Kim Dotcom ist finanziell am Ende, seine MEGA auch? Schade um einen intel.Typen !

Diskutiere Kim Dotcom ist finanziell am Ende, seine MEGA auch? Schade um einen intel.Typen ! im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Kim Dotcom und seine "Mega" ist angeblich insolvent weil die Anwälte mehr als € 10mio bereits gekostet hatten! Sein "Mega" ist zwar in Besitz...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
Kim Dotcom und seine "Mega" ist angeblich insolvent weil die Anwälte mehr als € 10mio bereits gekostet hatten! Sein "Mega" ist zwar in Besitz seiner angeblich bereits geschiedenen phill.Frau, aber dies könnte auch ein Ausweichmanöver sein um die Kläger und Justiz in die Irre zu führen.............
Kommende Woche wird sich event. herausstellen ob er ins neuseeländische Gefängnis muß und anschl. an die USA ausgeliefert wird?
Laut einem Interview von ihm: "ich bin Deutscher und die USA mögen keine Deutschen, man sieht dies auch in den meisten Us-Filmen, wo der Bösewicht immer ein Deutscher ist?!"

Es gab und gibt immer wieder Hacker oder solche die mit Filmen aus dem Internet Geld machen, nur diese werden meistens nur irgendwie abgestraft, bei Dotcom möchte gerne die USA ein "Exempel" statuieren, warum auch immer, so schlimm hat er nicht gerade gearbeitet das er zum "Staatsfeind Nr.1" der US Regierung wurde!??!
Das er schlau ist und millionen verdiente, jedoch alles so nach und nach verbrannte zeigt nicht von Inteligenz, ich wünsche ihm aber, daß, die USA ihn NICHT habhaft werden können!!!!!!!:frech: Denn sein Programm "Mega" war nicht so übel gewesen..............
Dotcoms Sturz: Lauter Online-Rebell wird zum armen Exzentriker
Dotcom: Vom Online-Rebell zum armen Exzentriker - Aufstieg und Fall - Digital - krone.at

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
sein Megaupload war halt eine kostenlose Plattform, wo jeder hochladen konnte,
was er wollte,
und der / die Betreiber kontrollierten es nicht.

Mit Einführung der kostenfreien Cloudspeicher war die Zeit für eine Neuauflage von Megaupload sowieso vorbei,
sein Mega kam halt einfach ein paar jahre zu spät.

S

supanit

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Das ist etwas zu naiv und zu kurz gedacht DisainaM. Natuerlich wussten die respektive haben die selber die Streams betrieben.

Die Strafe fuer seine Ueberheblichkeit kommt jetzt. Man scheisst eben den ganz grossen Mackern in Hollywood nicht in den Garten und praesentiert sich dabei noch so rotzfrech in der Oeffentlichkeit.

Entweder man macht es still und heimlich, mit Fakefirmen Gebilde quer ueber den Globus - und ist fein raus. Oder aber man moechte gern den grossen Macker spielen weil man wenig Selbstwertgefuehl hat, dann passiert eben genau das.

Aber zu denken man ist schlauer als die Juden in Hollywood gehoert bestraft. Nicht fuer die Aktion, die ich gut finde. Fuer die Dummheit zu denken, er ist auf der sicheren Seite und kann sich damit wichtig tun.

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
Da muß ich zustimmen!! Er hatte geniale Ideen aber frech die US-Filmindustrie öffentlich anzuspucken und blamieren wollen, zeigt eigentlich von Dummheit! Vor den us-Häschern könnte er nur im Iran, Cuba, China oder NordKorea sicher sein, sogar das eigentlich neutralere Neuseeland wollte eine öffentlich Blamage verhindern und klagte ihn an! Mund halten, still in den (Internet)_Untergrund verschwinden währe besser gewesen, die Kohle hatte er bis dahin oder wo ist diese verschwunden?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
Das ist etwas zu naiv und zu kurz gedacht DisainaM. Natuerlich wussten die respektive haben die selber die Streams betrieben.
Naja, Megaupload war zunächst ein reines Uploadportal, wo jeder kostenlos jeden Content hochladen konnte,

das Problem war, dass sie eine Inhaltsseite mit beliebten Uploads betrieben,
wo man eben auch Urhebergeschütztes Material sehen / downloaden konnte,

das war die Dummheit.

Hätte er weiter Verweise gehabt, das der Upload von geschütztem Content untersagt ist,
wäre es für ihn einfacher gewesen,

wobei - Megaupload ist so schnell gewachsen, es kam so schnell sehr viel Geld durch Lifetime Membership accounts in die Kasse,
viele Leute wurden angestellt, die eben auch Blödsinn verzapften, für den er jetzt am Ende haftet.

Jungunternehmer, ohne Ausbildung, ohne eigene juristische Abteilung, einfach so durchwurschteln,
klar, kann ne Zeit gut gehen, bis es eben knallt.

S

supanit

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Beschaeftige dich mal bitte mit dem Mensch und seiner Vergangenheit, dann merkst du das "Jungunternehmer, ohne Ausbildung, ohne eigene juristische Abteilung, einfach so durchwurschteln" definitiv NICHT auf Herrn Kim Schmitz passt.

ALLES was mit Megaupload geschah hat er gesteuert oder mindestens billigend in Kauf genommen. Wie weiter oben geschrieben. Er ist ein Koenig, der gerne im Blitzlicht steht. Die wahren Herrscher sind aber die Koenigsmacher. Still, heimlich, im Hintergrund, die eben solche Witzfiguren die sich gerne ins Rampenlicht stellen als Marionette nutzen.

Waere er schlau, haette er jemanden der genau seine Rolle einnimmt. Ist er aber nicht, er ist ein dicker Dummkopf mit Geltungssucht. Man kann seine Vergangenheit aufarbeiten, dann erkennt man leicht, woher das kommt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
ein Dummkopf ohne Ausbildung passt aber nach Deiner Einschätzung auch.

Ob er alles gesteuert hat,
wenn ein Dummkopf alles steuert, ohne das Wissen, wie in der Liga gespielt wird,
bleibt er ein Dummkopf, weil er in Wirklichkeit nix gesteuert hat,
weil er eben keine Ahnung über Folgen und Risiken hatte,
und sich so in den Schlamassel reingeritten hat.

so sieht jedenfalls keine seriöse Ausbildung aus :

Erst trat er in den Neunzigern als Hacker in Erscheinung, 1998 verurteilte ihn das Landgericht München unter anderem wegen Computerbetrugs, Datenausspähung und gewerbsmäßiger Bandenhehlerei zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren. Es war sein erstes Karriereende.
Später wurde er als erfolgreicher und feierfreudiger Unternehmer, als eine Größe der New Economy bekannt - musste sich aber auch für Tätigkeiten auf diesem Feld vor Gericht verantworten. 2002 wurde er in München wegen Insiderhandels zu einem Jahr und acht Monaten Gefängnisstrafe auf Bewährung und 100.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Er floh nach Thailand und wurde dort schließlich doch verhaftet. Es war das zweite Ende seiner Karriere.
Kim Dotcom: Aufstieg und Fall des Megaupload-Gründers - SPIEGEL ONLINE

mit den Früchten seines Insiderhandels hatte er Megaupload gegründet,
er hatte Glück, dass nicht viele das Risiko einer anonymen Contentplattform mit kostenfreien Upload im Angebot hatten.

S

supanit

Senior Member
Reaktion erhalten
30
ein Dummkopf ohne Ausbildung passt aber nach Deiner Einschätzung auch.
Nun, mir ging es eben wie in dieser Aussage grad wieder darum, dass eine Ausbildung keinen Dummkopf zum Schlaukopf macht, genau wie umgekehrt keine Ausbildung (also Studium etc.) einen Schlaukopf dumm macht. Ich kenne genug Biz Guys, die waren nie auf einer Uni, sind aber richtig fit im Geschaeft. Dieses Talent ist wohl eher angeboren. Man sieht es an den 90% unfaehigen Managern weltweit, das ein Studium nichts bringt, wenn die Person nichts bringt.

Man kann es, oder eben nicht. 90% der Menschen weltweit sind fleissige Arbeiter, wollen ein monatliches Einkommen und begeben sich in Abhaengigkeit. 10% sind Macher die nicht fuer andere sondern fuer sich selber arbeiten und den 90% eine Arbeit anbieten.

Blender und Wichtigtuer wie Schmitz gehoeren zur 90% Gruppe, sind aber nicht gewillt zu arbeiten sondern wollen ausbrechen. Wenn diese meinen, das arbeiten nichts fuer sie ist versuchen sie mehr oder minder erfolgreich, selbststaendig zu werden. An dem Punkt sind wir der selben Meinung. Schmitz hat einige Talente, ist aber rein menschlich unfaehig (aufgrund seiner Kindheit).

Wenn ein Arbeiter versucht ein Geschaeft aufzuziehen scheitert das in den meisten Faellen. Umgekehrt ist das aber genauso, bzw. ist auf Grund der Sache eigentlich nur vorruebergehend in Notfaellen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
sehe das ein bischen anders,

jemand kann in seiner Berufssparte ein guter Mann sein,
doch als Unternehmer wäre er allenfalls als Klein Unternehmer geeignet,
weil er eben in anderen Gebieten, wie Personalpolitik und Führung eines grösseren Unternehmens, einfach keine Kompetenzen hat.

er bleibt ein guter Mann in seiner Sparte, aber den Aufbau und Führung einer Unternehmensstruktur,
mit Risikoprüfungen, Kapitalrückstellungen, einfach unfähig ist.

Bereits ein Strafverfahren braucht eine Cash Flow Analyse, welche Kapitalrückstellungen für die laufenden Kosten erforderlich sind,
macht man da eine neue Firma auf, wenn die Decke bereits dünn ist ?

S

supanit

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Deine Meinung deckt sich genau mit meiner, was den letzten Post angeht. Eventuell habe ich mich weiter vorn missverstandlich ausgedrueckt.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.116
er bleibt ein guter Mann in seiner Sparte, aber den Aufbau und Führung einer Unternehmensstruktur,
mit Risikoprüfungen, Kapitalrückstellungen, einfach unfähig ist.
Bereits ein Strafverfahren braucht eine Cash Flow Analyse, welche Kapitalrückstellungen für die laufenden Kosten erforderlich sind,
macht man da eine neue Firma auf, wenn die Decke bereits dünn ist ?
Ein Unternehmer kann nur dann in einem größeren Rahmen erfolgreich sein wenn er seine Grenzen kennt, und sich fähige Leute sucht mit denen er zusammen arbeiten kann. Er muss kein Finanzexperte und kein Jurist sein, aber er muss in der Lage sein den Finanzexperten und den Juristen die richtigen Fragen zu stellen die für das Unternehmen relevant sind, und aus ihren Aussagen die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Kim Schmitz würde ich nach dem was ich von ihm und über ihn gelesen habe so einschätzen dass er dazu neigt sich selbst zu überschätzen, und den Rat der Fachleute zu ignorieren oder gar nicht erst zu suchen.

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
"MEGA.NZ" ist wieder zurück, angeblich besser als zuvor? Neben seinem Cloudspeicher hat er noch ein "Mega-Movie" Filmprogramm, hat jemand damit schon Erfahrungen? Die kostenlose Cloud hat gewaltige 50 GB und wenn man erweitern will ist es sehr günstig geblieben.....
Könnte mich interressieren, die Bewertungen sind alle positiv..........

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
"MEGA.NZ" ist wieder zurück, angeblich besser als zuvor? Neben seinem Cloudspeicher hat er noch ein "Mega-Movie" Filmprogramm, hat jemand damit schon Erfahrungen? Die kostenlose Cloud hat gewaltige 50 GB und wenn man erweitern will ist es sehr günstig geblieben.....
Könnte mich interressieren, die Bewertungen sind alle positiv..........
so neu scheint die seite nicht zu sein und jemand anderes hat das sagen dort

auf der 1. seite unten bei email und chat steht ab frühjahr 2014 verfügbar

unter copyright
Hana Svobodova
Private Bag 92533 Wellesley St
Auckland 1141
New Zealand

mega upload war nie umsonst. für schnelleren upload musste man bezahlen, oder es es hat ewig gedauert. und er hatte selbst schuld, wenn er geld für den schnelleren download von copyright geschützten filmen und musik verlangte, er hätte die besser gelöscht oder die linkdownloads ans konto binden sollen und nicht, dass jeder der den link hatte, den download starten konnte. der hatte dabei nur das $ in den augen

ich halte auch nicht viel von einem cloudspeicher. festplatte, usb-stick und sd-karte ist das wahre

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
51
mega upload war nie umsonst. für schnelleren upload musste man bezahlen, oder es es hat ewig gedauert
Quatsch mit Sosse.
Ich nutzte die 50GB lange Zeit und war mit der Geschwindigkeit und auch mit der hochladbaren Filegrösse zufrieden.
Telecom bot 25GB, aber dessen Verbindungsgeschwindigkeit lag etwa 5 - 10 mal tiefer.
Da meine Video- sowie Bildersammlung viel Speicher benötigen, bin ich, im Gegensatz zu anderen Anbietern, für wenig Geld auf kostenpflichtige 500GB eingestiegen.
Aus Sicherheitsgründen werden die Daten monatlich auch auf einer ext. Harddisk gespeichert.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
meinte eigentlich upload und download. der download war immer langsamer und um die 20 sekunden verzögert

sicher ist für mich, was ich kontrolieren kann. den cloudspeicher kann ich nicht kontrollieren und wenn der server abgeschaltet oder gehackt wird, dann ist schluß mit lustig

Thema:

Kim Dotcom ist finanziell am Ende, seine MEGA auch? Schade um einen intel.Typen !

Kim Dotcom ist finanziell am Ende, seine MEGA auch? Schade um einen intel.Typen ! - Ähnliche Themen

• AsiaShop "Tain Kim Heng" in Oberhausen

AsiaShop "Tain Kim Heng" in Oberhausen: in meinem bevorzugten Asia-Shop "Tain Kim Heng" in Oberhausen muss ich leider in den letzten Wochen feststellen, daß die Regale immer leerer...
  • Kim - Hammered Dulcimer

Kim - Hammered Dulcimer: Hallo zusammen! Meine Frau hat sich entschlossen Kim (hammered Dulcimer, Hackbrett) spielen zu lernen. Lehrbuch und -DVD's hat sie sich schon...
  • Kim - Hammered Dulcimer - Ähnliche Themen

• AsiaShop "Tain Kim Heng" in Oberhausen

AsiaShop "Tain Kim Heng" in Oberhausen: in meinem bevorzugten Asia-Shop "Tain Kim Heng" in Oberhausen muss ich leider in den letzten Wochen feststellen, daß die Regale immer leerer...
  • Kim - Hammered Dulcimer

Kim - Hammered Dulcimer: Hallo zusammen! Meine Frau hat sich entschlossen Kim (hammered Dulcimer, Hackbrett) spielen zu lernen. Lehrbuch und -DVD's hat sie sich schon...
  • Oben