Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

Diskutiere Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, komme gerade vom Vorkonzert der "Ton Steine Scherben Family" in der UFA-Fabrik. War super!! Die Band (alles alte Bandleute nebst eigenem...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
Hallo,
komme gerade vom Vorkonzert der "Ton Steine Scherben Family" in der UFA-Fabrik. War super!! Die Band (alles alte Bandleute nebst eigenem Nachwuchs) spielt die alten TonSteineScherben/Rio-Songs, einfach klasse. Und eine Erinnerung an die wilden Siebziger und den unvergessenen Rio Reiser.

Am 21. und 22.10. sind die beiden offiziellen Berlin-Konzerte als Auftakt ihrer Tournee in der UFA-Fabrik in Tempelhof. Im November spielen sie dann in Hannover (12.11.), Koeln (13.11.), Nuernberg (14.11.), Heidelberg (15.11.) und Hamburg (17.11.).

Kann ich allen, die sich an diese Musik noch gerne erinnern, nur empfehlen.

Mehr Infos: http://www.scherbenfamily.de

Viele Gruesse von einem alten Rio-Reiser-Fan aus Berlin-Schoeneberg
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
2
Ort
Immer JWD ...
Klingt gerade in einer Zeit in der Daniel Kübelböck Rio Reiser covert :schuettel: recht interessant
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
Ralf_aus_Do" schrieb:
Klingt gerade in einer Zeit in der Daniel Kübelböck Rio Reiser covert :schuettel: recht interessant
Das muesste verboten werden!!

Gruss aus Berlin
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Rio!! Und die Scherben, Franklinstrasse, Oranien. Hatte ein paar Mal mit Rio zu tun, einmal 1993. Zusammen mit dem Studio des Renaissance Theaters, Filohn. Dann bei Stelzers Film Geschichten aus zwoelf und einem Jahr. War ein super Typ.

Und die Scherben, zusammen mit Blixa, haben mir immer sehr gefallen. Der Rauch Haus Song war damals immer einer meiner Hits. Der Mariannenplatz war blau.


Schade, das Du keine Bilder geschossen hast.

Bist Du oefter in der UfA?? Gibt es Juppi denn noch?
 
Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3.114
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai
Nüng, song, saam, - "Hey, Sklavenhändler, hast du Arbeit für mich!?" :super:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
Serge" schrieb:
Bist Du oefter in der UfA?? Gibt es Juppi denn noch?
Zwecks Juppi kann ich dir nicht helfen, bin selten in der UFA-Fabrik und kenne dort keinen. Versuche mich mal bei Leuten, die dort oefter zu tun haben, zu erkundigen.

Gruss aus Berlin-Schoeneberg
 
rübe

rübe

Senior Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
890
Reaktion erhalten
0
...um mal den thailandbezug herzustellen ein ausschnitt aus einem interview mit rio von 1987...

MUSIK SZENE: Der andere rote Faden: Sommerlieder. Was ist dein liebstes Urlaubsziel?
RIO REISER: Dieses Jahr mußte ich ‚Last minute’ fliegen – und zwar in die Türkei. 50 Grad! Am liebsten wäre ich allerdings nach Ägypten gefahren. Thailand gefällt mir von den Leuten her am besten.
ruebe, der rio und die scherben von kindesbeinen an liebt...

:wink:
 
T

Taoman

Senior Member
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
577
Reaktion erhalten
1
Ort
zuhause
wo bleiben denn die Bilder ?

ich habe übrigens noch 3 alte original LPs zuhause :wink:
 
K

karsten2

Senior Member
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
166
Reaktion erhalten
0
Ort
Hannover
Oh schade Hannover Conzert war am 12.11.05 leider verpasst.
@serge sag mal ton steine scherben und blixa? das mußt du mir mal erklären.
tschau
Karsten
 
S

soi1

Gast
blixa bargeld der frontmann von einstürzende neubauten oder?
 
K

karsten2

Senior Member
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
166
Reaktion erhalten
0
Ort
Hannover
genau und was hat der mit Ton Steine Scherben zu tun??
fragte ich mich so
Gruß
Karsten
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
karsten2" schrieb:
@serge sag mal ton steine scherben und blixa? das mußt du mir mal erklären.
Ich meinte die Musik von den Scherben auf der einen und den Neubauten auf der anderen Seite, die fand ich beide klasse. Aber die beiden, Rio und Blixa, kannten sich gut. Die sind frueher ab und an mal zusammen aufgetreten - bei Irene im Tempodrom. Einmal beim Weltmusikfestival, da war Rio schon solo. Klasse Konzert. Mit dem Ideal Bassisten Ulli Denker.
 
K

karsten2

Senior Member
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
166
Reaktion erhalten
0
Ort
Hannover
ach so meinst du das.
Gruß
Karsten
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
So, nun endlich die versprochenen Bilder der TonSteineScherbenFamily:





















Der Rest kommt morgen.

Gruss aus Berlin-Schoeneberg
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
So, jetzt die restlichen Fotos






















Gruss aus Berlin
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hast Du die offiziell gemacht? *Neugier*
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.449
Reaktion erhalten
2.834
Ort
Berlin-Schöneberg
@Serge: No comment now - later in Mui
:wink: Berlin
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
Klingt gerade in einer Zeit in der Daniel Kübelböck Rio Reiser covert :schuettel: recht interessant
eine Bekannte von ihm, und Erbin, hat es endlich zum Totenschein geschafft,

den die Familie mit aller Kraft verhindern wollte.

Auf See machst Du schnell einen Abflug, wenn Du Dich nicht anpassen kannst,
weshalb der typische Springer vom Kreuzfahrtschiff eher ältere Menschen sind,
die durch Schikane, bullying, und shitstorm schliesslich freiwillig zu Fischfutter werden wollen.

...................................................................................................................................................................................................

"Firmen stellen nur ungern ältere Leute ein", sagt er. "Dabei geht es nicht nur um die körperliche Fitness sondern auch um das Sozialleben. Man kann sich auf See nicht zurückhalten, sondern muss sich an die Kultur dort anpassen. Die Älteren tun sich damit schwer."
Sex und Sklaverei auf See: Wie es ist, auf Kreuzfahrten zu arbeiten

.....................................................................................................................................................................................................................

Gericht erklärt verschollenen Sänger Daniel Küblböck für tot
2002 wird er durch die "DSDS"-Show berühmt, 2018 verschwindet er von einem Kreuzfahrtschiff. Nun gilt Daniel Küblböck offiziell als tot – gegen den Willen seiner Familie.
...

Der Beschluss geht zurück auf einen Antrag auf Todeserklärung nach dem Verschollenheitsgesetz. Medienberichten zufolge hatte diese eine frühere Assistentin Küblböcks im August 2020 eingereicht.

Die Familie wollte die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht treffen lassen. "Das wollten wir noch nicht so haben, aber das Gericht hat entschieden", sagte Günther Küblböck der Zeitung. "Es ist schwierig abzuschließen, wenn man einen Menschen nicht findet."
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

... und der Haifisch, der hat Zähne

 
Thema:

Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben - Ähnliche Themen

  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

    Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • P.ornostar machte Werbung für rechte Partei

    P.ornostar machte Werbung für rechte Partei: Manchmal ist die NPD schon wirklich eine wundersame Partei. Vor kurzem noch machte ein blonder weiblicher H.a.r.d.c.o.r.e.p.o.r.n.o.s.tar Werbung...
  • Bukeo macht (wieder) Werbung fuer sein Forum

    Bukeo macht (wieder) Werbung fuer sein Forum: naja, man kann ja im Prinzip jeden Beitrag sichern und bei Löschung postet man ihn halt im Schwesterforum 8-) Aber im Ernst - sollte kein Rot-...
  • Trittin fordert macht fuer Taliban

    Trittin fordert macht fuer Taliban: Wie bescheuert ist das denn? Afghanistan Trittin fordert Macht für Taliban Die internationale Gemeinschaft steht in Afghanistan vor dem...
  • Zu viel Macht für Thailands Premier

    Zu viel Macht für Thailands Premier: Im Eilverfahren wurde in Thailand ein Notstandsgesetz erlassen. Menschenrechtler sehen das Land auf dem Weg zu einem autokratischen Regime. In...
  • Zu viel Macht für Thailands Premier - Ähnliche Themen

  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

    Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • P.ornostar machte Werbung für rechte Partei

    P.ornostar machte Werbung für rechte Partei: Manchmal ist die NPD schon wirklich eine wundersame Partei. Vor kurzem noch machte ein blonder weiblicher H.a.r.d.c.o.r.e.p.o.r.n.o.s.tar Werbung...
  • Bukeo macht (wieder) Werbung fuer sein Forum

    Bukeo macht (wieder) Werbung fuer sein Forum: naja, man kann ja im Prinzip jeden Beitrag sichern und bei Löschung postet man ihn halt im Schwesterforum 8-) Aber im Ernst - sollte kein Rot-...
  • Trittin fordert macht fuer Taliban

    Trittin fordert macht fuer Taliban: Wie bescheuert ist das denn? Afghanistan Trittin fordert Macht für Taliban Die internationale Gemeinschaft steht in Afghanistan vor dem...
  • Zu viel Macht für Thailands Premier

    Zu viel Macht für Thailands Premier: Im Eilverfahren wurde in Thailand ein Notstandsgesetz erlassen. Menschenrechtler sehen das Land auf dem Weg zu einem autokratischen Regime. In...
  • Oben