Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

Diskutiere Khao San Road ohne Verkaufsstände ... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Khao San jetzt gerade
Calau

Calau

Full Member
Reaktion erhalten
3
Die Bilder von benni kann ich bestätigen. Wir waren am 08.07.2020 kurz vor 18 Uhr in der Khao San Rd und es war nichts los. Noch weniger Leute als auf obigen Bildern waren auf der Strasse und viele Läden waren geschlossen. In den offenen Restaurants war mehr Personal als Gäste zu finden. Das hat uns schon beeindruckt, denn gut ein Jahr vorher hat es noch ganz anders ausgesehen. Corona macht so vieles kaputt, das ist unglaublich schade.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.888
Die Bilder von benni kann ich bestätigen. Wir waren am 08.07.2020 kurz vor 18 Uhr in der Khao San Rd und es war nichts los. Noch weniger Leute als auf obigen Bildern waren auf der Strasse und viele Läden waren geschlossen. In den offenen Restaurants war mehr Personal als Gäste zu finden. Das hat uns schon beeindruckt, denn gut ein Jahr vorher hat es noch ganz anders ausgesehen. Corona macht so vieles kaputt, das ist unglaublich schade.

Warum schade , viele Thais sehen das positiv , oder vielleicht doch nicht ?

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Sie sehen es positiv und das ist auch nachvollziehbar
Richtig Herr RAR, sehr viele Marktfrauen hier, wo ich immer wieder gerne einkaufe und die früher immer 6 - 8 Stunden ihren Stand geöffnet hatten, verkaufen jetzt nur noch max. 3 Stunden, weil das Geschäft zu gering geworden ist und zu wenig Käufer da sind. Die haben jetzt viel mehr Zeit als vorher, nur leider verbunden mit einem wesentlich geringeren Einkommen und dann klingen so Aussagen, wie von ihnen, direkt wie eine Verhöhnung.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
Das trifft auf die ganze Stadt zu. Es sind kaum noch westliche Auslaender anzutreffen, die meisten wegen Corona geschlossenen Bars und Kneipen bleiben geschlossen und die Arbeitslosigkeit steigt.

Im Moment sind die Aussichten eher trübe.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
556
Phhh....BKK istnichthailand...Hier im Norden...Business as usual..wie Churchill vor langer Zeit schon einmal sagte...8-)

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
187
Hier ist alles ziemlich normal, ja.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
805
P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Nun das hängt wohl damit zusammen, dass die Thais eine neue Infektionswelle befürchten und Angst davor haben.

Über 90 % der Thailänder wollen ein völliges Verbot ausländischer Ankünfte

21. Juli 2020

BANGKOK. Über 90 % der Befragten einer kürzlich durchgeführten Meinungsumfrage befürchten die Aussicht auf eine zweite Welle von COVID-19 Infektionen und wollen laut einer Umfrage von Suan Dusit ein vollständiges Verbot ausländischer Ankünfte in Thailand.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.734
je mehr Leute von Arbeitslosigkeit und Geldmangel betroffen sein werden umso mehr werden sich ein Umdenken der Regierung wünschen.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
187
Soweit ich das hier im Norden mitkriege, sind sie nicht so geldgeil.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Bei den Protesten geht es um Jobs. Virus und Tourismus spielen da keine Rolle. Onkel Pelle kann nicht liefern und braucht einen Sündenbock. Sind es halt die Touristen. Wird ihm nicht weiterhelfen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.734
Mit Geldgeil würde ich das nun nicht umschreiben wenn man keine oder kaum Einkünfte hat.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
Nun das hängt wohl damit zusammen, dass die Thais eine neue Infektionswelle befürchten und Angst davor haben.

Über 90 % der Thailänder wollen ein völliges Verbot ausländischer Ankünfte

21. Juli 2020

BANGKOK. Über 90 % der Befragten einer kürzlich durchgeführten Meinungsumfrage befürchten die Aussicht auf eine zweite Welle von COVID-19 Infektionen und wollen laut einer Umfrage von Suan Dusit ein vollständiges Verbot ausländischer Ankünfte in Thailand.
Dieses Ergebnis wurde von der Umfrage angestrebt, die just dann erfolgte als es mehrere Faelle gab, die von einem Militaer aus Aegypten und einem ebenfalls kürzlich eingereisten Diplomaten aus dem Sudan ausgelöst wurden und in der Provinz Rayong zu erneuten Hotel- und Schulschliessungen führte und den Befragten die Antwort quasi in den Mund legte.

Von dir als angeblich kritischem Beobachter der Szene hätte ich eigentlich erwartet, dass du die Masche erkennst und nicht auch noch wie das von dir zitierte Kaesblatt auf den Zug aufspringst.

storasis

storasis

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Richtig Herr RAR, ..... dann klingen so Aussagen, wie von ihnen, direkt wie eine Verhöhnung.
RAR ist ein Meister der herzlosen Kommentare, die - je nachdem- durchaus als Verhöhnung verstanden werden können. Welche reale Person sich hinter der Kunstfigur RAR verbirgt, ist schwer einschätzbar.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
187
Mit Geldgeil würde ich das nun nicht umschreiben wenn man keine oder kaum Einkünfte hat.
Die Mehrheit sagt lieber gesund und arm als krank und evtl. tot. Die Leute haben Angst, ob be- oder unberechtigt, maße ich mir nicht an, zu beurteilen.
Dazu kommt, dass hier im Norden die Leute zu essen haben, auch ohne sich Essen kaufen zu müssen, sie sind Selbstversorger, wenn es sein muss, und die meisten leben in ihren Häusern.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Keine oder kaum Einkünfte beschränkt sich nicht nur auf Thailand, sondern wie auch in D wohl hauptsächlich auf die Gewerbe, die besonders die Infektionrate wieder erhöhen könnten.

Das Problem ist, die Pandemie, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Und unter der Pandemie wird die Welt noch einige Zeit leiden müssen.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
805
... dass du die Masche erkennst und nicht auch noch wie das von dir zitierte Kaesblatt auf den Zug aufspringst.
es ist die Suan Dusit Uni, welche wiederum über Thai PBS World ihre xenophoben Untersuchungen verbreitet, das Kaeseblatt Thailand Tip schreibt nur ab...interessant wäre einmal, wer der Suan Dusit solche "Stimmungsbarometer- Erhebungen" als Auftrag gibt (dies ist ja nicht die erste solcher Untersuchungen) u. möglichst auch noch gleich das gewünschte Ergebnis durchblicken läßt

...als hätte ich mir es denken können...

Thema:

Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

Khao San Road ohne Verkaufsstände ... - Ähnliche Themen

• Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?: Hi! Ich bin mir nicht einig darüber, ob ich bei meinem ersten Bangkokbesuch die Sukhumvit Road oder die Khao San Road als Quartier anvisieren...
  • Bangkok Hostel in Khao San Road

Bangkok Hostel in Khao San Road: Hi! Kennt jemand ein gutes und vor allem sauberes Hostel in der Khao San Road? Zudem wüsste ich gerne, ob mir jemand einen Hinweis geben könnte...
  • Neues Video von mir - Khao San Road By Night

Neues Video von mir - Khao San Road By Night: Nachdem ich in der letzte Zeit auf YouTube Ärger wegen der Musik hatte, mit denen ich meine Filmchen unterlege, nun ein kleiner Film ohne...
  • Khao san Road Zahnarzt

Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • BKK Airport nach khao san road

BKK Airport nach khao san road: Hallo Leute, wie kommt man dieser Tage am besten vom neuen Flughafen in die khao san road ? Airport bus AE2 geht direkt fuer 150 Baht pro Nase...
  • BKK Airport nach khao san road - Ähnliche Themen

• Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?: Hi! Ich bin mir nicht einig darüber, ob ich bei meinem ersten Bangkokbesuch die Sukhumvit Road oder die Khao San Road als Quartier anvisieren...
  • Bangkok Hostel in Khao San Road

Bangkok Hostel in Khao San Road: Hi! Kennt jemand ein gutes und vor allem sauberes Hostel in der Khao San Road? Zudem wüsste ich gerne, ob mir jemand einen Hinweis geben könnte...
  • Neues Video von mir - Khao San Road By Night

Neues Video von mir - Khao San Road By Night: Nachdem ich in der letzte Zeit auf YouTube Ärger wegen der Musik hatte, mit denen ich meine Filmchen unterlege, nun ein kleiner Film ohne...
  • Khao san Road Zahnarzt

Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • BKK Airport nach khao san road

BKK Airport nach khao san road: Hallo Leute, wie kommt man dieser Tage am besten vom neuen Flughafen in die khao san road ? Airport bus AE2 geht direkt fuer 150 Baht pro Nase...
  • Oben