Kennt mich noch jemand?

Diskutiere Kennt mich noch jemand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kennt mich noch jemand? In grauer Vorzeit habe ich einmal hier gepostet – mein Name ist Mang-gon Jai. Viele Zeitalter lang habe ich dann...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Kennt mich noch jemand?
In grauer Vorzeit habe ich einmal hier gepostet – mein Name ist Mang-gon Jai.
Viele Zeitalter lang habe ich dann geschwiegen. Ich war nicht tot, nicht wirklich.
Alles begann damit, dass ich meinen Beruf aufgegeben habe um ein beschauliches Rentnerdasein zu genießen. Das war wohl eine Fehlplanung!
Nach gerade mal einer Woche Nichtstun rief mich mein ehemaliger Chef an und bat mich, ein Seminar zum Thema „Integrale Mathematik“ (mein Spezialgebiet) in Frankfurt zu leiten. Natürlich hätte ich ablehnen können, aber... die in Aussicht gestellte Entlohnung hat mich schwach werden lassen. Kurz, ich nahm an.
Eigentlich war es zeitlich recht ungünstig, denn wir waren gerade am umziehen. Meine Wohnung in Hannover hatte ich aufgegeben und wir wollten in ein kleines Dorf, etwa 50 Km entfernt ziehen. Dorthin, wo wir bislang unser Sommer-Gartenhäuschen hatten.
Fast vier Wochen lebte ich daher in Frankfurt in einem zwar recht noblen, aber recht langweiligen Hotel. Den gesamten Tag lang hatte ich dort, nicht wie abgesprochen ein, sondern, weil sich viele ausländische Hörer gemeldet hatten, drei Seminare zu leiten. Jindi lebte derweil in Hannover allein und musste den Umzug organisieren.
Lediglich in den Mittagspausen, manchmal auch abends, fand ich etwas Zeit, einmal kurz in die Foren zu schauen. Ansonsten waren es Arbeitstage rund um die Uhr. Selbst nachts gab´s keine Ruhe, da waren dann Empfänge und Besprechungen angesagt.
Nach 14 Tagen konnte ich wenigstens Jindi nachkommen lassen, aber ich bin sicher, auch sie hatte sich unter unserem gemeinsamen Deutschland-Aufenthalt etwas anderes vorgestellt.
Zu allem Überfluss machte in dieser Zeit mein Provider (Webspace-Service), bei dem ich viele Seiten gehostet hatte, pleite. Somit waren auch meine Domain „Issaan.Info“ und die e-Mail-Accounts nicht mehr erreichbar.
Damit nicht genug, hatte ich vor langer Zeit einen Auftrag angenommen, in einer größeren deutschen Volkshochschule ein Netzwerk (Windows 2003-Server) einzurichten, welches zum Semesterbeginn laufen musste.
Auch mein Verleger hatte sich zwischenzeitlich gemeldet und er mahnte weitere Folgen meiner Büchern an.
Die letzten Wochen habe ich also kaum geschlafen!
Eigentlich wollten Jindi und ich heiraten. Es fehlten jedoch Papiere und bedingt durch meinen mangelnden Einsatz (was mir wirklich leid tut) musste Jindi nach Thailand zurückfliegen.
Ich habe sie also heute zum Flughafen gebracht und habe ab jetzt wieder „Freizeit“. Ob sich das gelohnt hat? Ich habe jetzt zwar ein paar Euro mehr, bin aber wieder allein.
Nun gut. Im nächsten Monat fliege ich also wieder nach Lummerland und wir bringen die Sache mit den fehlenden Papieren in Ordnung - Weinachten wird geheiratet!
Ab sofort stehe ich dem Forum auch als Moderator wieder voll zur Verfügung.

Gruß an alle.


Mang-gon Jai
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Mang-gon Jai :-)

Kopf hoch, es geht weiter -think positive! :-)
 
I

Iffi

Gast
Uff,

das war irgendwie echt Zeit. Schön von dir zu hören.

Aber sach mal, dass du nicht verheiratest bist, ist mir entgangen. :nixweiss:

Ich dachte, du wärst sooon richtig eingefahrener "Ehemann" :P

Was deine unerwarteten Verdienst- oder Beschäftigungsmöglichkeiten betrifft, wem sagst du das?

Welcome back, Alter !
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
:bravo: :bravo: :bravo:

Das wurde aber auch Zeit ,Hartmut ,wir haben dich hier schon sehr vermisst.

Deine lockere ,lustige Art die Dinge zu sehen ist es ,was dieses Forum braucht.

Also pfeife auf Seminare und Server nur hier im Forum , in deinem virtuellen Wohnzimmer ,
ist das real live.

Gruss aus dem Isaan

von Otto
 
Claus

Claus

Senior Member
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ MGJ:

:super:

Klasse, dass man wieder was von dir liest !!!!
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
dawardochwas, ach ja,
hatte dich doch fast vergessen.
Dann aber x wieder ein "Herzlichst Willkommen".
Ehrlich, hatte heute x daran gedacht einen Vermissten Traed zu eroeffnen. :lol:
Mach dich auf ein wenig mehr Arbeit, auch hier, gefasst.
Warum? das wirst du schon noch lesen. :???:
Ansonsten alles gute.
 
K

Kali

Gast
Hallo Drache, ich grüsse Dich, Du hast gefehlt - besonders Suay... :wink:
 
M

mrhuber

Gast
Schön, Dich wieder hier zu wissen.

Bester Gruß
Karlheinz
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.093
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo MgJ,

Kennt mich noch jemand?
Irgendwie glaube ich mich dunkel an dich erinnern zu können ;-)

Schön wieder von dir zu lesen.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Mong gon Jai :-)
Und es ist schön, :bravo: das man von dir wiede einige Zeilen lesen kann´, ja Stress, welch ein Albtraum.
:computer:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Gerade rechtzeitig :super: , Jinjok braucht ja schließlich eine Urlaubsvertretung :lol: :rofl: .
Gruß Sunnyboy
 
I

Iffi

Gast
@Sunnyboy,

nee, ehrlich? Ich habe gehofft, dass hier ein bisschen mehr gelassene Weisheit auf Dauer einkehrt.

Obwohl ich eines sagen muss. Der JJ war echt auf nem guten Weg. Wir lernen ja alle, besonders wenn man es mit solch einer Meute zu tun hat. Sicher nicht einfach.

Und die "ich-bin-ja-nicht-wirklich-angegriffen-Mentalität-deshalb-
brauch-ich-nicht-verschärfend-mich-immer-selbst-verteidigend-
zurück-schiessen-Einstellung" kommt ja mit dem Alter.

Aus dem JJ wird bestimmt mal ein guter Moderator.

Das meine ich nicht zynisch sondern aufrichtig. Er hat nämlich die beste Schule in diesem verrückten Verein.

@JJ,
nicht böse gemeint. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Darfst dich ruhig wohl fühlen bei diesem Gedanken, auch wenn er aus der falschen Richtung kommt.

Ich sage das mit vollster "fidelity"

[mod:cb9b805291="Jinjok"]Bandwurm-Wort zweimal getrennt um eine normale Seitendarstellung zu ermöglichen[/mod:cb9b805291]
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
nee, ehrlich? Ich habe gehofft, dass hier ein bisschen mehr gelassene Weisheit auf Dauer einkehrt.
,Iffi, dachte immer Weisheit kommt mit dem Alter :nixweiss: und das dauert bei mir halt noch ein bischen :-) , so lange pflege ich halt gelegentlich etwas rumzublödeln :lol: . Mein Beitrag war übrigens nicht negativ gemeint.
Gruß Sunnyboy
( der immer noch auf die Erleuchtung wartet :idea: )
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Toll das Du wieder zurück bist.
Na klar kennt man Dich noch hier, welch eine Frage.

Schön wieder was zu lesen von Dir.
Nach dem Ganzen Streß kannst Du ja hier im Nittaya dann beim lesen
und schrieben etwas entspannen. ;-)

Gruß Didel :wink:
 
I

Iffi

Gast
@Sunnyboy,

unterschätz dich mal nicht.

Du hast mehr "blödelnde" Weisheit in dir, als du glaubst. :-)
 
M

mrhuber

Gast
Du hast mehr "blödelnde" Weisheit in dir, als du glaubst.
Absolut richtig, Iffi.
Sie sitzt an den verrücktesten Orten und drückt sich gern verschlüsselt aus. :cool:

Bester Gruß
Karlheinz
 
J

Jakraphong

Gast
Grüß Gott Herr Man-gon-Jai`
Schmeiss doch mal alle über 50 Jahre hier aus dem Forum, dann gibts endlich Ruhe im Dschungel!

Jakraphong, der gerade letztens 49 geworden ist. ;-D
 
I

Iffi

Gast
:-) Jak,

ich werde dich mit Freuden demnächst aus dem Forum schmeissen. :rofl:

und dann wirst du Vorsitzender im "Ruhe-Forum" :cool: weil, die junge Generation muss ja auch mal ran.
 
J

Jakraphong

Gast
Nene du, ich klebe richtig auf meinem Stuhl und ich mag die älteren Leute nich mehr so. Die meckern nur hier rum und wissen alles besser.


Ich hoffe du verstehst meinen Sinneswandel noch heute? ;-D
 
I

Iffi

Gast
Mensch Jak,

der MGJ hat sich zurück gemeldet. Aber morgen verstehe ich dich wieder. Versprochen!

Du bist mir aber einer. Oder haste Bedenken, wg. Umgewöhnung oder so?

Das wäre allerdings ein Zeichen von Alter, mein Guuutster.

Überdenke gerade mein Angebot für den Vorsitz des "Ruhe-Forums"
 
Thema:

Kennt mich noch jemand?

Kennt mich noch jemand? - Ähnliche Themen

  • Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

    Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

    Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

    Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Kennt jemand diese Seite?

    Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Wer kennt diese Meeretiere?

    Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt diese Meeretiere? - Ähnliche Themen

  • Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

    Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

    Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

    Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Kennt jemand diese Seite?

    Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Wer kennt diese Meeretiere?

    Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Oben