann 2h dauert, habe ich grosse Probleme
- Kundentermine die gegen 20 Uhr oder später fertig sind enden regelmässig mit, das ich angeblich mt anderer Frau Bum Bum gehe und Sie deshalb mit Baby zurück will

Keinerlei Probleme gibt es zwischen uns

- wenn ich morgens Teilzeit arbeiten gehe und schon um 3 Uhr nachmittags zuhause bin
- Kundschaft nicht auf dem Handy anruft wenn ich zuhause bin, "es könnte ja eine andere Frau sein."
- überhaupt nicht arbeiten gehe und die ganze Woche zuhause bleibe

Reden hilft da nicht viel was würdet ihr tun....Sie gehen lassen und Problem gelöst ?

B

Bernhard06

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt würde ich sie nicht einfach gehen lassen.

versuche ihr in Ruhe Deinen Job zu erklären. Wenn möglich auch kontakt zu thais suchen die schon länger in D sind.
vermutlich wird sie aber großes Heimweh haben.
fremdes Land, fremde Kultur usw. usw. Versuche ihre Probleme zu verstehen

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.303
Dieses Problem ist leider nicht neu und reflektiert die Gegebenheiten
in Thailand. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, wo dann eine
Trennung gefolgt ist.
Ein Falang hat Geld (zu haben) und ein vergleichbar begüterter Mann in
TH hat häufig eine Mia Noi. Das gibt Ärger in der häuslichen Gemeinschaft.
Du musst selbst im Umgang mit Deiner Partnerin herausfinden, wie
intensiv diese Meinung bei ihr fest sitzt. Vielleicht gibt es in Deinem
Umfeld andere Thaidamen, die schon länger in DE leben und unsere
"Denke" besser kennen, um sie davon runter zu holen. Denen wird sie
sicher (und leider) mehr glauben, als Dir!
Aber denk' dran: Du hast nur dieses eine Leben und es ist kurz genug.
Wenn sich das in einer überschaubaren Zeit nicht gibt: Onewayticket
zurück!

Claude

Claude

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Ein Freund von mir auf Samui hat sich durch die gleiche Tour ruinieren lassen: Als Baby da war, durfte er nicht mehr mit seinen Kunden telefonieren, Freunde treffen schon gar nicht. Egal ob Mann, Frau, Hund, Katze, Maus: Er bum-bum mit alles. Da hilft kein Gespraech, das ist Thai-Soap. Die naechste Stufe wird sein, dass sie dein Eigentum zerstoert. Besser heute als morgen mit Baby in den Flieger setzen und dann sofort die Handynumer wechseln, denn das gemeinsame Kind wird zur Erpessung genutzt werden, finanziell und emotional.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
869
Du armer Kerl, solche Gegebenheiten können sich in die Länge ziehen und man (Mann) könnte darüber verrückt werden, da man ja wirklich keine fremdgängerichen Absichten hat. Bei unvermeidlichen Streitgesprächen sollte man (Mann) unbedingt die Ruhe behalten, denn Recht bekommt man sowieso nicht und die Frau wird nur noch mehr austicken. In deinem Fall hilft nur die Zeit. Das bedeutet, dass das Vertrauen erst noch wachsen muss. Ihre Beschäftigung als Mutter, reicht anscheinend noch nicht aus um abgelenkt genug zu sein.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
138
Früher hieß das in DACH "Decke fällt auf den Kopf". Da hilft nur schnellstens Kita - oder Krippenplatz, damit sie arbeiten kann und aus der Bude rauskommt. Wie gesagt keine spzielle Thai Eigenart.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.905
Jaja, die Eifersucht. Ich weiss nicht, wie du derzeit mit der Situation umgehst. Eins ist aber sicher: Immer die Contenance bewahren :)

Was du noch probieren kannst: Das ganze Thema ins (übertriebene) Lächerliche ziehen, so das bei deiner Freundin über kurz oder lang das Signal ankommt, das sie dich mit dem Theater nicht beeindrucken kann. Rechtfertigen hilft hier nämlich genau gar nix.

Und wenns wirklich ein ganz harter Fall (krankhaft eifersüchtig, auch das soll es geben) ist, musst du entweder Masochist werden oder sie zum Teufel ähhh... nach Thailand jagen. Mit solchen Menschen kann man auf Dauer nicht glücklich werden.

Knut_0815

Knut_0815

Gesperrt
Reaktion erhalten
15
Wenn Dir was am Kind liegt, abkaufen und die Tante ohne Kind zurück schicken. Alles machbar!
Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat o. ä., dann hat er wohl auch ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und das Kind ist nun in DE...

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
66
Wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt würde ich sie nicht einfach gehen lassen.

versuche ihr in Ruhe Deinen Job zu erklären. Wenn möglich auch kontakt zu thais suchen die schon länger in D sind.
vermutlich wird sie aber großes Heimweh haben.
fremdes Land, fremde Kultur usw. usw. Versuche ihre Probleme zu verstehen
Auf Kontakt mit anderen Thais und Besuch zu Hause hat Sie gar kein Interesse ausser guten Tag

Wir waren bereits im Tempel etc...sie sagt nachher nur Probleme wenn andere Thais kommen und bla bla machen

bezüglich Heimweh, weiss ich nicht ihre Aussage ist:

I want leave Thailand forever, wenn ich nicht Papa und Mama hätte komme ich nicht mehr zurück

Wir haben auch keinen Reis, keinen Reis Kocher und Thai Food zu Hause gegessen wird 100 % Deutsch,

ausser Gemüse 1 x im monat für ca. 10 EUR und ein paar Tüten Mama im Asien Shop kaufen ist bei ihr kein Interesse vorhanden.

Sie ist nur der Meinung das ich zu anderer Frau gehe statt zu arbeiten und hat grosse Angst das ich Sie und Baby verlasse,
das ist mein Problem und wie gesagt ein Termnin der um 22 Uhr fertig ist bedeutet grossen Ärger zu Hause

Argumente bringen nichts

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ohne Reiskocher leben...tssssss, das geht ja gar nicht!

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
869
Noch nicht mal einen Reiskocher zu Hause? Also gewisse Dinge gehören einfach zum wohl- oder heimlich fühlen, dazu. Das th. Essen ist eine Sache davon (natürlich nicht ausschließlich) auch der Telefonkontakt mit ihrer Familie ist wichtig und heutzutage, ja auch nicht mehr teuer. Wenn Sie keinen Kontakt zu anderen Thais aufnehmen möchte, ist das okay und gleichzeitig vernünftig. Irgendwann wird Sie schon einer netten Thai über den Weg laufen.

Ich drücke dir/euch jedenfalls die Daumen. Kopf hoch Junge

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
357
[...]

ausser Gemüse 1 x im monat für ca. 10 EUR und ein paar Tüten Mama im Asien Shop kaufen ist bei ihr kein Interesse vorhanden.

Sie ist nur der Meinung das ich zu anderer Frau gehe statt zu arbeiten und hat grosse Angst das ich Sie und Baby verlasse,
[...]
Wenn dem wirklich alles so stimmt, ist das ein ausgewachsener Fall für den Psychiater.

Gibt es bei den Mädeln nicht dieses Problem der möglichen post-natalen Neurosen?

T

Tramaico

Gast
Wenn dem wirklich alles so stimmt, ist das ein ausgewachsener Fall für den Psychiater.

Gibt es bei den Mädeln nicht dieses Problem der möglichen post-natalen Neurosen?
Vermutlich ist nur das MSG in den Mama Nudeln die Ursache. Auf Kartoffelsuppe schrittweise umstellen. :rolleyes:

Dr. Buhnmie

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.646
das ist mein Problem und wie gesagt ein Termnin der um 22 Uhr fertig ist bedeutet grossen Ärger zu Hause

Argumente bringen nichts
War bei mir am Anfang auch so, nimm sie doch einfach mal mit zur Arbeit, falls das geht.

Sie bleibt im Auto und sieht das du nicht bei ner Freundin bist.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.905
Sie bleibt im Auto und sieht das du nicht bei ner Freundin bist.
Hehe :) Pragmatische Lösung. Lass die einfach mal bei -5 Grad von 20-22 Uhr im Auto sitzen. Das wird ihr die Flausen schon aus dem Kopf treiben <g>

Thema:

Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe

Kind ist jetzt da, Freundin will zurück - Eifersucht Probleme wenn ich arbeiten gehe - Ähnliche Themen

• Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Quarantäne mit Kindern?

Quarantäne mit Kindern?: Hallo zusammen, Muss man mit Kindern auch normal in die Quarantäne oder wird das da anderst gehandhabt? Mit Kind 2 Wochen in einem Zimmer ist ja...
  • Visa - minderjähriges Kind in Thailand

Visa - minderjähriges Kind in Thailand: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin, die in Bangkok lebt ein kleines Baby, Vaterschaft vor Geburt in Deutschland...
  • Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand - Ähnliche Themen

• Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Quarantäne mit Kindern?

Quarantäne mit Kindern?: Hallo zusammen, Muss man mit Kindern auch normal in die Quarantäne oder wird das da anderst gehandhabt? Mit Kind 2 Wochen in einem Zimmer ist ja...
  • Visa - minderjähriges Kind in Thailand

Visa - minderjähriges Kind in Thailand: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin, die in Bangkok lebt ein kleines Baby, Vaterschaft vor Geburt in Deutschland...
  • Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Oben