www.thailaendisch.de

Kennenlernen.....

Diskutiere Kennenlernen..... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Am Freitag wird es genau ein Jahr, dass ich meine Freundin kenne. Da ich noch nie ausserhalb Europas war, also erst recht nicht in Thailand...
H

Harakon

Gast
Am Freitag wird es genau ein Jahr, dass ich meine Freundin kenne. Da ich noch nie ausserhalb Europas war, also erst recht nicht in Thailand, musste sie schon extra nach Deutschland kommen, um mich hier zu treffen. Sie war bereits einmal mit einem Deutschen zusammen, mit ihm auch mehrere Male in Deutschland. Hier hat sie auch einen kleinen Freundeskreis aufgebaut.

Die Beziehung ging dann auseinander, aber weil sie wohl trotzdem noch einen dieser "besseren und verantwortungsbewussteren" Ehemaenner haben wollte, hat sie sich nocheinmal hier einladen lassen. Koennte ja sein, dass ihr einer ueber den Weg laeuft. Tja, in die Falle bin ich wohl gelaufen... Verantwortungsbewusst bin ich sicher. Ob besser, da hat sie noch ein bisschen Zeit, das rauszufinden :nixweiss:
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.901
Reaktion erhalten
3.739
Ort
Shithole Münster
Meine Frau(27)und ich(51)kennen uns jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr.Ich habe Sie hier in D bei Bekannten kennengelernt.
Auch mir geht inzwischen einiges am A.... vorbei.:cool:
Am Anfang waren es die Blicke in der Stadt beim Shopping,später dann die Frotzeleien von Arbeitskollegen.
Inzwischen sehe und höre ich das nicht mehr.
Ich weiss,das der Altersunterschied riesig ist,aber solange es zwischen uns klappt,ist es mir schnurzpiepegal.:lol:
Und sollte es irgendwann mal zu Ende sein,habe ich wenigstens eine schöne Zeit gehabt.
:lol::lol::lol:
 
H

Harakon

Gast
Und sollte es irgendwann mal zu Ende sein,habe ich wenigstens eine schöne Zeit gehabt.

Na wenn ihr eine schoene Zeit zusammen habt, dann sollte es doch keinen Grund geben, dass es zu Ende geht :)

Wir bringen es zwar "nur" auf 6 Jahre, aber ich finde Altersunterschiede ueberhaupt nicht verkehrt. Mir faellt da immer was ein, was ich vor langer Zeit mal ueber die Aboriginies gelesen habe: Angeblich ist es dort so gewesen, dass immer eine alte Frau einen jungen Mann "geheiratet" hat, der nicht mehr junge Mann hat dann im Alter seinerseits eine junge Frau geheiratet. So konnte die Erfahrung gut weitergegeben werden.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.469
Reaktion erhalten
2.358
Ort
Irgendwo im Outback!
Original erstellt von Jinjok:
Hi Kheldour
Über ICQ kennengelernt und so ziemlich genau 20 Monate später geheiratet.
Das trifft übrigens noch auf einen weiteren Nittaya-User zu. Bin also kein Einzelfall. :lol:
Jinjok
Hallo Jinjok !

Kannst du mal einem Isaaner,der noch hinter dem Mond lebt ,mal mit

einfachen Worten erklären ,was ICQ bedeutet und wie es funktioniert .

Wiso kann man durch ICQ jemanden kennenlernen ?

Ist das eine Art Chat ?

Gruss Otto
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Otto
ICQ ist eine Verballhornung von I Seek You I see Kyou . Das Logo mit Vision einer israelischen kleinen Firma, die auch inzwischen mit über 15 Mio Accounts weltweit von den Großen aufgefressen wurden ist. Sie hatten als erstes eine Datenbank im WWW installiert, an der man sich mit einem Programm anmeldet und über dieses Programm mit anderen Menschen chatten kann, die man in der Datenbank nach Land, Interesse, Alter, Geschlecht u.s.w. suchen lassen kann. Mit der Zeit kam Interessengruppen-Chats, File-Austausch, IT-Telefonie und vieles weitere dazu. MSN-Messanger hat dieses Konzept aufgegriffen und hat inzwischen ICQ mengenmäßig überholt.
Viele grüße
Jinjok
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
PS: Ach ja wie man sich da kennenlernt? Bei uns war es ein Zufall. Meine Frau hatte in der Schule im Deutschunterricht eine Brieffreundin in Dortmund und hatte den Kontakt über die Jahre verloren. Nun kann man sich alle Leute anzeigen lassen, die als Wohnort Dortmund angegeben haben (Angaben sind übrigens freiwillig, so daß vor 2,5 Jahren nicht viele Dortmunder außer mir zu finden waren. Die Ex-Brieffreundin haben wir inzwischen auch ausfindig gemacht und besucht. Mich hat übrigens auch mal eine Malteserin (von Malta) auf die selbe Art angesprochen um Spuren ihrer Vorfahren, die aus Dortmund stammten, zu finden. Aber diese Frau war verheiratet. ;-)

Wenn man sich registriert hat, kann man seine Bekanntschaften in der Adressliste speichern und sieht sofort, wenn jemand davon online ist (so wie hier im Forum). So kann man sich darüber sehr gut unterhalten. Heute benutzen wir beide ICQ gar nicht mehr, da wir seit Dezember zusammen wohnen. Aber über die Trennungszeiten zwischen den Visa und meinen Besuchen in TH hat uns ISQ sehr gut hinweggeholfen. Ohne das Programm wäre ich heute bestimmt noch nicht in TH gewesen. :lol:
Viele Grüße
Jinjok
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.469
Reaktion erhalten
2.358
Ort
Irgendwo im Outback!
Hallo Jinjok !

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung .
Hört sich ziemlich interessant an .

Werde vieleicht auch mal so ein ICQ einrichten

Gruss aus dem naßen Issan Otto
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Otto
Mai pen rai khrap.

Bei Euch ist die Nässe wenigstens warm, bei uns sind nur so um die 20°C und gepieselt hats auch den ganzen Tag. Aber lange dauerts nicht mehr, dann genieße ich auch die tropische Regenzeit.
;-)

Gute Nacht oder Guten Morgen (wie Du willst)
Jinjok
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
in der U-Bahn....beim ---nach dem Weg fragen.

in der Geisterbahn...beim Angstwegnehmen.
 
K

KLAUS

Gast
Hi Otto, ich habe zwar auch ICQ installiert, benutze es aber schon ewig nicht mehr, da es Probleme gab im PC, ich nehme den MESSENGER MSN, der ist viel besser und bringt das gleiche...:-)
versuche es mal, ich bin zu ereichen unter: trs54@hotmail.com,
unter diesem account findet man mich im Messenger...:-)
Gruss Klaus
 
P

Peter65

Gast
@MGJ
----------------------------
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Vielen von uns ist nämlich nicht klar, daß häufig die Thai-Frau bei ihren Freunden an Gesicht verliert, wenn sie Euch als Freund hat.

Gruß

Mang-gon Jai
-------------------------

Habe ich mir auch gedacht, aber hier bei meiner Frau in KhonKaen kann ich das so gar nicht bestaetigen. Ich denke, ihre Freundinnen sind eher neidisch als sonstwas. Man sollte halt nicht in der Oeffentlichkeit rumknutschen etc., dann verliert sie ihr Gesicht.
Ausserdem sollte man anstaendig gekleidet auf die Strasse gehen und nicht die schoenen Maennerbeine in Shorts (und Socken und Badelatschen!!!!!) kleiden,
nicht ohne Shirt und so weiter. Macht natuerlich sowieso keiner der anstaendigen Nittayaner :lol:
Kann natuelich auch sein ich bekomme das nur nicht mit, aber bei unseren Treffen bisher viel mir dementsprechend einfach ueberhaupt nichts auf (verstehe zwar auch nur ganz ganz wenig Thai, schaue aber die Gesichter genau an, und ein falsches Lachen erkenne - erfuehle ist wohl besser - ich hier wie dort).

Gruesse,
Peter
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.858
Reaktion erhalten
431
Ort
Bangkok
Neid ist auch in Thailand eine weibliche Tugend.
Dank des finanziellen Backgrounds des Farang wird aus einer KHUN schnell eine KHUN NAI oder KHUNYING und verliert keinesfalls das Gesicht.
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@Klaus
Vielleicht treffen wir uns ja mal im MSN-Messenger. Mein Account lautet manggonjai@hotmail.com


Gruß

Mang-gon Jai
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Hehe MGJ, die Welt ist so klein.....ich muss jetzt trotzdem ins Bett :-)
 
K

Kheldour

Gast
MSN ist mir persoenlich zu publik. Jeder kann Dich da zumuellen mit irgendwelchen Sch***-Webadressen. Es gibt leider genuegend "Bots", die nach Usern suchen, die online sind und die dann mit entsprechenden Nachrichten zumuellen.

Bei ICQ gibt's die Privacy Einstellung. Diese erlaubt es, dass man nur fuer die Leute sichtbar ist, die man auf der sogenannten Visible-List hat. Fuer alle anderen ist man unsichtbar, wenn man online ist. D.h. aber nicht, dass andere einen nicht gezielt suchen koennen. Sie sehen nur nicht, ob man online ist. Finde ich, ist eine der besten Loesungen, die ICQ zu bieten hat.

Wenn man uebrigens online ist, kann man auch Online-Telefonate fuehren. Ist manchmal billiger als die normalen Telefonate und die Qualitaet ist auch ok.
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@Kheldour
Nee, ehe Du einen Kontakt mit Jemandem eingehst, mußt Du seine Anfrage, in Deine Liste aufgenommen zu werden, erst bestätigen. Auch später kannst Du ihn jederzeit wieder aus Deiner Kontaktliste löschen.


Gruß

Mang-gon Jai
 
S

stefan

Gast
Hi Harakon

Am Freitag wird es genau ein Jahr, dass ich meine Freundin kenne. Da ich noch nie ausserhalb Europas war, also erst recht nicht in Thailand, musste sie schon extra nach Deutschland kommen, um mich hier zu treffen.
Ist das Wahr, du warst noch nie in TH.? Wie kommt das, Warum?
Flugangst??
 
H

Harakon

Gast
Mai mi nguen :)

Es ist ja erst ein Jahr, dass ich mich mit dem Thema Thailand ueberhaupt beschaeftige. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich vor einem Jahr aufgeregt im Internet mein erstes "Sawasdi" gelesen habe... Ich wollte ja was zu sagen haben :)

Bis jetzt hatte ich weder Zeit noch Geld, um mal hinzufliegen, hoffentlich schaffe ich das naechstes Jahr. Ich stehe halt unter einer Dreifachbelastung (Uni+Arbeit+Frau...)

Flugangst hab ich wahrscheinlich nicht. Muss ich aber auch erst noch ausprobieren :)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.469
Reaktion erhalten
2.358
Ort
Irgendwo im Outback!
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
@Klaus
Vielleicht treffen wir uns ja mal im MSN-Messenger. Mein Account lautet manggonjai@hotmail.com


Gruß

Mang-gon Jai
Hallo MgJ !

Habe auch eine E-Mail Adresse bei hotmail.com ,
aber wie komme ich in den MSN-Messenger ???
Was muss ich tun ?

Gruss Otto

Hallo Harakon !

Benutze beim Flug nach Thailand mal die Lanka Air .

Dann weist du was Flugangst ist .

Gruss Otto
 
Thema:

Kennenlernen.....

Kennenlernen..... - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Neu hier - Thailand kennenlernen

    Neu hier - Thailand kennenlernen: Hallo, Bin ganz neu hier. Möchte gerne Thailand kennenlernen und zwar möglichst ausserhalb des Tourismus. Gibt es hier entsprechende Tips...
  • Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten

    Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten: Hallo,ich würde gerne eine thailändische Frau kennenlernen und wenn es passt auch heiraten. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich am besten...
  • Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?

    Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Erfahrungen und Tips zu bekommen wie ich am besten meine zukünftige finde, z.B. Vermittlungen, oder...
  • Kennenlernen ?!

    Kennenlernen ?!: Hi Leute, ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber es ist meiner Meinung nach die die am nächsten kommt. Zu meinem "Problem"...
  • Kennenlernen ?! - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Neu hier - Thailand kennenlernen

    Neu hier - Thailand kennenlernen: Hallo, Bin ganz neu hier. Möchte gerne Thailand kennenlernen und zwar möglichst ausserhalb des Tourismus. Gibt es hier entsprechende Tips...
  • Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten

    Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten: Hallo,ich würde gerne eine thailändische Frau kennenlernen und wenn es passt auch heiraten. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich am besten...
  • Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?

    Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Erfahrungen und Tips zu bekommen wie ich am besten meine zukünftige finde, z.B. Vermittlungen, oder...
  • Kennenlernen ?!

    Kennenlernen ?!: Hi Leute, ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber es ist meiner Meinung nach die die am nächsten kommt. Zu meinem "Problem"...
  • Oben