keine Infos

Diskutiere keine Infos im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Otto ? Otto ? Oooooottooo !!?? :rofl: :rofl: :rofl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Otto ?
Otto ?
Oooooottooo !!??
:rofl: :rofl: :rofl:
[schild=3,fcolor=0000FF,fsize=2,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFA500,sshadow=,bcolor=,align=:f2ec646ed6]was los ?[/schild:f2ec646ed6][schild=45,fcolor=FFA500,fsize=2,fstyle=b,font=Druck,scolor=0000FF,sshadow=,bcolor=,align=:f2ec646ed6]wir warten[/schild:f2ec646ed6]
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hallo eddy,

würde mal sagen es gibt derzeit noch keinen neuen farang online!!!
:idea:


gruss
 
J

Jakraphong

Gast
tira,
Du entwickelts dich ja zu einem richtigen kleinen Jakraphong! :lol:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ tira
Messerscharf analysiert. Aber wie ich aus üblicherweise gut informierten Kreisen erfahren habe, wird sich die nächste Papier-Ausgabe des Farang verzögern und die nächste Online-Version komplett ausfallen. Der Grund: Ein Einbrecher hat seine Arbeit in der Redaktion so gründlich erledigt, daß es zu den o.g. Delays kommen wird.

@ Jakraphong
Ist Dein Sohn so schlimm? :lol:

Viele Grüße
Jinjok
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Meine Quelle ist etwas durcheinandergekommen. :-( Es gibt zwei Der-Farang-Magazine. Eines aus Berlin (Südostasien-Magazin aus Berlin) und eines aus Pattaya (Informationen für Urlauber und Residenten in Pattaya). Otto wird seine Infos aus letzteren abschreiben, während ersteres den unliebsammen Besuch bekam. Also wer den Farang in Deutsch auf www.der-farang.com nicht selbst lesen möchte, kann getrost darauf warten, bis die aktuelle Ausgabe wieder hier ins Forum kopiert wird. Also kein Grund zur Panik. :-)
Jinjok
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Ach sooo,daran hatte ich nicht gedacht.Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Hallo Jakraphong,
kleine Frage zwischendurch:was bedeutet Jmong ? Der Rest ist klar.
Auch meine Frau konnte mir nicht weiter helfen. :nixweiss:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Keine Angst ,ich beziehe den Farang auch in Schriftform.

Ist euch auch aufgefallen ,das ich nur die wichtigsten Beitraege ins Forum und meistend da ,wo wir schon einen Thread haben ,
reinkoppiere?
Es ist doch schoen eine Sammlung von Berichten zu einem Thema zu besitzen.
Das bietet noch nicht einmal der Farang.

Auch enthalten die meisten zitierten Berichte aus dem Farang von mir Kommentare .

Also ,bist zum naechsten Farang!!!

Gruss

Otto
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Otto
[highlight=yellow:5598a799ee]Die schönste Sammlung an Berichten aus dem Farang findet jeder der sowas sucht, auf der Webseite des Farang.[/highlight:5598a799ee] Ich hoffe, wir müssen nicht noch dankbar sein, daß Du den Farang nicht komplett abschreibst. Das klang fast so. :lol:

Ich will Dir mal mit anderen Worten erklären, was der Unterschied zwischen Dir und z.B. Odysseus oder mir ist. Der eine sucht aus den verschiedensten Quellen deutschsprachiger Zeitungen die wenigen Berichte über Thailand zu sammen, die sonst die meisten nicht gelesen hätten, weil die Zeitungen solche Berichte meist nur einen Tag oder wenig länger online haben. Der andere übersetzt gelegentlich aus englischen Artikeln zu interessanten Themen, weil ein großer Teil diese englischen Artikel nicht verfolgen können. Einer anderer schreibt den größten Teil einer deutschen Magazins ab, welches man auch einfach online lesen kann. Insbesondere wenn man sich für Informationen in deutscher Sprache aus dem Blickwinkel der Chonburi Provinz interessiert, wird man sowieso www.der-farang.com/ mindestens zweimal im Monat besuchen.

Es ist natürlich auch kein Problem wenn gelegentlich komplette deutsche Artikel hier erscheinen, die auch woanders langfristig nachzulesen sind. Aber bei Dir hat es bizarre Formen angenommen. Wozu tippst Du eigentlich Tag für Tag aus der Zeitschrift ab und kopierst es hier ins Forum, wenn es doch jeder über einen einfachen Link genauso gut lesen kann? Ist Dir die Zeit dafür nicht zu schade? Die Info kommt mit einem Link genausogut beim Empfänger an. Und ich verrate sicher nicht zuviel wenn ich sage, daß zukünftig auch mehr an die Aufbewahrung der Postings im Forum gedacht werden muß, weil der Platz auf einem Server leider nicht nachwächst. Das Forum Nittaya.de besteht nun 2,5 Jahre und die Anzahl der Beiträge wächst jeden Tag um mehrere Dutzend an.
Jinjok

PS: Bei den meisten Artikeln steht in letzter Zeit auch nicht mehr darunter, wo Du sie abgeschrieben hast. Das ist nicht ok.
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Jinjok

Da bist du noch der eine oder andere vergessen die aus Thai-zeitungen (magazinen) artikel von frau vorlesen/uebersetzen lassen und hier berichten ;-) :ohoh:

MFG ;-D
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo menM
Da hast Du sicher Recht. Aber solche Berichte im O-Ton sind schon sehr rar, daß sie mir gar nicht in den Sinn kamen. :-)
Jinjok
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo...
Mit Verlaub, ich persönlich halte diese Diskussion für unnötig und kontraproduktiv. Von Otto kommen, alleine durch seine sehr lange Thailanderfahrung, sehr viele und gute Informationen. Und sicher stammen viele dieser Informationen aus seiner eigenen Feder.
Ich finde es müssig darüber zu streiten, ob man nun den einen oder anderen Beitrag hier hereinkopieren darf/soll oder nicht.
Und wenn das Argument mit Speicherplatz und so tatsächlich vorhanden ist, hätte man es auch genauso gut per PM regeln können.
Mein persönliches Empfinden... durch die öffentliche Maßregelung, wird/soll einem der Spaß zum Posten genommen/werden.
Da kann ich mich ernsthaft des Eindrucks womöglich stattfindender Eifersüchteleien nicht ganz erwehren. In Foren wird es immer Leute geben, die nicht richtig miteinander können und so lange keine persönlichen Angriffe aufkommen, sollte man sich gegenseitig einfach besser ignorieren. Wie gesagt, ich halte diese ganze Diskussion im Sinne des Forums sehr kontraproduktiv.

Beste Grüße
DT
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Natürlich wird hier nichts verschleiert. Lediglich persönlicher Angriffe und unsachliche Ausfälle werden ins Stänkerboard verschoben. Leider habe ich vergessen, den dazu üblichen Kommentar hier zu hinterlassen, was mir ob der frühen Stunden nachgesehen werden mag. Es geschah nicht mit Absicht.
Mit Gruß vom
Moderator Jinjok
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
DomTravel schrieb:
Ich finde es müssig darüber zu streiten, ob man nun den einen oder anderen Beitrag hier hereinkopieren darf/soll oder nicht.
Hallo DomTravel
Ich habe ja lediglich meine Meinung kundgetan, so wie andere es auch getan haben. Ich schrieb nicht was man darf oder soll, sonder was meiner Meinung nach besser wäre. Meine Meinung ist eben, daß es besser wäre einen Link auf den Beitrag zu setzen, als ihn zu kopieren. Also neben der vorsichtigen Kritik habe ich auch einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Ich bin offen für Argumente gegen meine Vorschlag, aber persönliche Beleidigungen als Mittel zum Umgang mit Kritik werden nicht mehr geduldet, egal wer gegen wen. Platz wird ein Thema werden, aber das kommt später.
Jinjok
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ich moechte dem Otto auch den Ruecken staerken.
Ich mache mir wirklich nicht die Muehe den Farang zu lesen, sollte mir aber der ein oder andere, von Otto gepostete Bericht interessieren, lese ich ihn doch sehr gerne.
Wenn viele Sachen mich auch nicht interessieren, andere aber haben gerade fuer diese Interesse.
Meistens sind sie ja auch genau so schnell wieder weg, wie sie da waren.
Also, warum aufregen?
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo Jinjok !
Mir liegt es fern, diese, für mich völlig überflüssige Diskussion weiter auf Flamme zu halten. Dennoch ganz kurz hierzu:
Dein letztes Posting kam nun sehr viel verständlicher und vor allen Dingen viel moderater rüber, als besagtes Ursprungspost. So liest sich das in der Tat schon ganz anders, wertfrei und völlig ohne Spitzen. Und genau die waren es doch wohl, die in dem Ursprungsposting getroffen und diese Diskussion erst ausgelöst haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Infos

keine Infos - Ähnliche Themen

  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

    8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

    Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.

    Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.: Möchte Ende des Jahres von Nov. bis Febr. In Thailand überwintern. Bin 68, behindert, spastische hemiparese, leicht gehbehindert und seit 10...
  • Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.

    Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.: Neu und wichtig zum vollen Verständnis von Thailand. Mike erntet Pluspunkte durch schnelles Bekenntnis zur Vaterschaft Mike gets points for...
  • Infos zu Waschmaschinen

    Infos zu Waschmaschinen: Bei jeder halbwegs modernen Waschmaschine...
  • Infos zu Waschmaschinen - Ähnliche Themen

  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

    8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

    Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.

    Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.: Möchte Ende des Jahres von Nov. bis Febr. In Thailand überwintern. Bin 68, behindert, spastische hemiparese, leicht gehbehindert und seit 10...
  • Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.

    Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.: Neu und wichtig zum vollen Verständnis von Thailand. Mike erntet Pluspunkte durch schnelles Bekenntnis zur Vaterschaft Mike gets points for...
  • Infos zu Waschmaschinen

    Infos zu Waschmaschinen: Bei jeder halbwegs modernen Waschmaschine...
  • Oben