www.thailaendisch.de

Khao Lak - Enttäuschung pur!

Diskutiere Khao Lak - Enttäuschung pur! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Der ehemalige Dreambeach in Khao Lak, noerdlich von Phuket, westlich Phang Ngas und suedlich von Ranong war in der Vor-Tsunamizeit ein nettes...
A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Der ehemalige Dreambeach in Khao Lak, noerdlich von Phuket, westlich Phang Ngas und suedlich von Ranong war in der Vor-Tsunamizeit ein nettes Fleckchen! Habe damals nur Papierbilder gemacht, aber es sah dort paradiesisch aus. Dann kamen so um die Jahrtausendwende die ersten Investoren und machten systematisch alles kaputt, was mir gefiel. Ploetzlich kostete mein Khao Pad oder Pad Krapao nicht mehr 20 Baht, sondern 50 - die billigen Unterkuenfte wichen den 4 oder 5 Sternehuetten der TUI, Neckermann- und anderen Meiers-Globetrotteln, eine nach der anderen. Hakte damals Khao Lak bereits fuer mich ab. Was sich dort aber heute praesentiert, das schlaegt allen Faessern den Boden aus:

Millionen von Zigarettenkippen und auch Glasscherben direkt am Beach:

Sehr scharfkantige Felsen im Badebereich:

Nur aus der Entfernung kann ich dem noch 'was abgewinnen:

Dazu starker Baulaerm allerorts im Village und hochpreisige Fressbuden mit wahnsinnspreisigen Accommodations - muss ich echt nicht mehr haben, behalte mir mein Vor-Tsunami Khao Lak lieber in der Erinnerung. bald gibt's aber ein 24h McDonalds und noch ein paar Kathoeyshows etc. fuer die Damen und Herren Qualitaetstouris.

Obiger Beach ist nur 40 Min von Khao Lak entfernt, nach der abstinent'schen Beachskala aber nicht nur "Dii", also Gut - sondern "Dii Maak", also Sehr Gut, weil voellig frei von den Sandburgenbauern, Beachzumuellern und Strandtouts. Leider keine Guesthouses in unmittelbarer Naehe.

ciao

abstinent

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.965
War in Kao Lak ein paar Monaten nach der grossen Welle.
Hat mir damals schon nicht gefallen.
Hatten ein Moped und haben die Gegend bis Phuket erforscht.
Nichts fuer mich. :heul:
Traumstraende fuer mich liegen auf Bali,Sumatra,Java und in Vietnam :super:

A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@ otto

perhentians und redang liegen fuer mich derzeit naeher :cool:
nach java ziehe ich ggf. in wenigen wochen fuer laenger :super:

ciao

abstinent

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
ist ne merkwürdige Entwicklung,
in den touristisch noch wenig ausgebauten Bereichen, südlich von Trang, ist man am Tourismus nicht sonderlich interessiert,
noch gravierender bei Chumpon, wo man sich durch Unfreundlichkeit erhofft, einen weiteren Nachfragehipe zu verhindern.

Orte, wie Phuket, Samui, haben gezeigt, dass sich die spanische Betonlawine jederzeit und überall wiederholen kann,
mangelnde staatliche Regulierung, jeder will verdienen, und auf die schnelle Kasse machen.

Der Tsunami brachte Bilder von Traumstränden um die Welt,
dass sich die meisten, die noch nie in Thailand waren, und eigentlich auch nie hin wollten, sagten,

wenn das da so schön ist, muss ich da nochmal hin.

und damit war eine unendliche Nachfrage losgetreten,
die noch Jahrzehnte laufen wird,
danach dürfte das Land komplett zubetoniert sein, wenn mit Umweltschutz nicht ernst gemacht wird.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
DisainaM" schrieb:
...südlich von Trang, ist man am Tourismus nicht sonderlich interessiert...
Die traumhafte Inselwelt dort wird bereits von Travellern in grossen Zahlen frequentiert, die Infrastruktur ist mit Fähren und Unterkünften bestens, und von mangelndem Interesse am Tourismuss kann m.E. gar keine Rede sein. Wenn solche Bilder wie die von Volker von echten Traumstränden um die Welt gehen, dann isses auch nur eine Frage der Zeit, wann die Karavane von Kho Lanta den Travellern weiter südlich nachfolgt. Mangelndes Interesse besteht dort allerdings am Sextourismuss, was die Entwicklung deutlich bremst.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.965
abstinent" schrieb:
@ otto
nach java ziehe ich ggf. in wenigen wochen fuer laenger :super:

ciao

abstinent
Hallo Absti,dann bitte genaue Infos,denn Indonesien und deren Menschen sind fuer mich :super: :super: :super:

Bali ist leider schon kaputt,aber die vielen anderen Inseln,bis New Guinea :super:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.647
Ich war in 2002 erstmals in Khao Lak und fand dort nichts besonderes, auch den Strand fand ich allenfalls durchschnittlich.

Den Massen von skandinavischen Pauschaltouristen konnte ich auch nix abgewinnen und deshalb bin ich weitergefahren Richtung Phang Na Bay.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Dieter1" schrieb:
Ich war in 2002 erstmals in Khao Lak und fand dort nichts besonderes, auch den Strand fand ich allenfalls durchschnittlich.

Den Massen von skandinavischen Pauschaltouristen konnte ich auch nix abgewinnen und deshalb bin ich weitergefahren Richtung Phang Na Bay.
Nicht all zu lange her, da waren Orte wie Chaweng, Ko Lanta, Kao Lak und andere "Traumstraende" so wie Ban Krut heute noch....!

Ist halt so... kann Mensch nur kosequent meiden wenn einem das nicht zu sagen sollte...aber auch die verbliebenen "Traumstraende" unbedingt meiden, weil so, hat es ueberall aml angefangen! :cool:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.647
Stimmt nicht ganz Samuianer. Das ganze haengt ein wenig mit den Transferzeiten vom Airport zum Urlaubsziel zusammen. Zum Beispiel nach Ban Krut sind es ca. 4 Stunden vom naechstgelegenen Airport (Surat Thani) und sogar 5 Stunden bis zum naechsten internationalen Airport (BKK / Suvanabum).

Das macht kein Pauschaltourist mit. Die sind 2 - 3 Wochen im Urlaub und moechten spaetestens 2 Stunden nach Landung frisch geduscht im Liegestuhl liegen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Die Isolation von Ban Krut in Ehren!

Hofentlich baut Bkk-Air da keinen Flughafen! ;-D

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
War vor drei Wochen in Khao Lack

Resumee:

Braucht kein Mensch !!

Sind nach einer Nacht weitergezogen.

Khao Lack ist der Tourismus pur, waren sehr ueberrascht nur Farangs auf den Strassen zu sehen.

Thais sind nur als Staff in den Hotels, Geschaeften und Restaurants zu sehen.

T

thurien

Gast
Dieter1" schrieb:
Krut sind es ca. 4 Stunden vom naechstgelegenen Airport (Surat Thani) und sogar 5 Stunden bis zum naechsten internationalen Airport (BKK / Suvanabum)
Wart's ab - wenn erst mal der super highway nach Hua Hin fertig ist, ist es "nur noch ein kleiner Schritt für die Menschheit" der Hyper- Qualitätstouristen bis Baan Krut - ich bin sicher, daß die dortige Hotelerie sehr auf die schnellere, zukünftige Verbindung nach Schwan-am-Bumm setzt

Thema:

Khao Lak - Enttäuschung pur!

Khao Lak - Enttäuschung pur! - Ähnliche Themen

• Bangsak Village Khao Lak

Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Und wie so oft... Wohin? Krabi, Khao Lak, Koh Lanta...

Und wie so oft... Wohin? Krabi, Khao Lak, Koh Lanta...: Hi Leute Irgendwie haben wir es geschafft etwas Urlaub zu bekommen und noch einen bezahlbaren Flug zu bekommen. Sprich - wir fliegen am 21.12...
  • Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?

Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?: Hallo! Noch eine Frage: Nach unserem Aufenthalt in BKK haben wir gedacht dieses Jahr mal Khao Lak anzuvisieren. Bisher waren wir schon in Koh...
  • Bangkok, Angkor, Khao Lak

Bangkok, Angkor, Khao Lak: Heilige Scheiße, ist das wieder warm hier.
  • Suche nach Urlauber in Khao Lak Phang Nga!

Suche nach Urlauber in Khao Lak Phang Nga!: Hallo, ich stell mich erstmal vor. Ich bin der Thomas und bin 28 jahre alt. Ich bin auf der suche nach jemandem der sich momentan zu...
  • Suche nach Urlauber in Khao Lak Phang Nga! - Ähnliche Themen

• Bangsak Village Khao Lak

Bangsak Village Khao Lak: Moin miteinander, kennt von euch jemand das Bangsak Village nördlich von Khao Lak und kann mir ein paar persönliche Eindrücke zum Hotel und der...
  • Und wie so oft... Wohin? Krabi, Khao Lak, Koh Lanta...

Und wie so oft... Wohin? Krabi, Khao Lak, Koh Lanta...: Hi Leute Irgendwie haben wir es geschafft etwas Urlaub zu bekommen und noch einen bezahlbaren Flug zu bekommen. Sprich - wir fliegen am 21.12...
  • Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?

Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?: Hallo! Noch eine Frage: Nach unserem Aufenthalt in BKK haben wir gedacht dieses Jahr mal Khao Lak anzuvisieren. Bisher waren wir schon in Koh...
  • Bangkok, Angkor, Khao Lak

Bangkok, Angkor, Khao Lak: Heilige Scheiße, ist das wieder warm hier.
  • Suche nach Urlauber in Khao Lak Phang Nga!

Suche nach Urlauber in Khao Lak Phang Nga!: Hallo, ich stell mich erstmal vor. Ich bin der Thomas und bin 28 jahre alt. Ich bin auf der suche nach jemandem der sich momentan zu...
  • Oben