www.thailaendisch.de

Kennt sich jemand mit Web.de und Outlook 97 aus ?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Web.de und Outlook 97 aus ? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, nutze Outlook mit einer Freemailadresse von Web.de über Pop3. Web.de hat gute Spamfilter, weshalb ich deren Mailsystem dem von...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.393
Hallo Leute,

nutze Outlook mit einer Freemailadresse von Web.de über Pop3.

Web.de hat gute Spamfilter, weshalb ich deren Mailsystem dem von t-online vorziehe.

Nun hatte ich die Tage schon das Problem, dass der über Web.de zugesandte Reaktivierungsschlüssel vom Nittaya-Forum in Outlook verunstaltet wiedergegeben wurde und somit wirkungslos war.

Einige Zeichen wurden nämlich lediglich durch quadratische Kästchen dargestellt.

Heute bekam ich eine Mail von meiner Lehrerin aus CNX (in Thai)

Verwunderlich war dabei, dass der Mail-Text nicht in Outlook erschien, sondern als Attachement im Html-Format beigefügt war.

Dachte zunächst, das dies mit der Art der Versendung zusammen hängen könnte.

Nun hat aber die Lehrerin dieselbe Mail gleichzeitig an meine E-Mail-Adresse auf meiner Dienststelle geschickt. Und dort wird dieselbe Mail nicht als Anhang sondern im Mail-Programm (Lotus-Notes) dargestellt.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, ob man irgendwo einstellen kann, wie der Mailtext bei einem aufschlägt - als Text im Mail-Programm oder als Anhang ?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Micha,

vielleicht anhand der Sicherheitsstufe?

Habe hier nur OE; da gibt's noch unter Options-Read
den Punkt Read all message in plain text.
Ist dieser Punkt aktiviert, koennte ich mir vorstellen,
das eine html-Mail zweigeteilt wird.

Michael

A

AndyLao

Gast
Nittaya versendet "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1"
sollte definitiv für kein Outlook ein Problem darstellen.

Wenn irgendwelche Zeichen aus URLs als Rechtecke dargestellt werden, stimmt Deine "Ansicht-Codierung" nicht ganz (Westeuropäisch / ISO ?), wenn doch, dann hast Du an den Zeichensätzen rumgefummelt. ;-)

HTML als Anhang kenne ich nur von Outlook Express, wenn "als Nur-Text lesen" eingestellt ist. Dein Outlook kann die Codierung des Senders wohl nicht mehr auflösen ... :nixweiss:

Ach so, fast vergessen: WEB.DE funzt wunderbar als IMAP-Server, damit fällt diese dämliche 10min-Sperre weg!!

Fazit: Updaten!! (Möglicherweise mit Freeware, wie FoxMail ...)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Micha
Mir sind sowohl Outlook Express (wegen der Sicherheitsrisiken) und Lotus Notes (mangels Gelegenheit) im Detail unbekannt. Aber die Frage ob der Sender etwas beeinflussen kann, ist mit ja zu beantworten.

Mail-Editoren, die Formatierungen verwenden können, fragen i.d.R. ob ein Text mit Formatierungen (Fettschrift etc.) als Plain Text oder HTML versendet werden soll. Oft kann man auch beide Varianten gleichzeitig versenden. Andere können so eingesdtellt werden, daß sie automatisch immer das passende Format oder immer HMTL wählen.

Analog dazu sind die Möglichkeiten angehängte Dateien (HTML wird als Datei interpretiert) im Mail-Fenster darzustellen. Auf Deiner Arbeit wird Lotus diesen Modus eingestellt haben. Dein Outlook wird wohl nicht so eingestellt sein, was bei den Sicherheitslücken dieses Programms auch unbedingt zu empfehlen ist! In einer Mail mitgeschickter feindlicher Java-Code oder Schlimmeres würde sonst schon beim Anklicken ausgeführt.

Solution: Für vertrauenswürdige Post die Inline-Darstellung einschalten und danach ausschalten nicht vergessen.

Workaround: Mailanhang nach Word(pad) oder Webeditor auskopieren und lesbar machen.
Jinjok

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.393
Leute,

danke Euch für die guten Tipps. Möglicherweise ist meine Outlook Version aus Office 97 einfach zu alt. Hab mir jetzt mal selbst so eine Mail geschickt, die wird einwandfrei dargestellt.

Könnte also wirklich sein das Outlook (Uraltversion) oder Web.de tatsächlich mit dem Format von Hotmail nicht zurande kommt.
Eine Einstellmöglichkeit zur Darstellung von empfangenen Texten wie in OE (wahrscheinlich neuere Version) wird nicht angeboten.

Was die Sicherheit betrifft, denke ich hilft eh nur eins, alle paar Tage die C-Partition mit einem sauberen Image überbügeln. Da braucht man dann auch keinen Virenscanner.

Thema:

Kennt sich jemand mit Web.de und Outlook 97 aus ?

Kennt sich jemand mit Web.de und Outlook 97 aus ? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand premium.to ?

Kennt jemand premium.to ?: Nutze deren Dienste schon lange. Sitzen glaube ich in Indien. Man kauft ein bestimmtes Datenvolumen und nutzt es wann und wie es einem passt. Ein...
  • Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand premium.to ?

Kennt jemand premium.to ?: Nutze deren Dienste schon lange. Sitzen glaube ich in Indien. Man kauft ein bestimmtes Datenvolumen und nutzt es wann und wie es einem passt. Ein...
  • Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Oben