Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

Diskutiere Khao San Road ohne Verkaufsstände ... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Police the Cops Before ?Choking Us,? Khaosan Vendors Say “The police want us out of the area from 8pm to midnight because there are too many of...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Police the Cops Before ?Choking Us,? Khaosan Vendors Say

“The police want us out of the area from 8pm to midnight because there are too many of us, but as we’ve reported many times, this is caused by carts that belong to officers hiring foreigners to sell things for them,” she said. “There’s a rule … that you can’t do this.”
Foreigners are not permitted to work in retail, according to labor regulations, which also prohibits them from becoming vendors. Yada said no action has been taken on their complaints.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Nun ja, es wird so werden wie überall.......alles weg, nur Nostalgie bleibt im Gedächtnis! Zuletzt war die Khao-san-road eher eine Chaos-road.........und Paradies für Taschendiebe !!! Mir geht diese Ecke nicht ab.......und ja, ich bin für die Garküchen und kleinen Händler an den Strassen......aber zuviel ist nun mal zuviel, denn wenn man Slalomlaufen muss zwischen Gehweg und Strasse ist das auch nicht so tolle, siehe Sukhumvit am Abend !

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
nu ja hueher

so schlecht ist die Khao San Road und vor allem die nähere Umgebung - das Banglampoo Viertel - gar nicht.

Es gibt hier sehr schöne Ecken, in der Soi Samsen lauschige Cafes und kleine guesthouses

wo Dir niemand etwas klaut

das Viertel besteht ja nicht nur aus der Khao San Road, sondern aus mehreren angegliederten Strassen

dazu die Phra Aathit entlang des Flusses

kreuzt man die Ratchdamnoen Khlang, betritt man das Phra Nakhon Viertel

wo man SEHR viel entdecken kann, abseits von dem Backpacker-Flair

Ziemlich viele touristische Hotspots, vor allem für Thailand-Neulinge, sind hier in Reichweite

ich glaube nicht dass ich sie aufzählen sollte . . . mach die Karte auf

und schau Dir an, welche exzellenten Ziele in der Hautpstadt sich in Laufnähe befinden, oder auch vom Banglampoo Pier aus in kürzester Reichweite mit dem Orange Flag Bootstaxi

sodann gibt es dort in nächster Nähe Restaurants am Flussufer in beiden Richtungen

wohin sich ganz bestimmt keine Backpacker Hippies verirren

Wer klimatisiertes Kaufhaus sucht, fährt für 65 Baht zum Central Pinkhlao

ich finde dort zu nächtigen macht den Bangkokaufenthalt erst zum Spassurlaub

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
meine Bangkokaufenthalte teilen sich auf in drei Bereiche

Banglampoo/Khao San, die Sukhumvit von der Soi 1 bis zur Soi 23, oder Yannawa/Bangrak/Silom

in diesen Bereichen habe ich mein Unwesen getrieben

gewohnt habe ich zwei Jahre in Ratchathewi, eine BTS Station entfernt vom Anusaowareechai

mittlerweile, mit meiner Freundin, ist die Sukhumvit schon lange kein Ziel mehr

WENN wir mal in Bangkok aufschlagen, ist die Phra Aathit unsere bevorzugtes Ziel

aber so langsam juckt es mich auch

mal wieder etwas Neues zu entdecken

das klappt in dieser riesigen Stadt vorzüglich

unser nächster Aufenthalt wird wohl die Gegend um Suttisan sein

man lernt nie aus, man sollte es schaffen, Gewohnheiten ab zu legen

kehre niemals zu demselben Platz zurück, sagen viele Philosophen

J

jens2

Full Member
Reaktion erhalten
7
Das sagt mir alles nix, aber ich würde es gerne kennenlernen.
Unser letzter Aufenthalt in BKK war im Lebua State Tower Club. Tolle Sicht auf den Fluss, klasse Sky-Bar, sehr gute Anbindung an Shopping-Center. Nächstes Mal wird mich ein Freund zu einem - so sagt er - super Sushi-Restaurant führen. Ich bin gespannt, da ich von deutschen Sushi-Restaurants verwöhnt bin.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Das sagt mir alles nix, aber ich würde es gerne kennenlernen.
Unser letzter Aufenthalt in BKK war im Lebua State Tower Club. Tolle Sicht auf den Fluss, klasse Sky-Bar, sehr gute Anbindung an Shopping-Center. Nächstes Mal wird mich ein Freund zu einem - so sagt er - super Sushi-Restaurant führen. Ich bin gespannt, da ich von deutschen Sushi-Restaurants verwöhnt bin.
in den Seitenstrassen rund um den Patpong gibt es ein EXZELLENTES Sushi Restaurant

weil dort viele Japaner verkehren, oder crazygregs44

das TUNA ISHIBAN

eigentlich wollte ich Dir jetzt meinen Super-Tipp abgeben, ein Sushi - Buffet- Restaurant wo man nur zur Mittagszeit speisen kann. . . in der Narathiwat Rajanagaindra Road, ungefähr 300 Meter auf der rechten Seite wenn man von der Kreuzung der North Sathorn Road in Richtung Chong Nonsi fährt

aber es existieren auf google maps kein Eintrag und auch keinerlei Hinweise

vielleicht haben sie aufgehört, oder sie machen aus Prinzip keinen Eintrag (was ich verstehen würde, weil sie so gut sind dass sie NULL Werbung machen müssen!)

das Restaurant ist/war (?) ein TRAUM, mein Buddy hat mich oft dorthin entführt

deswegen denke ich, es gibt sie noch

nur musst Du sie erstmal finden !

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
.. man kann es sich auch einfacher machen und geht in eins der Superkaufhäuser

wo es einen FUJI gibt

mögen manche darüber sagen was sie wollen

für Sushi, Shashimi und Gyoza en flanant, ist es die PERFEKTE Synthese von Genuss und Spaziergang

könnt ihr Euch antun . . . . . ihr werdet es nicht bereuen

FUJI ist always cool

mit Fuji können die meisten Sushi "Tempel" in Deutschland nicht mithalten

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
Nun ja, es wird so werden wie überall.......alles weg, nur Nostalgie bleibt im Gedächtnis! Zuletzt war die Khao-san-road eher eine Chaos-road.........und Paradies für Taschendiebe !!! Mir geht diese Ecke nicht ab.......und ja, ich bin für die Garküchen !
warst überhaupt schon mal dort?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
@Franky53..........JA natürlich kenne ich die CHAOS-Road schon seit Jahren, nur.......was soll ich dort, ich muss nicht unbedingt hunderte Touristen sehen oder bekiffte Backpacker.........und wenn, dann halte ich mich lediglich in Rangsit bei Freunden auf oder Chinatown zum Einkaufen oder gehe Speisen ins Mandarin mit vorheriger express-Boot Fahrt Nontaburi retour.........Bangkok in 7 Tagen das reicht mir......

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
@Franky53..........JA natürlich kenne ich die CHAOS-Road schon seit Jahren, nur.......was soll ich dort, ich muss nicht unbedingt hunderte Touristen sehen oder bekiffte Backpacker.........und wenn, dann halte ich mich lediglich in Rangsit bei Freunden auf oder Chinatown zum Einkaufen oder gehe Speisen ins Mandarin mit vorheriger express-Boot Fahrt Nontaburi retour.........Bangkok in 7 Tagen das reicht mir......
ich fragte nur weil du schriebst,zuletzt war es die Chaosroad...

Apropos Nonthaburi warum fährst denn nicht mit dem normalen Boot.
warst dort schon mal..?
P1040664 - Kopie.JPG

P1040637 - Kopie.JPG

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
.. man kann es sich auch einfacher machen und geht in eins der Superkaufhäuser

wo es einen FUJI gibt

mögen manche darüber sagen was sie wollen

für Sushi, Shashimi und Gyoza en flanant, ist es die PERFEKTE Synthese von Genuss und Spaziergang

könnt ihr Euch antun . . . . . ihr werdet es nicht bereuen

FUJI ist always cool

mit Fuji können die meisten Sushi "Tempel" in Deutschland nicht mithalten
ich wusste immer schon ,dass du Sushi-Experte bist.:rolleyes:

. Ich bin gespannt, da ich von deutschen Sushi-Restaurants verwöhnt bin.
na dann wirds wohl schwer dich zufrieden zu stellen:grin:,da geht nur mehr FUJI...:unbeteiligt:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
in den Seitenstrassen rund um den Patpong gibt es ein EXZELLENTES Sushi Restaurant

weil dort viele Japaner verkehren, oder crazygregs44

das TUNA ISHIBAN

eigentlich wollte ich Dir jetzt meinen Super-Tipp abgeben, ein Sushi - Buffet- Restaurant wo man nur zur Mittagszeit speisen kann. . . in der Narathiwat Rajanagaindra Road, ungefähr 300 Meter auf der rechten Seite wenn man von der Kreuzung der North Sathorn Road in Richtung Chong Nonsi fährt

aber es existieren auf google maps kein Eintrag und auch keinerlei Hinweise

vielleicht haben sie aufgehört, oder sie machen aus Prinzip keinen Eintrag (was ich verstehen würde, weil sie so gut sind dass sie NULL Werbung machen müssen!)

das Restaurant ist/war (?) ein TRAUM, mein Buddy hat mich oft dorthin entführt

deswegen denke ich, es gibt sie noch

nur musst Du sie erstmal finden !

warum nicht..?
staticmap.jpg

da wirst du sicher auch im ThaniyaPlaza gewesen sein ,um dein Golf-Equipment aufzustocken..

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
warum nicht..?

da wirst du sicher auch im ThaniyaPlaza gewesen sein ,um dein Golf-Equipment aufzustocken..

schönen Dank für Deine Karte, aber die brauche ich ja nicht, das Tuna Ishiban kenne ich

dort bekommt man auf Wunsch keinen offenen Tisch,

sondern eine Art Kabine mit Vorhängen

um diskret, ungestört von Blicken Fremder

speisen zu können (ich betone "ungestört" denn es ist KEIN P.u.f.f.)

das TUNA ISHIBAN zu finden und dort zu essen war nicht schwer, mein Buddy hatte sein Büro einen Block weiter im ITF Tower

Aber das habe ich ja auch gar nicht gemeint, Du hast das falsch gelesen

es geht um eine anderes

Es geht um ein SEHR gutes Sushi-Restaurant, das halb wie ein Restaurant und halb wie ein Buffet betrieben wird, es befindet sich in der Narathiwat Rajanagaindra Road.

war oft mit dem Buddy dort

für den das so etwas wie seine Lieblings-Mittagstisch-Kantine war

sind immer mit dem Auto hin und mit dem Auto zurück

es liegt in ca. 1 km Entfernung vom Büro

man muss von der Surawongse auf die Narathiwat,

über die Kreuzung Sathorn / Narathiwat und dann sinds noch zirka (300? 400?) 600 (?) Meter - auf der rechten Seite

wir waren zuletzt vor 5 Jahren dort !

ich habe beschrieben wo es zu finden ist,

kann es auf google nicht lokalisieren

entweder sie haben einen Eintrag oder KEINEN Eintrag

(den sie auch nicht benötigen, sind auch ohne guckl oder facebook sehr bekannt und sehr gut besucht)

Zu der FUJI - Restaurantkette

sie sind weder besonders schlecht noch sind sie schlechter als ein durchschnittliches deutsches Sushi Restaurant . . . . die Speisekarte lässt keine Missverständnisse aufkommen

wer dort nicht schon mindestens 10 mal gegessen hat sollte hier eigentlich keine Bewertungen abgeben, das qualifiziert ihn nicht als Sushi-Liebhaber (ich bin kein Fanatiker, mir gehts mehr um das Shashimi)

ich esse GERNE im Fuji - by the way

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Nachdem was du hier so schreibst aber hoechstens mit dem Finger auf der Landkarte.
falsch, mein Finger ist in meiner Erinnerung versenkt

in der Wohnanlage neben dem Benjasri Condominium

ich zahlte 16,000 THB im Monat Miete!

Mein Zimmer war im 16. (?) Stock und ich hatte einen herrlichen Blick

auf das Fussballfeld dahinter

an der Ecke Thanon Si Ayutthaya / Phayathai Road

links davon ist eine kleine Schule

und schräg über die Kreuzung hinweg

gab's das Florida Hotel mit Karaoke dahinter im Hof

ein Stückchen weiter die Phayathai in Richtung Ratchtehewi BTS

über die Eisenbahngleise drüber

war die "SWAN" Diskothek über vier Stockwerke

mittlerweile alles zu, wegen Dummschwätzern wie dir und den Stadtplanern

ein kleiner Fussmarsch brachte mich abends in den Saxaphon Club

nicht nachdem ich in der Thanon Rang Nam isaanisch gespeist hatte

Du schlimmer Finger :p. . fällt Dir eigentlich nichts Besseres ein als auf jeden im Forum einzudreschen ?

Mache Du erstmal Deine Hausaufgaben

bevor Du MICH der Lüge bezichtigst

(so jetzt nehme ich MEINEN FINGER wieder AUS MEINER ERINNERUNG raus 8-)

dafür brauch ich keine Karten, höchstens um zu gegenchecken dass meine Erinnerung korrekt ist)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Stimmt.

Und mit jeder weiteren Einlassung von ihm bin ich noch sicherer.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
darauf einzugehen verbietet sich, mit Dummen und Uneinsichtigen kann man nicht diskutieren

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
Zu der FUJI - Restaurantkette

sie sind weder besonders schlecht noch sind sie schlechter als ein durchschnittliches deutsches Sushi Restaurant . . . . die Speisekarte lässt keine Missverständnisse aufkommen

wer dort nicht schon mindestens 10 mal gegessen hat sollte hier eigentlich keine Bewertungen abgeben, das qualifiziert ihn nicht als Sushi-Liebhaber (ich bin kein Fanatiker, mir gehts mehr um das Shashimi)

ich esse GERNE im Fuji - by the way
also ,ich mag deinen Humor.

falsch, mein Finger ist in meiner Erinnerung versenkt
wie ging der Spruch mit..Mexiko?

Thema:

Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

Khao San Road ohne Verkaufsstände ... - Ähnliche Themen

• Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?: Hi! Ich bin mir nicht einig darüber, ob ich bei meinem ersten Bangkokbesuch die Sukhumvit Road oder die Khao San Road als Quartier anvisieren...
  • Bangkok Hostel in Khao San Road

Bangkok Hostel in Khao San Road: Hi! Kennt jemand ein gutes und vor allem sauberes Hostel in der Khao San Road? Zudem wüsste ich gerne, ob mir jemand einen Hinweis geben könnte...
  • Neues Video von mir - Khao San Road By Night

Neues Video von mir - Khao San Road By Night: Nachdem ich in der letzte Zeit auf YouTube Ärger wegen der Musik hatte, mit denen ich meine Filmchen unterlege, nun ein kleiner Film ohne...
  • Khao san Road Zahnarzt

Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • BKK Airport nach khao san road

BKK Airport nach khao san road: Hallo Leute, wie kommt man dieser Tage am besten vom neuen Flughafen in die khao san road ? Airport bus AE2 geht direkt fuer 150 Baht pro Nase...
  • BKK Airport nach khao san road - Ähnliche Themen

• Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?: Hi! Ich bin mir nicht einig darüber, ob ich bei meinem ersten Bangkokbesuch die Sukhumvit Road oder die Khao San Road als Quartier anvisieren...
  • Bangkok Hostel in Khao San Road

Bangkok Hostel in Khao San Road: Hi! Kennt jemand ein gutes und vor allem sauberes Hostel in der Khao San Road? Zudem wüsste ich gerne, ob mir jemand einen Hinweis geben könnte...
  • Neues Video von mir - Khao San Road By Night

Neues Video von mir - Khao San Road By Night: Nachdem ich in der letzte Zeit auf YouTube Ärger wegen der Musik hatte, mit denen ich meine Filmchen unterlege, nun ein kleiner Film ohne...
  • Khao san Road Zahnarzt

Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • BKK Airport nach khao san road

BKK Airport nach khao san road: Hallo Leute, wie kommt man dieser Tage am besten vom neuen Flughafen in die khao san road ? Airport bus AE2 geht direkt fuer 150 Baht pro Nase...
  • Oben