Khao Sarn Road

Diskutiere Khao Sarn Road im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Was könnt Ihr denn über die Khao Sarn Road in Bangkok berichten? Ist da wirklich die Hölle los?
thai-vomas

thai-vomas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
184
Reaktion erhalten
0
Ort
Rheinbreitbach
Was könnt Ihr denn über die Khao Sarn Road in Bangkok berichten?
Ist da wirklich die Hölle los?
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Schau doch mal hier: Khaosan Road

Ansonsten haengt es immer von einigen Faktoren ab, der Sonntag abend ist allerdings nicht schlecht. So nach 21.00 - ebenso Freitag.

Viel Spass
Serge
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.113
Reaktion erhalten
3.042
Ort
Bangkok / Ban Krut
Khao San finde ich ganz nett. Schaue ich immer gern mal vorbei wenn ich in Bangkok bin.

Gruss Dieter
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ich halte mich gerade in der Naehe der Hippystrasse auf und wollte eigentlich mal wieder ein paar Bilder und Text zur Kao San Strasse hier reinstellen.

Bin ziemlich entteuscht von der Strasse heute ,denn die romantische Atmosphaere von frueher ist weg ,
gewichen dem Konsum- und Markenterror der New Kids Generation.

Teures Bier (teils Draf Bier) und Wein fliessen in stroemen,
denn die Backpacker von heute brauchen wohl auf das Geld nicht mehr so zu schauen.

Unterkuenfte liegen so zwischen 100-250 Bath ,aber auch Luxusherbergen mit Schwimmbad sind dort zu finden.

Das Essen und Getraenke sind fuer Thai Verhaeltnisse sehr teuer und teils unsauber zubereitet.

Ich schlafe ,seit meinen Condokauf vor 5 Jahren ,wieder mal in der Naehe der Kao San Road und habe ein kleines Doppelzimmer fuer 190 Bath.
Die romantische Dachterasse mit Blick auf den Mae Nam Chao Phraya aber ist mehr wert und bis Frueh in den Morgen bin ich dort zu finden .

Gruss

Otto
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
178
Reaktion erhalten
44
Ort
Paris / Johannesburg
ja Freunde ...

wer schon lange keine Magenverstimmung oder Lebensmittlevergiftung mehr hatte und auf coole Typen mit Spiegelbrillen steht ist in Khao San richtig....

Gruss aus Atlanta Tom
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@Otto,

wenn du auf der anderen Seite vom Burger King aus der KSR gehst, dort rechts, kommt nach 100 Meter eine Strasse links rein, dort finde ich es immer noch am besten und gemuetlichsten. Ist die KSR doch eher Techno Teritorium, so ist da noch Chillen angesagt.
Aber das weisst du ja bestimmt schon.
 
S

simon

Senior Member
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
Hm.. Khao Sarn Road.. frage mich jetzt grad ehrlich ob ich sie mag oder nicht, dass ich aber irgendwo dort meine Herberge suchen werde, wenn ich wieder nach BKK komme am 14. Dez ist fast sicher !! :lol:
Vielleicht liegt es daran dass es der erste Ort ist den ich in LOS gesehen habe, vielleicht liegt es daran dass ich trotz der vielen Leute die nie gesehen, geschweige denn kennengelernt haben möchte eine Menge Spass dort hatte.
Du hast von A wie Alt-Hippie bis Z wie Zionisten einfach die ganze Bandbreite an verrückten Existenzen die du dir vorstellen kannst. Natürlich sind die nicht ganz so omnipräsent wie englische, deutsche und amerikanische Inseltouristen mit fragwürdigem Kleidergeschmack.. aber trotzdem ! Auch hast du ne Menge Kathoys, "fashionable Thais", (Strassen-)Künstler, Dauerbetrunkene, Englischlehrer u.s.w.u.s.f. !
Ich war insgesamt 4 mal (wenn auch 3x nur kurz) in der Khao Sarn Road stationiert, 2 mal hat's mir gefallen, die beiden andern male musste ich schleunigst flüchten, nicht dass ich in akuter und sehr heftiger Misanthropie noch was dummes angestellt hätte ! :rofl: :rofl:
Und bei allen eher verrückten Existenzen gibt es dort auch viele sehr vernünftige, moderate aber nichtsdestotrotz spannende Traveller mit denen man vielleicht ein Stückchen gemeinsam reisen kann ?!
Dass man also in der Laune sein muss um die Khao Sarn Road zu geniessen steht für mich ausser Frage.
Dass sie aber auch Spass machen kann um betrunken zu werden, Leute kennenzulernen oder sie einfach etwas zu beobachten etc. ist für mich auch ein Faktum :-)
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@simon,

mein erster Eindruck, von BKK, wurde in der Umgebung vom Malaysia Hotel gepraegt.

Leider ist die Gegend, schon seit vielen Jahren "den Bach am runter gehen". Wohl auch weil sie das "Duell" gegen die KSR verloren hat.

Aber hin fahren tue ich auch noch fast immer. Auch wenn es nur auf ein Bier ist.

Warum, weiss ich aber selber auch nicht. Da faellt mir auch nur deine Begruendung ein:
"daran dass es der erste Ort ist den ich in LOS gesehen habe,"

Gruss.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Als Biertrinker veroeffentliche ich hier mal die billigen Fassbierpreise fuer einen Liter

Bier Chang = 99 Bath
Bier Singha= 130 Bath + Gratisschaelchen Erdnuesse.
Bier Heiniken =160 Bath

Angenehm ist es mit einer netten Partnerin im
"Bieergarten" zu sitzen und die Zombieshow an sich vorbeigleiten zu lassen.
 
W

whenever

Gast
Ich war im August in der Khao San Road - all alone, kam um 18 Uhr abends an und hatte kein Quartier...Na ja, für 5oo Baht habe ich ein Doppelzimmer mit aircondition und Dusche bekommen, nicht gerade feudal,hatte aber ein Dach über dem Kopf und war mittendrin.Habe in einem IN-Cafe dann nette Israelis kennen gelernt, die mich dann gleich in ihr Chapathouse ( in der Parallelstraße) mitgenommen haben.Die Israelis( Mutter mit 2 erwachsenen Kindern) waren superfreundlich- so viel Herzlichkeit findest du im Ausland kaum unter Deutschen, die sich nicht kennen.Sie haben mich immer mit dem Taxi mitgenommen und wir haben die Touren gemeinsam gemacht.Für jeden Rucksacktouristen empfehlenswert:
United Travellers Connection
37 Chakapong Road (stößt auf die Khao San Road)
angeblich eine jüdische Einrichtung
Dort siehst du junge Touristen aus aller Welt
Du kannst dort gegen eine kleine Gebühr dein Hauptgepäck abgeben, wird bewacht.
Ich habe dort eine River Kwai Tour gebucht, so um die 2000 Baht
2 Tage mit super vielen actions - war klasse.

Ich finde die Khao San Road super ,weil du viele gleichgesinnte Rucksacktouristen triffst, die dir gute Tipps geben können. :bravo:
 
S

simon

Senior Member
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
@ whenever
ja, das united travellers connection kenne ich, gibt eine abkürzung durch das lokal (treppe hoch, hinten raus) zu den hintergässchen mit den vielen guesthouses und gleich hinterm haus hat es ein sehr gutes thai box gym ! kann man recht günstig unter fachkundiger führung mittrainieren, macht riesig spass !
das utd. travellers connection scheint tatsächlich v.a. israelis zu beherbergen, leider scheinen letztere v.a. unter sich zu bleiben, gibt auch ausnahmen natürlich, hab auch ein paar nette israelis auf reisen kennengelernt aber die meisten bleiben schon stark unter sich.
aber auch ich mag die khao sarn road, manchmal mehr und manchmal weniger
:super:
 
rübe

rübe

Senior Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
890
Reaktion erhalten
0
hmm...also ich bin einmal durchgelaufen und dann nix wie weg...kann mir deshalb natürlich kein wirkliches urteil erlauben, aber auf der sukhumvit fand ich die stimmung an den kleinen essensbuden jedenfalls beim ersten anblick um einiges spannender :cool:

grüsse von...

rübe

:wink:
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
Hossa,

die Khao San ist natürlich verschwindend klein im Vergleich zur Sukumvith, jedoch hat sie meiner Meinung nach doch einen gewissen Flair. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich mich dort auch eher in denn Seiten-/Parallelstrassen aufhielt.
Und das alle OHNE einen einzigen Banana Pancake zu mir nehmen zu müssen.


Ciao
Ricci
 
W

whenever

Gast
Hi Simon,
du hast schon Recht, oft bleiben die Israelis unter sich...Mit meiner Bekanntschaft hatte ich schon Glück,vielleicht lag es daran,dass diese Mutter und ich die gleichen Jobs haben und auch sonst auf einer Wellenlänge waren.Die Israelis auf dem Trip zum River Kwai waren schon sehr distanziert und es hat lange gedauert bis sie zu mir - die einzige Deutsche unter lauter Israelis - Zutrauen gewonnen haben.
War aber eine interessante Erfahrung.
 
Thema:

Khao Sarn Road

Khao Sarn Road - Ähnliche Themen

  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

    Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Bangsak Village Khao Lak

    Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

    Khao San Road ohne Verkaufsstände ...: Khao San ohne Verkaufstände ist für mich wie ein Strand ohne Sonnenschirme. Letzteres hat ja die Junta unter der weisen Führung des Generalissimus...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

    Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi. - Ähnliche Themen

  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

    Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Bangsak Village Khao Lak

    Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

    Khao San Road ohne Verkaufsstände ...: Khao San ohne Verkaufstände ist für mich wie ein Strand ohne Sonnenschirme. Letzteres hat ja die Junta unter der weisen Führung des Generalissimus...
  • Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.

    Wat Pluang, Amphoe Khao Khitchakut, Chanthaburi.: In diesem Video deutlich zu sehen, wie stark der Bhuddismus vom Kommerz durchzogen ist. Wenn man schon Geld laminiert und öffentlich zur Schau...
  • Oben