Kennt sich jemand mit Brennprogrammen aus ?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Brennprogrammen aus ? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe mir das Nero8 gekauft. Es soll ja eines der besten Brennprogramme sein. Großer Nachteil: Es müllt die aktive Partion mit über 300 Mb voll...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.998
Habe mir das Nero8 gekauft. Es soll ja eines der besten Brennprogramme sein.

Großer Nachteil: Es müllt die aktive Partion mit über 300 Mb voll. Dabei scheint es gar keine Rolle zu spielen, wie viel man von den unzähligen Möglichkeiten installiert oder nicht.

Kennt vielleichtjemand ein Brennprogramm das eben dazu geeignet ist Scheiben zu brennen und auf sonstige Beigaben weitgehend verzichtet ?

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Filme und Musik brenne ich immer mit dem Mediaplayer, der kommt mir zwar wesentlich langsamer als zb. Nero vor, reicht aber absolut aus, wenn man nur ein paar DVDs im Monat brennen möchte.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Da du gerne bastelst (wo es oft nichts zum basteln gibt): Nero 8 light.

P.S. XP kann doch/auch selbst brennen...

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.998
Dank Euch für die Tipps :super:

Hab mir mal die ein- oder andere Version herunter geladen.

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
du kannst mir ja dein für dich überdimensioniertes nero schicken (porto zahlt emfpänger :wink: ) :-) :round:

alexander boehm
ludiwgstr. 3a
87437 kempten

:wink: :wink:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Micha, hier ist noch was einfaches - gibt's auch als PlugIn für den TotalCommander.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.998
phimax" schrieb:
- gibt´s auch als PlugIn für den TotalCommander.
Kenne dieses Programm nicht einmal :nixweiss:

Was hat der TotalCommander für einen Vorteil ?

Könnte man damit bspw. Dateien löschen, die sich sonst auf der Windowsoberfläche nicht löschen ließen ?

zappalot" schrieb:
du kannst mir ja dein für dich überdimensioniertes nero schicken (porto zahlt emfpänger :wink: ) :-) :round:
zappalot, jene
phimax" schrieb:
light-Versionen erfordern beim installieren dieselbe Freischaltnummer wie eine Vollversion...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Micha" schrieb:
Was hat der TotalCommander für einen Vorteil ?

Könnte man damit bspw. Dateien löschen, die sich sonst auf der Windowsoberfläche nicht löschen ließen ?
TotalCommander ist erste Programm, was ich auf ein neues System installiere resp. wenn ich irgendwo bei PC Problemen helfen soll. Hier jetzt alle Vorteile aufzuzählen, würde zu weit führen. Vieles steckt unter der schlichten Oberfläche. Einfach mal probieren...

Bestimmte Dateien lassen sich nicht löschen, weil XP den Zugriff verweigert/sperrt. Du kannst das nicht mit W9x vergleichen, wo du bspw. auch notwendige Systemdateien löschen konntest.

Wenn es sich allerdings um Dateien handelt, wo du weißt, das sie nicht vom System gebraucht werden, nimmst du dieses Programm - aber immer schön vorsichtig ;-D

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Micha :-)
Gibt auch Programme was kostenlos sind, recht gut ist Burn4Free, ist sogar Vista Tauglich. Und in deutscher Sprache , sonst würde ich es gar nicht hernehmen. Aber es gibt auch schlange Versionen von Nero und zwar Start Smart Essentials, gibts oft verbilligt, Nero geht jetzt sogar unter Linux und das recht Flott wie ich gesehen habe auf meinen Linux Rechner. Ist aber eine eigene Linux Version, geht 60 Tage, und dann muss mann 20 Euro zahlen, aber warum zahlen, K3, Linux eigene Brenn Programm ist genau so gut würde ich sagen.

Horst

Horst

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo!
Ich habe mir eben das Ashampoo Burning Studio 6.5 runtergeladen und installiert, echt eine schöne alternative zu Nero etc. :-) Danke für den Tipp!

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.998
Danke auch von mir.

Bin doch angenehm überrascht, was es noch so an Alternativen hat.

Schätze mal der allgemeine Trend, die Programme immer größer und umfangreicher zu gestalten, wird vielleicht doch allmählich gestoppt oder gar irgendwann umgekehrt.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus :-)
Bei der neuen Computer Bild 26/2007 gibt es kostenlos das Brennprogramm, Ashampoo Burning Studio 2008 CD/DVD Brennprogramm, habe es schon Installiert, und muss sagen, ist einfach und recht gut.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Talkrabb :-)
Ich habe schon gelesen über dieses Programm, soll nicht schlecht sein, jetzt muss ich nur überlegen ob es auf Deutsch geht, muss es mal Instalieren und Schauen.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Talkrabb :-)
Habe es gefunden und schon Probiert, ist gottlob auch auf Deutsch. Macht sich ganz gut, und vor allen ist es Kostenlos.

Thema:

Kennt sich jemand mit Brennprogrammen aus ?

Kennt sich jemand mit Brennprogrammen aus ? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?

Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?: Hat jemand Erfahrung mit Maß-Schuhen in Bangkok,bzw.kann jemand einen Laden empfehlen ,der welche herstellt?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?

Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?: Hat jemand Erfahrung mit Maß-Schuhen in Bangkok,bzw.kann jemand einen Laden empfehlen ,der welche herstellt?
  • Oben