KFZ-Preise in Thailand

Diskutiere KFZ-Preise in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ! Habe mal eine Frage : :hilfe: Wenn man in Thailand ein fabrikneues Auto kauft, lohnt es sich dann – genauso wie in Deutschland – mehrere...
conny

conny

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo !
Habe mal eine Frage : :hilfe:
Wenn man in Thailand ein fabrikneues Auto kauft, lohnt es sich dann – genauso wie in Deutschland – mehrere Händler zu kontaktieren und um den Preis bzw. Nachlass zu feilschen oder sind die Fahrzeugpreise i.d.R. stabil ? :nixweiss:
Gruß
Conny

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Hallo Conny !
Als ich vor Jahren meinen Toyota gekauft habe ,da habe ich vom Haendler 3 Bath an Goldketten bekommen ,als Rabatt .

Bei einem anderen Haendler haette ich nichts bekommen ,dafuer waere der Wagen um 5.000 Bath billiger gewesen.

Also handeln und mehrere Auskuenfte einhohlen lohnt noch immer ,besonders bei hohen Betraegen.

Gruss

Otto

conny

conny

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto,
ja - davon habe ich auch gehört " bei TOYOTA bekommst du 3 Baht beim Kauf eines Neuwagens :-) "
Oder man bekommt irgendwas als Zubehör dabei. Bin mir aber immer noch unsicher, ob das Preisgefüge überall gleich ist - d.h. das ein Neuwagen in Buriram z.B. genausoviel kostet wie in BKK. Hier in Deutschland ist das ja total unübersichtlich geworden. Wer keinen vernünftigen Nachlass raushandelt ist angeschmiert. Und je nach Modell sind hier Nachlässe bis in zweistelliger Höhe drin :-(

Grüße nach Thailand
Conny

K

KLAUS

Gast
Hi,
im Moment kann man eine sehr umfangreiche Verkaufsschau im "CENTRAL"(KAD SUAN KAEOW) besichtigen.
Auf allen drei Etagen sind die Grossflaechen mit verschiedenen Modellen/Anbietern besetzt.
meine Erfahrung zumindest in der letzten Zeit, da es "BOOMT" in TH sind die Haendler nicht mehr so bereit Nachlaesse zu geben, da der Handel mit Neuwagen derzeit gut laeuft...:_)
Was man da und dort erreichen kann, ist ein EXTRA zu bekommen, aber versprecht Euch da auch nicht allzu viel derzeit.
Ich kann natuerlich nur fuer Chiangmai schreiben!!
...und meine persoenliche beobachtung und Erfahrung...:-)
Weil wir gerade dabei sind....:-)
Die meissten Haendler "bestehen" darauf, dass man die Auto-KASKO-Versicherung
fuer das erste Jahr im Autohaus abschliessen MUSS!
Das ist verkehrt, und der TRICK ist, dass man behauptet, dass der Versicherungsbeitrag fuer das ERSTE JAHR "kostenlos" waere, richtig ist ABER, der Beitrag, der meisst hoeher liegt, wie normal und die Leistungen meisst schlechter, wie noetig, sind.
JEDER KANN DARAUF BESTEHEN !!, seinen Versicherungsschutz selber zu waehlen, also den Versicherer, den gewaehlten Umfang unter Ausnutzung des Anbietermarktes in der Versicherungsbranche!!
---------------
Gerade gestern gesehen und in Erinnerung:
FORD-Pik Up- 2 L - 2-tuerig-Neutreis: 555.000 Baht
FORD-Pik UP- 2 L - 4-tuerig-Neupreis: 592.000 Baht
------------------------------------
Auf der erwaehnten Verkaufsausstellung findet man fast alle Typen, Groessen und Firmen(ausser BMW und BENZ)
Ein Besuch lohnt dieser Tage, (bin aber leider nicht sicher, wie lange diese Show dauern wird, habe nicht drauf geachtet, da ich von diesem Thema hier nichts wusste...sorry...:-)
Guten Autokauf wuenscht
allen,
Klaus

conny

conny

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Klaus
Danke für die Infos !
Ja ja .. FORD Pick Up ist schon günstig, aber das Händlernetz ist halt doch etwas dünn ...

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Gerade gestern gesehen und in Erinnerung:
FORD-Pik Up- 2 L - 2-tuerig-Neutreis: 555.000 Baht
FORD-Pik UP- 2 L - 4-tuerig-Neupreis: 592.000 Baht
hatte mal einen leihwagen von Budget, einen Ford Pick-up
wenn sich da in den letzten 2-3 jahren nichts getan hat,
kann ich davon nur abraten.......!
gruss heini

PS
hallo Klaus,
wenn gelegenheit, kannste bitte auch mal preise von anderen modellen posten.

K

KLAUS

Gast
Hi, kann ich ja gerne mal bei gelegenheit machen, besser waere natuerlich, wenn ich konkret wuesste, welches Modell oder hersteller gefragt ist, sonst geht mir es wie bei FORD, dass man sagt, besser nicht, woher soll ich das denn wissenLOL;_)
Ich kann einen FORD vom MIST oder TYOTAAAA nur unterscheiden, weil drauf steht , was drin ist...:-)
Bei Ford bin ich nur stehen geblieben, weil die nette "Verkaeuferin" mich so freundlich ansprach, sie dachte sicher, ei was, ein Falang, vielleicht kauft der ja einen...:-)LOL
...ich musste sie leider enttaeuschen...:-)
Aber dadurch sind mir die Preise in Erinnerung geblieben...:-) Hat also auch was Gutes solcher Art Freundlichkeit , nichtwahr...:-)
...ich geniesse jedenfalls die freundlichen Menschen in und um Chiangmai...:-)
...aber das waere dann wieder ein anderes Thema..sorry..:-)
Vielleicht sind die ja morgen noch da und ich auch, dann will ich mal mit Stift und Papier durch die Reihen gehen...:-)
Gruss
Klaus

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
natürlich will ich dir keine umstände machen klaus.......... :-)
nur wenn du mal gelegentlich wieder hinkommst....... und ein paar nette hübsche verkäuferinnen siehst ;-) und dir danach ist...... :lol: dich mit denen zu unterhalten.. ;-) über dieses und jenes.... :rofl: vielleicht kannste dann auch mal nebenbei nach den preisen fragen (für die autos) :-)
gruss heini

T

Thaistar

Gast
@ all.

wenn ein neue auto kaufen , bekomme frei Versicherung für 1 jahre also ca 20.000 zwischen 30.000 bath.

ich mag nicht goldketten.

Thai Gold ist kein wert in der zukunft!!

:super: Platin ist teurer und sehr wertsvoll !!! :O

K

KLAUS

Gast
Hi Thaistar,
wer hat Dir denn diesen Unsinn erzaehlt, von wegen freie Versicherung fuer ein Jahr...:-)??
Tatsache ist, dass im Kaufpreis die Versicherung fuer ein Jahr einberechnet wird, Du kannst darauf bestehen, dass diese versicherung rausgerechnet wird und Du Gelegenheit hast, eine Deinen Anspruechen und einem besseren Preis entsprechende Versicherung abzuschliessen...!
was , aber richtig ist, diesen "TRICK" wenden die Autohaeuser vielfach an, nicht alle, aber die meissten!!

Wie will z.B. ein Kaeufer, der in D auf dem untersterten Schadensfreiheitsrabatt faehrt, seinen erheblichen Rabatt, der sich dann auswirkt auf die Praemie der Folgejahre durchsetzen, Oder, ein Kaeufer moechte eine "Personal-Police" abschliessen, da diese auch guenstiger ist in der Praemie??
Der beste weg , dem zu begegnen ist folgender, man holt sich SEIN Angebot und nachdem durch Vorlage des Autohaus-Angebotes feststeht, dass die eigene Vorlage,
1. besere leistungen anbietet, und/oder eine bessere Praemie bietet, der Verkaeufer hat kein Argument mehr, wenn sagr, ok, wenn ich diese Konditionen bekomme, zu diesem Preis, mache ich das bei Dir, dann verdient naemlich der Verlaeufer auch seine Provision und darauf alleine kommt es ihm an...:-)
Ob fuer den Kinden der vertrag guenstig, von den Leistungen her ausreichend ist, ist da Nebensache...:-)
Gruss
Klaus

K

KLAUS

Gast
Hi Heini,
hier, wie ja auch versprochen,
einige Preise von Neuwagen, ob ich nun gerade Deinen Wunschwagen dabei habe, sorry, das weis ich nicht...:-)?

MITSUBISHI PIK UP - STRADA
2-tuerig (K64S) (K64M) (K64CB) 2,5 l
bis
K67CL) 2,8 l
von 416.000 bis 531.000 Baht

die 4 WD ab 609.000 bis 714.000 Baht
-------------------------------------------
noch MITSUBISHI

GRANDIS - 4-tuerig

von 517.000 bis 824.000 Baht
------------------------------------
VOLVO Sedan u. Sedan Van
Preise von:
1.948.000 bis 3.975.000 Baht
---------------------------------

TOYOTA COROLLA-ALTIS
1,6 bis 1,8 l
Preise von 730.000 bis 997.000 Baht
-----------------------------------
SOLUNA VIOS- Normale Version Preis 564.000 Baht
--------------------------------
HILUX TIGER Pik Up 515.000 bis 875.000 Baht
-----------------------------------
=============================
das sind nur mal ein paar Preise, die aus den Lisetn zusammengefasst habe, sonst waere das wohl zu viel im Detail hier, wenn Du einen bestimmten Wagen oder Typ meinst, den Du haben willst, kann ich mal wieder "auf Tour" gehen...:-)
Hoffe als grobe Richtung hilft das ein Stueck...?
Gruss
Klaus

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
danke klaus..... :bravo:
so eilig ist das auch nicht..... muß erst mal hier in old europa
noch ein wenig arbeiten ;-)
ist auf jeden fall schon mal ein erster überblik.
gruss heini

M

MrLuk

Gast
Thaistar schrieb:
@ all.

wenn ein neue auto kaufen , bekomme frei Versicherung für 1 jahre also ca 20.000 zwischen 30.000 bath.
Also ich zahle für einen Isuzu D-Max 3.0 TD (2türer) der im Oktober letzten Jahres 599.000 gekostet hat, genau 16.000 Baht im Jahr, und das als "neuer Kunde" ohne Bonus Malus. Und hierbei handelt es sich um die first class Insurance- Vollkasko, die mir direkt vom Isuzu Vertragshändler angeboten wurde. Ob es die günstigste - und die Leistungsstärkste is, kann ich nicht beurteilen. Es schien mir günstig und ich hatte nicht die Zeit mich nach einer Alternative zu erkundigen. Apropos: das mit dem Trick mit der gratis Vewrsicherung stimmt tatsächlich, die wird erst auf den Newttopreis draufgeschlagen und dann nach beleiben wieder abgerechnet!!!!

Achtung, wenn du das Auto least, dann bist du auch in Thailand dazu verpflichtet, eine Vollkasko Versicherung abzuschließen - zumindest für das erste Jahr. Anders wenn du cash zahlst, dann wählst alleine du die Versicherung aus. Fährt man in Thailand ein Jahr ohne Unfall, (oder beansprucht die Versicherung während der Zeit nicht) kann man höhere Vergünstigungen für das folgende Jahr erwarten, als das in Europa üblich ist. Fährt man den Wagen aber im ersten Jahr bereits zu Schrott, dann rechnet man allerdings besser mit einer astronomischen Erhöhung der Prämie! Es kann auch vorkommen daß die Versicherung den Vertrag dann einfach fristlos kündigt. Die Versicherungsgesellschaften haben in Thailand nicht die gleichen gesetzlich festgelegten Pflichten wie in Europa, genau wie die Banken, die ja ebenfalls beinahe pfänden und taxieren können wie es ihnen beliebt, wenn der Kunde nicht zahlungsfähig ist.

Klaus dürfte sich mit Versicherungen allerdings besser auskennen, ich kann das nur grob aus eigener Erfahrung umreissen, und es ist ja schließlich sein Beruf!

Klaus, welche Versicherungsgeselschaft hat denn die günstigsten und leistungsfähigsten Angebote? Wenn du uns das verraten könntest? Dieser Tip wäre sicherlich Gold wert für manche Leute hier!!!

Thema:

KFZ-Preise in Thailand

KFZ-Preise in Thailand - Ähnliche Themen

• Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?: Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen... Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen. Welche Versicherung...
  • IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand

KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand: Hallo zusammen, bisher sind wir im Urlaub mit "unserem" Auto unterwegs gewesen. Das hat aber mein Schwager geschrotet. Jetzt dürfen wir...
  • Pay back tax für KFZ in Thailand ?

Pay back tax für KFZ in Thailand ?: Heute hat meine Freundin einen Bescheid bekommen, dass ihr eine tax Rückerstattung überwiesen wird. So genau wurde ich aus den Erklärungen nicht...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern - Ähnliche Themen

• Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?: Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen... Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen. Welche Versicherung...
  • IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand

KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand: Hallo zusammen, bisher sind wir im Urlaub mit "unserem" Auto unterwegs gewesen. Das hat aber mein Schwager geschrotet. Jetzt dürfen wir...
  • Pay back tax für KFZ in Thailand ?

Pay back tax für KFZ in Thailand ?: Heute hat meine Freundin einen Bescheid bekommen, dass ihr eine tax Rückerstattung überwiesen wird. So genau wurde ich aus den Erklärungen nicht...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Oben