www.thailaendisch.de

Kennenlernen.....

Diskutiere Kennenlernen..... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ....mich interessiert mal, wo Ihr Eure Frau/Euren Mann denn kennengelernt habt. Und wie lange hat es dann gedauert, bis Ihr geheiratet habt? Auf bald
K

Kheldour

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
....mich interessiert mal, wo Ihr Eure Frau/Euren Mann denn kennengelernt habt. Und wie lange hat es dann gedauert, bis Ihr geheiratet habt?

Auf bald
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hi Kheldour
Über ICQ kennengelernt und so ziemlich genau 20 Monate später geheiratet.
Das trifft übrigens noch auf einen weiteren Nittaya-User zu. Bin also kein Einzelfall. :lol:
Jinjok
 
M

mehling

Gast
@Kheldour

...ich bin doch gar nicht verheiratet:):):)...aber wenn's dann irgendwann einmal passieren sollte bist Du der erste, der die genauen Umstände erfährt:):):):):)

mehling
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Vor ziemlich genau einem Jahr bei thaifrau.de

Sie war zu Besuch bei ihrem Onkel und Tante in der Schweiz,

dort haben wir uns dann kennengelernt :-)
...ach ja zum 2. Teil deiner Frage, da ich noch nicht geschieden war, hat es mit der Heirat noch gedauert...am 18. März 2002 war buddhistische Hochzeit in Thailand und wenn alles klappt wird am 16. August hier standesamtlich geheiratet.



Letzte Änderung: MichaelNoi am 16.07.02, 10:56
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Beim Fischfang, das heißt: Sie fing Fische.
Ich war in einem kleinen Dorf im Issaan und mußte durch einen Fluß waten um auf die andere Seite zu kommen.
Eine junge thailändische Frau sah mir dabei zu und konnte sich vor Lachen wegen meiner Ungeschicklichkeit kaum halten (ich hatte Angst vor Krokodilen).
Als ich endlich auf ihrer Seite angekommen war, erklärte sie mir, daß ich doch keine Angst haben müsse. Um diese Zeit beißen die nicht (es war Mittag).
Ich bin mir bis heute jedoch nicht sicher, ob die Viecher das auch wissen und ob sie überhaupt die Uhrzeit kennen.
Nun, da hab ich sie geheiratet (die Frau, nicht die Krokodile). Geheiratet nach thailändischem Dorfbrauch. Nach deutschem Recht sind wir nicht verheiratet.



Gruß

Mang-gon Jai
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Dann will ich mich auch mal outen, ich bin der neue hier, obwohl ich schon länger mitlese...

Auch ich habe meine Zukünftige :love: (die sich übrigens schon etwa länger im Thaiboard als Donah hier rumtreibt :computer: ) auch per ICQ kennengelernt, vor bald drei Jahren. Nach je zwei Besuchen hier und dort ist sie nun seit April hier und wir warten gemeinsam auf die Behörden :sleep: daß die endlich das ganze abnicken.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo MaewNam,
da läuft ja das Touristenvisum bald aus bei euch ?!
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.478
Reaktion erhalten
2.372
Kennengelernt ueber 'ne Suche bei Excite nach Touriguide fuer den Urlaub :-). Dann das erste mal getroffen nach 1.5 Monaten und zusammen fuer 6 Wochen durch Thailand... Anschliessend fuer 2 Monate (Mai/Juni 2001) in Deutschland und mit mir dann Anfang Juli nach Singapore. Geheiratet am 18. Dezember nach genau 1 Jahr, 1 Monat und 1 Woche kennen. Hauptgrund fuer die Schnelle der Tat waren die Visaprobleme hier, dass sie immer nur 14 Tage bekam. Bisher bereuen wir's jedenfalls nicht :-)

Gruss,
Mac
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Naja!

1.Verheirate bin ich noch nicht!
2.Aber genau heute sind wir Beide seit 5 Jahren zusammen!

Da wir beide noch ziemlich jung ist das mit dem Heiraten noch nichts! Obwohl wir schon ca. zwei Jahren zusammen leben!
Kennengelernt haben wir uns auf einer Party und ich muß sagen obwohl ich ein eher schüchterner Typ habe ich sie sofort angesprochen nachdem ich sie sah, weil sie mir gleich ins Auge gefallen ist! Nährere Infos zur unsere Geschichte gebe ich nur privat weiter!
Man trifft sich ja vielleicht in Bad Homburg!

MFG Pascal & Ann
 
F

Farang

Gast
Original erstellt von Kheldour:
....mich interessiert mal, wo Ihr Eure Frau/Euren Mann denn kennengelernt habt. Und wie lange hat es dann gedauert, bis Ihr geheiratet habt?

Auf bald
Hallo Kehldour , auch ich habe meine Freundin über das Internet kennengelernt.
Sie ging an einem gewissen Tage in einem Deutsch Raum um ihr Deutsch weiter zuverbessern und genau an dem Tag war mir lanweilig und dachte mir das ich mal im Chat gehen sollte.
Dort habe ich ihren Nick gesehen der mir sehr gut gefiehl und habe sie einfach mal angesprochen , am Anfang war sie etwas zurückhaltend denn sie hat zu der Zeit oft Erfahrungen damit gemacht das deutsche oder andere Farangs einfach anfingen mit ihr über Sex zu reden, was ihr natürlich nicht ihm Kram passte und direkt aufhörte mit diesen Farangs zureden.Da war sie bei mir ersteinmal auch vorsichtig aber als sie schnell merkte das ich nicht anfing über Sex zureden fand sie es sehr schön.Ab dem Zeitpunkt haben wir jeden Tag für 4-5 Stunden miteinander gechattet und haben uns immer besser kennengelernt dann fing es später sogar an das wir uns gegenseitig Geschenke geschickt und auch angerufen haben.
Da es für sie wichtig war zu wissen das ich auch zu 100 Prozent der Richtige bin (Ich bin ihr erster Freund und werde auch der einzige sein ;) ) hat es natürlich eine lange Zeit gedauert, aber jetzt kommt das verrückte ,wir haben uns über das Internet verliebt .


Irgendwann kam es dazu das sie durch ihre Deutsch studien Klasse die chance hatte mit dieser nach Deutschland zureisen , was ihr Tante die in Deutschland lebt ihr finanziert hatte... und da haben wir uns das erstemal gesehen..... Sie ist eine sehr schüchterne Person und da ich auch Bammel hatte sie zum erstenmal zu sehen war es schon merwürdig aber auch genauso schön. :)


@Pustebacke
Dann war deine Freundin also schon in Deutschland als ihr euch kennengelernt habt?
Irgendwie finde ich das cool, ich meine du bist schüchtern aber konntest nicht anders als sie einfach mal anzusprechen als du sie das erstemal erblicktest.. würde ich mich nie wagen ;)
Gruß Farang

Letzte Änderung: Farang am 16.07.02, 18:04
 
W

woody

Gast
Meine Frau habe ich am 4.Jan. 1977 während eines Urlaubs in Bangkok kennengelernt, wir waren beide erst 27 Jahre alt.
Im Mai des gleichen Jahres ist Sie, zu mir nach Deutschland auf Besuch gekommen. Es war viel einfacher als heute, ein Visa als Eintrag im Reisepass war noch nicht notwendig, aber die Flüge nach Thailand waren damals teurer.
Wir haben uns dann, damit Sie nicht wieder nach Thailand zurück musste, sehr schnell entschlossen und im September geheiratet.
Das Standesamt wollte zuerst unser Aufgebot nicht annehmen, weil meine Frau keine Geburtsurkunde hatte. Die einzigsten Papiere die Sie hatte, waren Ihr Pass, Personalausweis und der tambien-baan, der von Ihrem Onkel zugeschickt wurde. Nach einem Besuch beim Oberlandesgericht hat es dann aber geklappt und wir konnten heiraten.
Ja so war es, ich kann mich noch an alle Einzelheiten erinnern, obwohl es schon eine ganze Weile her ist.

gruss
woody




Letzte Änderung: woody am 16.07.02, 18:03
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
@MichaelNoi

nix Touristenvisum, ganz offiziell mit Heiratsvisum. Aber auch das ist nur für drei Monate und damit mittlerweile abgelaufen, aber die Verlängerung war kein Problem (bis auf die zwei Stunden Warterei im Ausländeramt).
 
G

gruffert

Gast
Wenn ich das so lese wo ihr alle Eure Frauen kennengelernt habt, dann koennen mir die Barmaedchen in Pattaya und Phuket echt leid tun. Die haben ja augenscheinlich ueberhaupt keine Chance mehr einen Farang Mann mitzukriegen ?????

Guenther
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Günther
Da würd' ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Auch diese Frauen finden bestimmt nach wie vor ihre Liebhaber (in jeder Hinsicht ;-) ). In anderen Foren sind diese sicher häufiger vertreten als hier, obwohl es sie natürlich auch hier gibt. ;-D In meinem TH-Bekanntenkreis höre ich aber von einer großen Anzahl in der Familie hier in D vermittelter Bekanntschaften.

@Farang
Da werden Erinnerungen wach! Täglich mehrere Stunden über ICQ gequasselt, aber bei uns auf English, Deutsch nur zwischendurch. Übers Internet verliebt - genau das wars!


Viele Grüße
Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 16.07.02, 19:38
 
P

phennecke

Gast
Lieber Guenther,

Um dich zu beruhigen: "Meine" hab' ich in der Bar kennengelernt, und wir sind jetzt in Thailand seit ueber 3 Jahren zusammen. Da aber indirekt auch die Frage nach der Heirat im Raume stand: Vielleicht naechstes Jahr. Da der thailaendische Teil im Isan stattfinden wird, laesst du dich einladen? Da du die "Dennis-Hage-Kriterien" auch hirnrissig findest (sinngemaess), wird sie dir genauso gefallen wie mir.

Peter
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
17.293
Reaktion erhalten
1.560
Ort
Irgendwo im Outback!
Hallo !
Meine habe ich am Mekong Strand kennengelernt.
Sie hat dort Essen und Trinken verkauft .
Sie sprach kein Wort Englisch und ich kein Wort Thai .
Diese Herrausforderung hat mich gereizt .
Hätte aber warscheinlich nie geheiratet ,wenn ich das Visa nicht benötigt hätte.
Die langen Fahrten nach Peenang gingen mir auf den Keks .

Wenn man nicht verheiratet ist ,ist man im gegenseitigen Umgang vorsichtiger und höflicher .

Gruss Otto
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@gruffert
Ich verstehe, was Du meinst. Auch ich wundere mich, daß in diesem Thread fast keine Barmädchen auftauchen.
Um die Statistik nicht weiterhin in Frage zu stellen: Jindi war nicht meine erste und einzige thailändische Freundin. Alle anderen habe ich an einer Bar kennengelernt - Jindi jedoch wirklich in ihrem Dorf beim Fischen.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
17.293
Reaktion erhalten
1.560
Ort
Irgendwo im Outback!
Original erstellt von phennecke:
Lieber Guenther,

Um dich zu beruhigen: "Meine" hab' ich in der Bar kennengelernt, und wir sind jetzt in Thailand seit ueber 3 Jahren zusammen.

Peter
Hallo Alle zusammen !

Immer diese Vorurteile !
Es kommt doch garnicht darauf an ,wo man seine Frau kennengelernt hat,
an der Bar oder auf dem Reisfeld .
Es kommt darauf an ,was man gemeinsam aus so einer Partnerschaft macht,

oder meinst du ,Günther ,das alle normalen Ehen ´( = keine Barmädchen ) glücklicher sind und länger halten ???

Gruss Otto
 
Thema:

Kennenlernen.....

Kennenlernen..... - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Neu hier - Thailand kennenlernen

    Neu hier - Thailand kennenlernen: Hallo, Bin ganz neu hier. Möchte gerne Thailand kennenlernen und zwar möglichst ausserhalb des Tourismus. Gibt es hier entsprechende Tips...
  • Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten

    Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten: Hallo,ich würde gerne eine thailändische Frau kennenlernen und wenn es passt auch heiraten. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich am besten...
  • Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?

    Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Erfahrungen und Tips zu bekommen wie ich am besten meine zukünftige finde, z.B. Vermittlungen, oder...
  • Kennenlernen ?!

    Kennenlernen ?!: Hi Leute, ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber es ist meiner Meinung nach die die am nächsten kommt. Zu meinem "Problem"...
  • Kennenlernen ?! - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Neu hier - Thailand kennenlernen

    Neu hier - Thailand kennenlernen: Hallo, Bin ganz neu hier. Möchte gerne Thailand kennenlernen und zwar möglichst ausserhalb des Tourismus. Gibt es hier entsprechende Tips...
  • Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten

    Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten: Hallo,ich würde gerne eine thailändische Frau kennenlernen und wenn es passt auch heiraten. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich am besten...
  • Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?

    Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Erfahrungen und Tips zu bekommen wie ich am besten meine zukünftige finde, z.B. Vermittlungen, oder...
  • Kennenlernen ?!

    Kennenlernen ?!: Hi Leute, ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber es ist meiner Meinung nach die die am nächsten kommt. Zu meinem "Problem"...
  • Oben