Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

Diskutiere Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Leute, habe von 2002 noch ein par Dollar-T-Schecks von American Express. Hatte die jedes mal mitgenommen und wieder mit nach Hause gebracht...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.059
Leute,

habe von 2002 noch ein par Dollar-T-Schecks von American Express.

Hatte die jedes mal mitgenommen und wieder mit nach Hause gebracht, weil ich dachte, der Dollar wird vielleicht noch mal einigermaßen.

Zur Zeit sieht es ja um den Dollar dermaßen schlecht aus, das man sie wohl liegen lassen sollte.

Der Kummer ist nur, ich habe mittlerweile die Quittung vergammelt, kann sie beim besten Willen nicht mehr finden.

Bedeutet das nun, dass ich im Verlustfalle keinen Versicherungsschutz mehr habe, da ich den Kauf nicht mehr nachweisen kann ?

Oder ist es ausreichend die Nummern parat zu haben ?

Micha

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Ohne Quittung kein Beweis.

Solltest Dich mit der Bank wo Du damals die Traveller Schecks erhalten hast, oder direkt mit American Express in Verbindung setzen.

Vielleicht stellen Sie eine Ersatzquittung aus.

L

Lamai-Central

Gast
Ist das wirklich so Yala ?

Dann werde ich wohl die restlichen Swiss Traveller Checks sicherheitshalber bei meiner Bank umtauschen ;-)

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
@Volker

Überlege doch mal, wie willst Du denn bei Verlust nachweisen das Du genau "DIE" Traveller Schecks besessen hast.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Quittung wäre egal, kannst ja den Tag über Deine Bankauszüge recherchieren.
Hast Du noch die Sicherheitskarte ?
Beim nächsten Urlaub am besten aufs Thai-Konto zur Verrechnung einreichen.

L

Lamai-Central

Gast
Eben da ich meine auch verlegt habe werde ich die Checks besser zu Geld machen,im übrigen ist es in Thailand eh Easy mit der EC-Karte Geld zu ziehen :wink:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Der Kontoauszug hilft Dir da nur "bedingt" weiter.

Sagt ja nur aus das Du Traveller Schecks bezahlt hast, aber nicht welche Serie (Laufnummer).

Ausserdem interessiert sich eine American Express, Thomas Cook usw. Stelle im Ausland herzlichst wenig von welchem Konto Du wieviel abgebucht bekommen hast.

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Stefan und alle anderen,

wie sieht es denn mit DM - Schecks aus ? Hab doch tatsaechlich noch DM Schecks von American Express. Bekomm ich die noch irgendwo eingeloest ?

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Rückgabe über die Bank, am besten bei der Bank wo Du diese damals bezogen hast.

S

Schulkind

Gast
didl69" schrieb:
Hallo Stefan und alle anderen,

wie sieht es denn mit DM - Schecks aus ? Hab doch tatsaechlich noch DM Schecks von American Express. Bekomm ich die noch irgendwo eingeloest ?

haste noch mehr verbuddelt, helf Dir suchen und machen fifty / fifty. Fahrkosten trägst Du, zur Fundstelle. :wink: :super:

Oder noch besser -------------- Spenden. :super:

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.059
Leute,

dank Euch erstmal für die Tipps,

so wie es aussieht besteht wohl ohne Quittung kein Versicherungsschutz mehr. Na ja, klingt ja auch irgendwie nachvollziehbar.

Micha

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.951
Hallo Didl,

hier in München müsstest Du Dich zur Landeszentralbank begeben um die DM Schecks zu tauschen.

Gruss Dieter

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
@Dieter1

Die LZB interessiert sich aber nur für Bargeld, Schecks usw. werden dort nicht bearbeitet.

Er muss sich an den Emittenten (Ausgeber) des Schecks wenden, hier Amexco, diese werden bestimmt die bereits bezahlten Schecks in € Traveller Schecks umtauschen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.951
Danke Yala,

wieder was dazu gelernt. Ich dachte die bezahlten Travellers würden wie Bargeld behandelt.

Gruss Dieter

Thema:

Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?

Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?: Hat jemand Erfahrung mit Maß-Schuhen in Bangkok,bzw.kann jemand einen Laden empfehlen ,der welche herstellt?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?

Kennt jemand von Euch, Ghee in Thailand?: Ghee ist Butterschmalz und soll angblich aus Indien kommen! Butterschmalz ist aus Butter durch Entfernen von Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker...
  • Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?: Kennt jemand einen guten Tätowierer in Bangkok und Umgebung?
  • Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?

Kennt jemand einen guten Schuhmacher in Bangkok?: Hat jemand Erfahrung mit Maß-Schuhen in Bangkok,bzw.kann jemand einen Laden empfehlen ,der welche herstellt?
  • Oben