www.thailaendisch.de

Kennt sich jemand mit Hosen aus ? (Reinigen)

Diskutiere Kennt sich jemand mit Hosen aus ? (Reinigen) im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Leute, hätte mal eine Frage. Wenn man Kleidung im Hotel (in Thailand) zum waschen abgibt, bekommt man die Sachen kalt gewaschen und gebügelt...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.997
Leute,

hätte mal eine Frage. Wenn man Kleidung im Hotel (in Thailand) zum waschen abgibt, bekommt man die Sachen kalt gewaschen und gebügelt zurück.

Wie geht man mit guten Office-Hosen vor, jene Baumwoll-Polyester-Mischungen wie sie in u. a. in Büros getragen werden ?

Die dürften doch nach so einer Standardwäsche ziemlich hinüber sein.
Hatte bisher nur Hosen waschen lassen, die dafür vorgesehen sind. Hat vielleicht von euch jemand damit Erfahrung ?

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Micha,

selbst in den besseren Hotels hab ich damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Oft ist was defekt, ausgeleiert oder oder.

Also die "guten" Sachen geb ich nicht mehr ab.

1 mal abgeben ist ungefähr wie 15 mal Waschen.

Gruß Peter

T

Thai-Robert

Gast
In Hotels werden Anzüge und Hosen natürlich gereinigt.
Und auch in den Wäschereien werde die Hosen gereinigt.
In einem kleinen Dorf würde ich das aber extra dazusagen oder fragen.

Aber auch in Hotels werfe ich nicht alles zusammen in einen Beutel.
Waschen extra und Reinigung extra. :wink:

Guten Flug und melde dich mal.Ich werde aber erst am 30.Dez. 6.20 Uhr früh in Bangkok eintrudeln. :super:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Hi Micha, was trägst du denn im Urlaub :???: ?
Die Antworten hast du ja schon bekommen. Klappt übrigens auch bei uns gut, habe nämlich jetzt alle häuslichen Belange extern vergeben :super: .
Gruß Sunnyboy
(der mittlerweile zum Delegationskünstler mutiert :cool: )

K

Kali

Gast
Ich verstehe die Diskussion nicht :nixweiss:

Mein Hosen waren dort immer in guten Händen ;-D

M

MrLuk

Gast
In Thailand kann man seine Sachen auch in die "chemische Reinigung" geben "Sak Häng" nennt meine Frau es. Nicht vergessen, Thais tragen auch Sachen aus Seide, die ja durchaus empfindlich sind und nicht gewaschen werden können!

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Micha,

ganz einfach: Wasser warm oder kalt oder lau ins Waschbecken mit Rei in der Tube waschen, rei auswaschen, dazu neues Wasser; vielleicht 2x, dann nass aufhängen. Fertig ist die Hose. :bravo:

Thema:

Kennt sich jemand mit Hosen aus ? (Reinigen)

Kennt sich jemand mit Hosen aus ? (Reinigen) - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?

Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?: Hat jemand Erfahrung mit Maß-Schuhen in Bangkok,bzw.kann jemand einen Laden empfehlen ,der welche herstellt?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?

Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?: Hat jemand Erfahrung mit Maß-Schuhen in Bangkok,bzw.kann jemand einen Laden empfehlen ,der welche herstellt?
  • Oben