www.thailaendisch.de

Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit!

Diskutiere Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Heute wird der Khao Phansa Tag gefeiert,trotzdem er erst Morgen ist. Es soll zu Beginn der Regenzeit sein,bezogen auf ganz Thailand, aber regnet...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.941
Reaktion erhalten
2.011
Ort
Irgendwo im Outback!
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.941
Reaktion erhalten
2.011
Ort
Irgendwo im Outback!
0.jpg
1.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Zwischen einem gespaltenem Holz werden Geldscheine von 20- 1.000 Bath eingeklemmt und dem Moench ueberreicht.
Die Namen der Spenders und der Betrag werden oeffentlich vorgelesen,so dass man animiert wird,mehr zu spenden.

Auch erhalten die Moenche an diesem Tag viele Geschenke ,Roben ,Umhaenge und Ess -/ Trinksachen ,
damit sie die nur Tempelzeit heil ueberstehen.
Das morgendliche Essen Sammeln ist aber weiterhin erlaubt.

6.jpg
7.jpg

Passend zu diesem Tag ist es jetzt seit Mitternacht ununterbrochen am giessen.
Viel Spass in der Regenzeit !

8.jpg
9.jpg
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.401
..aber regnet tut es hier schon ueber 1,5 Monate im Isaan :cry: .
Auf so ein interessantes Langzeit-Erlebnis habe ich schon immer verzichten müssen, weil ich nur in der Zeit von Ende November bis Ende Februar den Isaan kennengelernt habe und in dieser Jahreszeit dann höchstens 0 bis 3 Tage mit Regenschauer erlebt habe.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.941
Reaktion erhalten
2.011
Ort
Irgendwo im Outback!
Es regnet ja nicht taeglich,da ist eine Pause von 1-3 Tage und dann giesst es wieder aus Kannen.
Warum konnte ich in letzter Zeit so viele Radtouren in der Nacht machen,bei Regen no bike!
Auch heute Nacht,nasse Strasse aber man konnte ab 1 a.m. wunderbar laufen,durch das naechtliche Nongkhai und hat ganz andere Eindruecke als am Tag.
nachta.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.941
Reaktion erhalten
2.011
Ort
Irgendwo im Outback!
Hast Recht,Benni,meine Frau wuerde mich nicht gerne aus dem Bett lassen!
In D stehe ich aber auch gegen 4 a.m. auf ,auch bei Frost!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.941
Reaktion erhalten
2.011
Ort
Irgendwo im Outback!
Aus gegebenen Anlaß,heute ist OK Phansa ,
ab Morgen also dürfen die Mönche wieder die Straße unsicher machen.

Thailand feiert heute das Ende der buddhistischen Fastenzeit

is1.jpg
is2.jpg
is3.jpg


Die Honoratioren sitzen wieder mal gesondert.
is4.jpg
is6.jpg
is7.jpg
si15.jpg
si17.jpg
si18.jpg



Heute haben die Mönche die selbstgemachten Heißluftballons ,
Koom Loy ,vom Tempel aus gestartet,die hoch in den Himmel steigen.
Die, Feuerballons ,die abstürzen fackeln auch manchmal einige Holzhäuser ab.

is12.jpg
si19.jpg


Morgen findet ein großes Tamboon statt.

Dann ist Morgen noch das Bang Fai Phra Jaa Nak Log =
die Welt der Kugeln von der Naga-Schlange,die aus dem Mekhong steigen.

Wie bei jedem Fest in Thailand wird ausreichend gegessen und getrunken.

is9.jpg
is10.jpg


Muh Gratar für 99 Bath
is11.jpg



Dann werden auch Feuerwerkskörper verkauf ,
3 große Raketen für 100 Bath und
seit 3 Tage ist es überall am krachen und zischen,
aber heute ist der Höhepunkt,wie Happy New Year bei uns.
is13.jpg
feuer1.jpg


Leider kein Hundewetter,die Vierbeiner haben Angst gassi zu gehen.
 
Thema:

Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit!

Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit! - Ähnliche Themen

  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

    Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Bangsak Village Khao Lak

    Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Khao Phansa - Kerzenfest

    Khao Phansa - Kerzenfest: Zu Vollmond im Juli findet das Khao Phansa Kerzenfest, dieses Jahr am 22.07.2005, in Ubon Ratchathani, Nordostthailand, statt. Eine sehr...
  • Khao Phansa Fest des Wat Analayo

    Khao Phansa Fest des Wat Analayo: Das Wat Analayo lädt Euch zum Khao Phansa Fest am 12.09.04 um 09:30 Uhr im Kulturhaus, Langemarkstr. 1-3 nach Dormagen ein. Der Tempel verfügt...
  • Khao Phansa Fest des Wat Analayo - Ähnliche Themen

  • Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

    Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Bangsak Village Khao Lak

    Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Khao Phansa - Kerzenfest

    Khao Phansa - Kerzenfest: Zu Vollmond im Juli findet das Khao Phansa Kerzenfest, dieses Jahr am 22.07.2005, in Ubon Ratchathani, Nordostthailand, statt. Eine sehr...
  • Khao Phansa Fest des Wat Analayo

    Khao Phansa Fest des Wat Analayo: Das Wat Analayo lädt Euch zum Khao Phansa Fest am 12.09.04 um 09:30 Uhr im Kulturhaus, Langemarkstr. 1-3 nach Dormagen ein. Der Tempel verfügt...
  • Oben