www.thailaendisch.de

Kennenlernen ?!

Diskutiere Kennenlernen ?! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber es ist meiner Meinung nach die die am nächsten kommt. Zu meinem "Problem"...
D

dl2nep

Gast
Hi Leute,

ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber es ist meiner Meinung nach die die am nächsten kommt.
Zu meinem "Problem".

Ich habe im Internet ein Mädel aus Thailand kennengelernd. Vom schreiben her ist sie wirklich total süß. Nur habe ich das Gefühl das etwas nicht so stimmt. Sie schreibt mir fast so als wären wir schon lange ein Paar. "We are one in a million..."
Sie hat jetzt im März ihren Bachelor´s degree Abschluß und möchte mich mit auf dem Abschlußfoto haben. Jetzt bin ich etwas durcheinander und weis nicht was ich tun soll.
Ist es bei Thais so das sie etwas schneller "beziehungsartig" schreiben? Ich meine die Thais sind ja nicht so verknöchert wie hier.. aber ich kenne mich da nicht sooo gut aus. 3Wochen Thailand vor 17Jahren ist dann doch keine Referenz.

Was meint ihr dazu ? Wie lief das bei euch ab ?

Wird das Thaimädel bei so einem Treffen gleich das Treffen mit den Eltern etc. erwarten ?


Björn
 
R

Ralf_aus_Do

Gast
Nun, schreib mal

- wie ihr euch kennengelernt habt (Internet 'Kennenlernseite' oder Chat) ?

- Wie lange ihr euch kennt

- Wie gut Dein / ihr englisch ist ("We are one in a million" kann auch bei dem verzweifelten Versuch in einer fremden Sprache etwas nettes zu sagen aus 'nem songtext rauskopiert sein)

- Wie Du zu ihr stehst

...
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.555
Reaktion erhalten
2.715
Ralf hat ja einige Detailfragen bereits vorweg genommen.

Mit einem Bachelor Degrees Abschluss sind normalerweise recht gute Englischkenntisse verbunden. Sehe ich ja an an meinen Stieftöchtern.

Willst du sie auch persönlich kennenlernen, ist natürlich so eine Abschlussfeier ein sehr guter Aufhänger.

Ja! Bei dieser Abschlussfeier wird sicherlich auch die ganze Familie anwesend sein. Warte gerade verzweifelt auf die Bilder der ältesten Tochter die es letzte Woche hinter sich gebracht hat.


:wink: phi mee
 
D

dl2nep

Gast
Moin,

also das war von thaifrau.de eine Anzeige. Ich habe ihr, bewusst, per Post geschrieben. Es kam eine süße Antwort zurück und mit einem schönen Foto von ihr.
Kennen tun wir uns seit Dezember(05).
Ihr Englisch ist ok. Man muß ab und an die Wörter neu sortieren aber dann weis man was gemeint ist. Mein Englisch ist ok. Ich würde mal sagen ich komme damit im normalfall durch.
Mir kommt nur das was sie schreibt etwas sehr nah vor.
"miss you..." uvm. Ich weis halt nicht. Jemanden den man seit einen Monat kenn kann man doch nicht schon vermissen oder? Wir haben uns ja noch nie wirklich gesehen oder Telefoniert.
Ich habe schon ein paar ähnliche Aktionen mit dt. Mädels hinter mir und da wurde nie so geschrieben. Gut das ist eifach eine andere Kultur. Ich habe diese ja auch kennengelert (liebengelernt). Ist das was ich erlebe ok so ? Ich weis auch nicht was ich von dem Foto halten soll. Will sie mich da wirklich auf einem Abschlußfoto mit drauf haben oder ist das nur ein vorwand für ein schnelles anreisen?
Problem bei mir ist momentan etwas die finanzielle Lage. Ich kann durchaus im März nach Thailand fliegen. Aber das was man so ließt, ein Einladen der Familie etc. , das wird nicht klappen. Kennenlernen möchte ich sie auf jenden Fall.
Ich weis nur nicht ob da nicht alles etwas übereilt ist.


Björn
 
BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
1.814
Reaktion erhalten
1
Ort
bkk
Spätestens wenn sie merkt das du kein cash hast hat es sich das mit dem I MISS YOU auch erledigt. :lol:

Falls deine wiederum anders seien sollte :bravo:

Doch wie stellst du dir das dann vor erst einmal blut geleckt und dann kein geld um sie schnell wieder zu sehen is doch auch kacke oder
um sie eizuladen braucht man auch wiederum einiges an barem sei dir da im klaren :wink:
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.555
Reaktion erhalten
2.715
Hallo Björn,

wie du schon richtig sagst ist es eine andere Kultur. Die Mädels dort sind nicht mit unseren hier zu vergleichen.

Meine Stieftöchter kennen mich bisher auch nur aus den Urlauben in LOS. Im letzen Jahr haben wir sie dann für ein paar Tage mitgenommen nach Samui. In jeden e-mail schreiben sie "I miss you so much". Auch wenn mit Mama telefoniert wird, muss mal eben der Hörer an mich weitergereicht werden damit sie mir sagen können wie sehr sie mich vermissen.

Geh einfach mal davon aus, dass du ihr aus den bisherigen mails sympythisch bist und gerne mit dir spricht bzw. deine e-mail liest.

Auf dein knappes Budget solltest du sie hinweisen falls du im März fliegen solltest. Einladungen der Familie sind im LOS aber nicht unbedingt immer ruinös. Meine Tochter hat nach der Feier auch die ganze Familie eingeladen und 2.500 THB auf den Kopf gehauen. Es sei ihr gegönnt. Für sie viel Geld, letztendlich reden wir über gute 50€.

Woher kommt sie denn???


:wink: phi mee
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.477
Reaktion erhalten
21
also ich schreibe jetzt seit ca. einem halben jahr mit einem mädels aus nordthailand. sie ist ärztin und kann recht gut englisch. wir chatten regelmäßig und wollen uns später auch einmal in real kennenlernen aber wenn ich jetzt lese nach einem monat schon ein miss you und family kennenlernen. kommt mir das ein bisschen schnell vor ob da wieder ein blauziegeldachsponsor gesucht wird??



oi oi kann das sein das der thailandvirus jetzt auch schon im internet oder auf dem postweg übertragen wird. :aetsch:





:cool: mfg lille :cool:
 
B

big_cloud

Gast
ich wurde uebers I-Net infiziert und hoffe das ich nie wieder genesen werde ;-)

LG
der Lothar aus Lembeck :cool:
 
BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
1.814
Reaktion erhalten
1
Ort
bkk
oi oi kann das sein das der thailandvirus jetzt auch schon im internet oder auf dem postweg übertragen wird. :aetsch:





:cool: mfg lille :cool:[/quote]

Diese problem scheint größer zu werden als die geflügelpest
:lachen: :enter: :lachen:
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.477
Reaktion erhalten
21
wer will davon schon geheilt werden ;-) aber wenn das sich jetzt so schnell und leicht überträgt wirds da unten ganz schön voll wenn alle nur noch da leben möchten ;-D



:cool: mfg lille :cool:
 
D

dl2nep

Gast
Also um 50..100EUR geht es mir nicht. Das geht klar. Solange es nicht >300 oder so wird.
Sie hat eine Wohnung in Bangkok wegen der Arbeit (IT / Electronic). Ihre Eltern wohnen außerhalb der Stadt.

Also wenn ich da im März anreisen sollte dann wird wohl von mir erwartet die Familie einzuladen ?! Ich ging momentan von einem "Hallo" und halt einem Foto aus.


Bjoern
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.555
Reaktion erhalten
2.715
BinHierNichtDa" schrieb:
Diese problem scheint größer zu werden als die geflügelpest
:lachen: :enter: :lachen:

Natürlich! Der Virus ist von Mensch zu Mensch (Thaifrau/Farang) übertragbar! Eine Pandemie ist unausweichlich.

Besonders betroffen sind Farangweibchen. Sie werden nicht mehr gebraucht und sind vom aussterben bedroht!

Jetzt aber zurück zum Thema, denn Björn ist ja bereits infiziert, also helfen Impfungen nicht mehr sondern nur Ratschläge um mit den Symtomen klar zu kommen.


:wink: phi mee
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.425
Reaktion erhalten
1.932
Diese problem scheint größer zu werden als die geflügelpest :lachen: :enter: :lachen:

.....tja, da hilft nur eistallen unter dem selbst gesponserten Blauziegeldach..... :rofl: :rofl:
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.555
Reaktion erhalten
2.715
dl2nep" schrieb:
Also um 50..100EUR geht es mir nicht. Das geht klar. Solange es nicht >300 oder so wird.
Sie hat eine Wohnung in Bangkok wegen der Arbeit (IT / Electronic). Ihre Eltern wohnen außerhalb der Stadt.

Also wenn ich da im März anreisen sollte dann wird wohl von mir erwartet die Familie einzuladen ?! Ich ging momentan von einem "Hallo" und halt einem Foto aus.


Bjoern
Nun, inwiefern die Eltern einzuladen sind hängt natürlich von ihren Verhältnissen ab. Meine Schwiegereltern wohnen auch ausserhalb Bangkok in Nonthaburi und sind recht arm. Bisher lief es aber nur darauf hinaus, dass wir ein paar Sachen eingekauft haben bevor wir die Eltern besucht haben. Ein paar kleine Geschenke aus Deutschland wie z. B ein Glas guter Deutscher Instantkaffee wird aber immer gerne gesehen.

Der ältere Bruder meiner Mia hat ein gutgehendes Geschäft. Bei ihm schaffe ich es so gut wie nie mal zu bezahlen, er ist meistens schneller.

Wichtiger wäre da die Frage, wo du mit ihr die Zeit verbringst. Ihre Wohnung wird wahrscheinlich Thaistyle sein. Hälst du es da aus, sparst du sicher einiges an Geld. Gehst du ins Hotel wirst du sicher für sie mitbezahlen müssen, da sie wohl nicht genug Geld dafür hat.

Versuche so viel wie möglich vorher abzuklären und lasse es einfach auf dich zukommen.


:wink: phi mee
 
M

Moonsky

Gast
dl2nep" schrieb:
Also um 50..100EUR geht es mir nicht. Das geht klar. Solange es nicht >300 oder so wird.
Ähm, ich denke mit 50-100 Euro wirst Du keinen grossen Eindruck schinden. Da macht eine Barfrau aber mehr.

Kennengelernt würde ich nicht sagen Dec 05, sondern letztes Jahr. Das hört sich einfach besser an.

Ob Thaifrauen sich über ein paar Zeilen schnell verlieben, mag ich etwas anzweifeln. Das kommt sicher nicht oft vor. So ca one in a million.

So Sätze wie "I miss You" oder "here i want you build me a house" das muss man nicht unbedingt in der Schule lernen.
Wenn Sie allerdings etwas gebildeter sind, würde ich eher denken "thai love thai" und es bedarf ein wenig mehr als ein paar Zeilen, bevor man es als Liebe bezeichnen würde.

Aber mach doch ruhig mal Urlaub in Thailand, ist echt schön da.
 
D

dl2nep

Gast
Ist das mit dem bei ihr in der Wohnung übernachten nicht zu viel ? Ich weis nicht... ich habe gelesen man sollte das tunlichst nicht machen. Ich hätte damit kein problem aber ich will auch nicht mist bauen..
 
BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
1.814
Reaktion erhalten
1
Ort
bkk
phi mee" schrieb:
BinHierNichtDa" schrieb:
Diese problem scheint größer zu werden als die geflügelpest
:lachen: :enter: :lachen:

Natürlich! Der Virus ist von Mensch zu Mensch (Thaifrau/Farang) übertragbar! Eine Pandemie ist unausweichlich.

Besonders betroffen sind Farangweibchen. Sie werden nicht mehr gebraucht und sind vom aussterben bedroht!


:wink: phi mee
:lachen: :lachen: :beifall: :rofl: :lachen:
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.555
Reaktion erhalten
2.715
dl2nep" schrieb:
Ist das mit dem bei ihr in der Wohnung übernachten nicht zu viel ? Ich weis nicht... ich habe gelesen man sollte das tunlichst nicht machen. Ich hätte damit kein problem aber ich will auch nicht mist bauen..
Wie gesagt, vorher rantasten. Frage sie doch einfach mal nach einem günstigen Hotel in der Nähe ihrer Wohnung damit ihr euch möglichst oft sehen könnt. Dann schau mal was sie antwortet. ;-)

:wink: phi mee
 
Thema:

Kennenlernen ?!

Kennenlernen ?! - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Neu hier - Thailand kennenlernen

    Neu hier - Thailand kennenlernen: Hallo, Bin ganz neu hier. Möchte gerne Thailand kennenlernen und zwar möglichst ausserhalb des Tourismus. Gibt es hier entsprechende Tips...
  • Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten

    Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten: Hallo,ich würde gerne eine thailändische Frau kennenlernen und wenn es passt auch heiraten. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich am besten...
  • Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?

    Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Erfahrungen und Tips zu bekommen wie ich am besten meine zukünftige finde, z.B. Vermittlungen, oder...
  • Thailänderin in Berlin kennenlernen

    Thailänderin in Berlin kennenlernen: auch wenn mein erster Versuch eine Thailänderin als Lebenspartner zu finden schief gegangen ist möchte ich nicht aufgeben. Könnt Ihr mir tips...
  • Thailänderin in Berlin kennenlernen - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Neu hier - Thailand kennenlernen

    Neu hier - Thailand kennenlernen: Hallo, Bin ganz neu hier. Möchte gerne Thailand kennenlernen und zwar möglichst ausserhalb des Tourismus. Gibt es hier entsprechende Tips...
  • Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten

    Normale Thailändische Frau kennenlernen zum Heiraten: Hallo,ich würde gerne eine thailändische Frau kennenlernen und wenn es passt auch heiraten. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich am besten...
  • Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?

    Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Erfahrungen und Tips zu bekommen wie ich am besten meine zukünftige finde, z.B. Vermittlungen, oder...
  • Thailänderin in Berlin kennenlernen

    Thailänderin in Berlin kennenlernen: auch wenn mein erster Versuch eine Thailänderin als Lebenspartner zu finden schief gegangen ist möchte ich nicht aufgeben. Könnt Ihr mir tips...
  • Oben