www.thailaendisch.de

Khao Yai Nationalpark

Diskutiere Khao Yai Nationalpark im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Woche vor der großen Reise bin ich neben Einkaufen und die Wohnung für den Untermieter herrichten damit beschäftigt mich über die Gegenden...
S

seven

Gast
Eine Woche vor der großen Reise bin ich neben Einkaufen und die Wohnung für den Untermieter herrichten damit beschäftigt mich über die Gegenden Thailands kundig zu machen, in die ich bisher nicht gekommen bin.

Ganz oben steht da ein schöner Nationalpark auf meiner Liste, in dem man Wanderungen machen kann. Mir fiel da zuerst der Khao Yai ein. Oder hat jemand eine bessere Idee oder gar einen "Geheimtipp"?

Kennt jemand die Khao Yai Garden Lodge an der Straße zum Park? Die Internetseite sieht recht vielversprechend aus. Wird von einem Deutschen geführt und wenn die Preisangaben auf der Seite noch stimmen, dann ist es auch gar nicht so teuer.

Gibt es etwas im Park, was man unbedingt sehen muss oder eine Stelle, wo man eine Chance hat die Elefanten zu beobachten?

R

rafftRman

Gast
Heho
Ich war einmal im Lumpini Park in BKK.
Gut, das ist natürlich ein von uns aus gesehen ganz konventioneler Park. Aber trozdem hat mich, als Falang dieser Park fasziniert. Thailändische Schulklassen führen ihren Unterricht in kleinen Pavillongs. Viel sah man Menschen, die Tai Shi betrieben.
Da ich noch nicht oft ( 2 Mal ) in Thailand war, fand ich das sehr faszinierend.
gruss
rafftRman

T

Thai-Robert

Gast
Ich habe mir den Link mal angesehen.Das sieht wirklich gut aus.Ich werde die Anlage mal im Februar oder April testen.
Denn den Khao Yai Nationalpark werde ich auf jeden Fall nochmal besuchen. :super:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ RafftMann
Ich mußte auch zweimal in den Park und konnte beide Male nicht verstehen wie man im Großstadt-Smog bei 40°C im Schatten Joggen kann. :nixwiss:

Hast Du die Rotwangenschildkröten oder Echsen gesehen, die an und um die Seen im Schatten umherlungern?
Jinjok

R

rafftRman

Gast
Heho
@Jinjok
Nein leider habe ich keine Schildkröten gesehen.
Aber ich kann mir gut vordtellen, was du meinst. Denn auch ich habe sehr viele aussergewöhnliche Tiere gesehen, die eigndlich gar nicht in solch einen Park passen, bezüglich Smog und so.

gruss
rafftRman

T

Thai-Robert

Gast
@ seven
das ist ja schade,daß Du nicht im April in Thailand bist.
Da hätte man sich beide Lodges mal ansehen können.Die von Dir ausgewählte Lodge Khaoyai-Garden ist ja ein ganzes Stück weiter weg von Bangkok.Ich bin ab 18.Feb. auch in Thailand aber nur Zehn Tage.Das ist mir zu kurz für so einen Trip.Ich bin ja nicht nur für Urlaub da. :computer:
Allerdings muss ich zugeben...deine Lodge sieht High Class aus.
Naja,der Park ist schon die Fahrt wert.
Schönen Urlaub wünscht Dir ROBERT :super:

P.s. bei meinen Fotos sind auch ein paar Bilder vom Park und von der Lodge dabei.

S

seven

Gast
Hallo Robert,

danke für den Tipp. Im April befinde ich mich immer noch im Lande. Mein Rückflug ist erst Anfang Mai. Jedoch halte ich den April erfahrungsgemäß nicht für einen tollten Reisemonat, da es einfach zu heiß ist. Den Monat wollte ich mir für die Thai-Schule o. ä. aufheben.
Macht es im April noch Spaß durch den Khao Yai zu laufen oder ist dort nicht schon zu trocken?

Die Anlage stand bei mir im Reiseführer und mit etwas Glück habe ich sie im Internet gefunden. Ich brauche eigentlich keine komfortable Anlage, aber sie wirklich gut aus. Wenn die Bungalows wirklich so günstig sind, habe ich gegen etwas Komfort nichts einzu wenden. ;-)

T

Thai-Robert

Gast
@ seven
Na das ist ein Ding.....ich werde im April auch Thai lernen.Tägl. ca. 3 Std. von Montag bis Freitag.Meine Freunde im Office vom Champion Tours kümmern sich gerade drum und schreiben es in mehrere Zeitungen.
Sprechen,lesen und auf dem Computer schreiben.(Ich möchte nicht mit Hand und Bleistift schreiben).Ich denke Sie werden eine/n Profi Lehrer/in finden.Ich möchte nicht Isan Thai lernen.Wo willst Du eigentlich lernen ? Wenn wir wirklich eine/n sehr gute/n Lehrer/in finden können wir vieleicht zusammen lernen.Das bisschen zuhören oder mal ein paar Tage Schule nutzt nicht viel.Ich denke ein Monat täglich bringt schon was. :super:

S

seven

Gast
@Robert
Ich weiß noch nicht wo ich lernen werde. Meine alte Schule in Chiang Mai scheint es noch zu geben, so dass ich bisher vor hatte wieder dorthin zu gehen. Die Lehrer sind dort gut. Dort ist das Klima auch recht gut im April. Einziger Nachteil dort ist das ewig lange Songkran-Fest. 7-10 Tage nur klatschnasse Klamotten am Körper zu tragen ist nicht so toll. Abgesehen davon ist während dieser Zeit alles zu.

Wo ist den Dein Office, in Sattathip? Das habe ich auf meiner Karte auch nicht gefunden. Ich gehe mal von Isaan aus, oder? Prinzipiell habe ich nicht dagegen mit jemand anders zu lernen, das ist nicht so streßig wie Einzelunterricht. Das hängt ganz vom Lehrer und den Kosten ab. In Thailand wird anders gelernt, als es bei uns üblich ist, so dass ich nicht mit jedem klarkomme. Aber für so etwas gibt es ja Schnupperunterricht.

P.S. Wie ich eben auf Deinen Bildern gesehen habe liegt Sattathip am Meer, also nicht im Isaan. Aber Weiter bin ich dadurch auch noch nicht. :-)

K

Koebi

Gast
@seven

hallo seven, frage den howi mal wegen dem Khao Yai Nationalpark und Palm Garden Lodge, er kennt es sehr gut.

hier seine mailadresse.

page@howie-thailand.de

kannst ihm ja schreiben, dass köbi dir seine mailadresse gegeben hat.

ist super schön dort oben, auch die anlage Palm Garden Lodge.

beste grüsse
köbi

PS, sein richtiger name ist Thomas
hier noch seine websete

T

Thai-Robert

Gast
@ seven
Sattahip ist ca. 30 km südlich von Pattaya.Und im Umkreis gibt es auch einiges zu sehen (Park`s,Tiger Zoo....usw ).
Wenn ich im April mit meinem Auto fahre,werde ich ca.6 Tage uber ein Wochenende planen.
Als erstes besuche ich Palm Garden Lodge,dann werde ich den Khao Yai durchqueren und auf der anderen Seite des National-Park`s auf Klaus Derwanz im Khaoyai-Garden-Lodge treffen.So kann ich Urlaub mit Bussines verbinden und verliere nur 3 Tage Unterricht. :super:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Schau einmal hier (ab 31.Okt 02, 20:56)

Man kann sehr gut(in Zelten) im Khao Yai wohnen. Auch kann man durchaus, mit etwas Verhandlungsgeschick, Hütten von den Rangern oder anderen dort Beschäftigten mieten.

Gruß

Mang-gon Jai

S

seven

Gast
@Mang-Gon-Jai
Danke für den Link zu Deinem Thread, den ich wohl damals übersehen habe (oder mir aufheben wollte, bis ich mehre Zeit habe :-) ). So eine ähnliche Tour hatte ich mir vorgestellt (ich weiß nur nicht ob ich sie gleich mit drei Thai-Frauen machen werden, das ist wohl doch etwas streßig ;-) :lol: ) Die Ruinen von Phimai habe ich mir schon mal angeschaut, Phanom Rung wollte ich unbedingt nachholen.

Das mit den Hütten hört sich auch gut an, die Zelte werde ich - sofern ich mit Thais reise - kaum jemanden schmackhaft machen können. Wird wohl nicht so einfach sein an so eine Hütte zu kommen, wenn man erstmal niemanden kennt.

@yunike5/ROBERT
Da ich bisher um Pattaya und die Umgebung einen Bogen gemacht habe, hat mir Sattathip nichts gesagt. Inzwischen habe ich es auch auf der Karte gefunden. Muss ganz nett sein, so am Meer gelegen.
Solltest Du etwas über eine guten Lehrer rausbekommen, kannst Du mir ja mal eine Nachricht zukommen lassen. Ich werde auch während der Zeit in Thailand immer mal reinschauen.

:wink:

T

Thai-Robert

Gast
@ seven
Ich habe den Leuten im Office soviel Dampf gemacht,daß ich sicher bin,Sie finden eine(n) guten priv. Lehrer(in).
Bei mir ist Abflug Frankfurt am 08.April 03.
Ich melde mich wieder. :super:

T

Thai-Robert

Gast
@ seven
Ich habe gerade die Mail bekommen,daß ich eine Lehrerin für Thai lernen habe.Sie ist 36 und hat einen Computer Laden in Pattaya.
Sie ist von Beruf Lehrerin.Der Unterricht ist bei mir im Haus in Sattahip.Ich werde Sie mir mal ansehen in 14 Tagen.
Aber ich glaube tägl.3-4 Std ist O.K.
Ich will ja auch noch ein bisschen Freizeit und ca. 6 Tage in den Khao Yai Park.?
Wenn Du Lust hast kannst Du mitmachen.Ich habe noch zwei Gästezimmer im Haus.Aber Achtung:Im Haus ist Rauchverbot und ich bin kein Bargänger. :super:

S

seven

Gast
@Robert
Danke für das Angebot. Was verlangt die Lehrerin den für die Stunde?
Prinzipiell hört sich das ganz gut an. Du hast das Ganze ja für April geplant, oder?
Ich bin ab Montag in Thailand, gib mir einfach mal Bescheid, wenn Du in Thailand bist.
Sven

Achtung:Im Haus ist Rauchverbot und ich bin kein Bargänger
Kein Problem, ist mir ganz symphatisch so. :wink:

T

Thai-Robert

Gast
@ seven
Ich bin ab 18.Feb. für 6 Tage in Thailand.
Die Lehrerin ist für 1 Monat bezahlt pro Tag 3-4 Std.
Untericht beginnt ca.10.April.
Und zwischendurch ca.6 Tage on Tour.Khao Yai Palmgalo usw.
Die Links habe ich weiter oben schon rein. :super: :wink:

p.s.Mail ist unterwegs.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Ich bin ab 18.Feb. für 6 Tage in Thailand, schade Robert, hätte dich gern mal in Thailand getroffen anstatt in ..., bin da leider schon fast wieder auf dem Rückflug.
Gruß Sunnyboy

Thema:

Khao Yai Nationalpark

Khao Yai Nationalpark - Ähnliche Themen

• Khao Yai Art Museum

Khao Yai Art Museum: Tolles privates Museum mit einem größeren und zwei kleineren Sälen voller überwiegend interessanter moderner Thai-Kunst. Am besten hat mir der...
  • Pimarntip Art Gallery

Pimarntip Art Gallery: Grüße aus Pak Chong, gestern wollte meine Frau mit zwei Freundinnen unbedingt in die Primarntip Art Gallery, ca. 40 km von Pak Chong entfernt...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Wer wohnt/lebt im KHAO YAI NATIONALPARK?

Wer wohnt/lebt im KHAO YAI NATIONALPARK?: Hallo zusammen, wer wohnt/lebt in der deutschen/europäischen Siedlung des KHAO YAI NATIONALPARKS? Ich habe großes Interesse an einem...
  • Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark: Am Dienstag nach Pfingsten gings in den Khao-Yai Nationalpark, reichlich 100 km von Korat entfernt. Ich staunte nicht schlecht, als am Morgen ein...
  • Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark - Ähnliche Themen

• Khao Yai Art Museum

Khao Yai Art Museum: Tolles privates Museum mit einem größeren und zwei kleineren Sälen voller überwiegend interessanter moderner Thai-Kunst. Am besten hat mir der...
  • Pimarntip Art Gallery

Pimarntip Art Gallery: Grüße aus Pak Chong, gestern wollte meine Frau mit zwei Freundinnen unbedingt in die Primarntip Art Gallery, ca. 40 km von Pak Chong entfernt...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Wer wohnt/lebt im KHAO YAI NATIONALPARK?

Wer wohnt/lebt im KHAO YAI NATIONALPARK?: Hallo zusammen, wer wohnt/lebt in der deutschen/europäischen Siedlung des KHAO YAI NATIONALPARKS? Ich habe großes Interesse an einem...
  • Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark: Am Dienstag nach Pfingsten gings in den Khao-Yai Nationalpark, reichlich 100 km von Korat entfernt. Ich staunte nicht schlecht, als am Morgen ein...
  • Oben