Khao Phansa - Kerzenfest

Diskutiere Khao Phansa - Kerzenfest im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Zu Vollmond im Juli findet das Khao Phansa Kerzenfest, dieses Jahr am 22.07.2005, in Ubon Ratchathani, Nordostthailand, statt. Eine sehr...
C

Chonburi's Michael

Gast
Zu Vollmond im Juli findet das Khao Phansa Kerzenfest, dieses Jahr am 22.07.2005, in Ubon Ratchathani, Nordostthailand, statt. Eine sehr ungewoehnliche und beeindruckende Kerzenprozession ist die Attraktion. Schoen verzierte und geschmueckte Kerzen in den verschiedensten Formen werden durch die Strassen getragen und gefahren und zum Tempel gebracht.
Schoenheitswettbewerbe, Tanzveranstaltungen und Theaterauffuehrungen gehoeren ebenso zum Programm des Kerzenfestes

C

Chonburi's Michael

Gast

Alle Bilder wurden im Jahre 2004 aufgenommen. Ich Bitte das Kopieright zu beachten. Sollte jemand Bilder fuer seine privaten Zwecke Bilder benuetzen wollen, Bitte eine kurze Mitteilung. Danke.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn man sich die Figuren mal richtig betrachtet, sieht man was für eine großartige Arbeit dahintersteckt.
Ist das wirklich alles aus Wachs? Wie verträgt sich das mit den thailändischen Temperaturen?

C

Chonburi's Michael

Gast
Die figuren sind wirklich aus Wachs.

Ob es eine andere Art des Wachses ist kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht weiss der eine oder andere mehr wie die Figuren Haltbar gemacht werden.

Heute getraue ich mich schon mehr zu fragen. Sollte ich wieder mal die Gelegenheit haben, werde ich mich Vorort erkundigen.

B

big_cloud

Gast
Die Mischung machts

Paraffin/Stearin
Reine Stearin Kerzen werden erst ab 56°C weich

Gruesse

Lothar aus Lembeck

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.701
Kerzenfest?

Ist noch ein bischen früh für Kao Pansa, oder?

Der Begriff "Kerzenfest" ist ungünstig gewählt, da man ihn leicht mit der Vient-Tien Zeremonie am Visaka Bucha Day verwechseln kann, die ebenfalls Kerzen involviert. Hat sich bestimmt die TAT ausgedacht, oder? Wie wär's mit "Wachsskulpturenordinationsumzug"?

Okay, ein bischen lang... :-(

X-Pat

C

Chonburi's Michael

Gast
The Candle Festival is the largest religious ceremony in Ubon Ratchathani. It is celebrated yearly by the City on Asalha Bucha Day and [highlight=yellow:56156b3b2b]Khao Phansa[/highlight:56156b3b2b] (Buddhist Lent) Day

Ubon Candle Festival

Thema:

Khao Phansa - Kerzenfest

Khao Phansa - Kerzenfest - Ähnliche Themen

• Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Bangsak Village Khao Lak

Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

Khao San Road ohne Verkaufsstände ...: Khao San ohne Verkaufstände ist für mich wie ein Strand ohne Sonnenschirme. Letzteres hat ja die Junta unter der weisen Führung des Generalissimus...
  • Khao Phansa Fest des Wat Analayo

Khao Phansa Fest des Wat Analayo: Das Wat Analayo lädt Euch zum Khao Phansa Fest am 12.09.04 um 09:30 Uhr im Kulturhaus, Langemarkstr. 1-3 nach Dormagen ein. Der Tempel verfügt...
  • Khao Phansa Fest des Wat Analayo - Ähnliche Themen

• Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek: Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Bangsak Village Khao Lak

Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

Khao San Road ohne Verkaufsstände ...: Khao San ohne Verkaufstände ist für mich wie ein Strand ohne Sonnenschirme. Letzteres hat ja die Junta unter der weisen Führung des Generalissimus...
  • Khao Phansa Fest des Wat Analayo

Khao Phansa Fest des Wat Analayo: Das Wat Analayo lädt Euch zum Khao Phansa Fest am 12.09.04 um 09:30 Uhr im Kulturhaus, Langemarkstr. 1-3 nach Dormagen ein. Der Tempel verfügt...
  • Oben