Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Diskutiere Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie sieht es aber aus beim Auto mieten? So weit ich weis akzeptieren Autovermieter keine Debit Karten.
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
490
Reaktion erhalten
125
Mit der Visa-Debit wird man sicherlich weiterhin weltweit kostenlos zahlen und Geld abheben können
Wie sieht es aber aus beim Auto mieten? So weit ich weis akzeptieren Autovermieter keine Debit Karten.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.753
Reaktion erhalten
968
Ort
Hausen
Wie sieht es aber aus beim Auto mieten? So weit ich weis akzeptieren Autovermieter keine Debit Karten.
Das ist unterschiedlich, es gibt auch welche die debit akzeptieren, aber mit credit ist man auf der sicheren Seite. Aber wie gesagt, es hindert doch keiner einen sich zusätzlich eine kostenlose credit card zu besorgen, ich würde mich sowieso nicht auf nur eine Karte im Ausland verlassen, wobei wenn man in Thailand wohnt, kann es auch ein thailändisches Bankkonto sein.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
490
Reaktion erhalten
125
ich würde mich sowieso nicht auf nur eine Karte im Ausland verlassen, wobei wenn man in Thailand wohnt, kann es auch ein thailändisches Bankkonto sein.
Hier in Thailand brauche ich kein Auto mieten, wir haben selbst mehrere Fahrzeuge. Es geht darum bei Besuchsreisen in Deutschland ein Auto zu mieten. Thailändische Banken geben als Standard nur Debitkarten aus. Ich glaube nicht das man mit Retirement Visa eine Hochgeprägte Kreditkarte bekommt.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Hat immer großen Vorteil ,wenn man in D noch eine Adresse hat !
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
490
Reaktion erhalten
125
Hat immer großen Vorteil ,wenn man in D noch eine Adresse hat !
Eigentlich nicht. Wenn man sich abgemeldet hat aus Deutschland und alles geklärt hat macht es eigentlich keinen Sinn eine Adresse zu haben. Zustellungsfähige Adresse sowieso nicht. Bisher bekomme ich meine DKB Visa Card problemlos nach Thailand geliefert.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.875
Reaktion erhalten
4.217
Ort
Beach/Thailand
Für Leute ohne Work Permit also nicht geeignet.

Weitersuchen
AlHash
WP alleine reicht nicht aus. Gehaltszettel, Firma, Steuererklärungen, Aufenthaltsdauer, Lebensstand etc werden geprüft. Ein 25 jähriger Englischlehrer seit 3 Monaten mit WP wird kaum eine solche KK bekommen.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.876
Reaktion erhalten
952
Ort
Joho (Khorat)
Für Leute ohne Work Permit also nicht geeignet.

Weitersuchen
AlHash
ich habe kein WP, lebe seit vielen Jahren als Privatier hier (bin allerdings Langzeitkunde bei KrungSri). Mir wurde das Teil angeboten; andersrum - wenn man KrungSri Kunde ist - kann man doch einfach einmal anfragen...
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Mir hat mal eine Islam Bank in Thai erzählt ,nachdem sie in dicken Büchern gesmokt haben ,
mein Imigrant Status ist nichts wert ,
ohne Work Permit komme ich bei denen nicht zum Zug. :devil:

Habe das später dem Imigraten erzählt ,die haben nur mit dem Kopf geschüttelt und meinten ,
mein Status wäre höher als das WP.
Mir egal ,solche Banken mit unfähigen Mitarbeitern meide ich !!

Auf die KrungSri bin ich auch nicht gut zu sprechen ,die zahlt meiner Laotin 0 Zinsen ,da sie in Thailand nicht den ersten Wohnsitz hat.
Für die Visa Karte ziehe die aber jährlich 200 ab👎
Werde das Konto plündern und dann :undweg:
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.779
Reaktion erhalten
388
Ort
Pattaya
Sorry, aber wegen 200,-THB so einen Aufstand!

Wer die nicht bezahlen möchte, lässt sich eben keine ausstellen !
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.753
Reaktion erhalten
968
Ort
Hausen
Hier in Thailand brauche ich kein Auto mieten, wir haben selbst mehrere Fahrzeuge. Es geht darum bei Besuchsreisen in Deutschland ein Auto zu mieten. Thailändische Banken geben als Standard nur Debitkarten aus. Ich glaube nicht das man mit Retirement Visa eine Hochgeprägte Kreditkarte bekommt.
Hochgeprägt ist übrigens kein Merkmal einer credit card (mehr). Es gibt hochgeprägte debit Karten und flache credit.
Für Deutschland akzeptieren definitiv Europcar und Avis auch debit Karten, bei Sixt gibt es einen gesonderten Tarif für debit Karten, also es geht in Deutschland ganz gut, aber besser man erkundigt sich bevor man anmietet.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Sorry, aber wegen 200,-THB so einen Aufstand!

Wer die nicht bezahlen möchte, lässt sich eben keine ausstellen !
Ihr versteht mal wieder nicht den Zusammenhang:spin:,bei Kontoeröffnung haben die nichts davon gesagt ,dass es keine Zinsen ,damals noch 0,5 %, gibt.
Erst als 2 x nicht gutgeschrieben wurde ,ich dann nachfragte ,sagten sie kleinlaut ,für Laoten ohne ersten Wohnsitz in Thailand = 0 .
Bei anderen Banken hatte meine Laotin keine Probleme mit Zinsen.
Darum auch mein Satz bei fehlender Auskunft sind die :super: ,aber bei Gebühren lange die schnell zu.
Zahle für meine Visa bei andern Banken sogar 300 Bath ,habe auch keine Probleme damit ,da ich auch Zinsen bekommen,wenn auch gerade nur 0,25 %
Kapiert !

PS.Banken eröffnen heute keine Konten mehr ,ohne die Visa Karte ,war früher mal anders !
Weil ich bei einer Bank keine Visa wollte ,durfte ich dort kein Konto eröffnen !
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
656
Reaktion erhalten
261
Ort
DunkelPatty
Letztens, als ich mich via iNet auf meinem DKB-Konto einloggen wollte, öffnete sich zuerst ein Fenster...
Im Rahmen des ...blablabla Gesetzes, sind wir verpflichtet, jährlich den gemeldeten Wohnsitz sowie Ihre dortige Steuernummer zu überprüfen. Bitte wählen Sie aus -> LAND
Hier bitte Ihre STEUERNUMMER eintragen ->
Klicken Sie hier auf WEITER ->

Bei LAND, habe ich Thailand angeklickt,
das Feld STEUERNUMMER habe ich unausgefüllt (leer) gelassen
und dann auf WEITER geklickt.

Es öffnete sich umgehend ein neues Fenster
Vielen Dank für Ihre Mithilfe, klicken Sie nun bitte auf WEITER ZU MEINEM KONTO.

Das war's!👍
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
656
Reaktion erhalten
261
Ort
DunkelPatty
Sorry, aber wegen 200,-THB so einen Aufstand!
Ihr versteht mal wieder nicht den Zusammenhang
[IRONIE]
Hmm, ich versuche mich mal in der Ausübung salomonischer Schlichter-Sprüche:

Wer den Satang nicht ehrt, ist zum Figge-Geld-Spender für seine(n) Ableger, nichts Wert!

Oder :

Man(n) muss seine Mäuse zusammen halten, damit diese sich buddhistisch-traditionskonform, vermehren können (dürfen)!
🤗😂
[/IRONIE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Man(n) muss seine Mäuse zusammen halten, damit diese sich buddhistisch-traditionskonform, vermehren können (dürfen)!
Das klingt chinesisch ,KeLu !:rofl:Ist aber nicht ganz mein Way of Live !


Punkt 1 trifft dieser Fall meine Laotin und
Punkt 2 ,kann jederzeit höhere Summen stämmen wenn nötig (siehe Sohn ) ,andererseit bin ich bei Ungerechtigkeiten sehr pingelig und da ist mir die Summe egal ,wenn ich Ärger mache ,selbst wenn nur 5 Bath :devil:

Nehmen wir mal den oft mehrfachen Farangpreis in Thailand bei bestimmten Einrichtungen ,
natürlich habe ich auch das Geld ,dass zu zahlen ,bin aber nicht das dressierte Äffchen der Thais hier
und wenn mir was gegen den Strich geht ,dann eben nicht.

Sollen Thais sich ihre Einrichtungen irgendwo hin stecken !

Heute ist kaum etwas lebenswichtig und nur weil man ein großes Gesicht haben will (nah Yai ),also Aroganz ausstrahlen möchte,
,läßt man den Euro/US Doller fließen ,wie eine kaputte Wasserleitung.
Mit mir 0 !

Bin nicht geizig und zahle gerne für die schönen Sachen im Leben ,
nur ,
was schön ist entscheide ich ,nicht die anderen !
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Hast Recht ,KeLu ,hatte heute Morgen Schaum vor den Augen ! :cool2:
Trotzdem ,was ich geschrieben habe ist meine Lebenseinstellung
und
gebogen habe ich mich sehr selten in LOS !
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.779
Reaktion erhalten
388
Ort
Pattaya
Ich habe mich noch nicht einmal in Deutschland verbogen, geschweige in Thailand!

Aber in die Sehenswürdigkeiten mit speziellen Farang-Preisen, gehe ich auch aus Prinzip nicht!

Soviel Selbstachtung sollte schon sein!
 
Thema:

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB - Ähnliche Themen

  • kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

    kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr: Seit geraumer Zeit funktioniert im Firefox und im google maps die kopierfunktion nicht mehr. Was ist da los? weder auf Webseiten noch in Google...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts

    Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts: Beitrag: Was bleibt nach Steuern übrig. Benutzer: Marie2 Regelverstoß: Member mit mehreren gesperrten Accounts Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

    Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  • kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

    kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr: Seit geraumer Zeit funktioniert im Firefox und im google maps die kopierfunktion nicht mehr. Was ist da los? weder auf Webseiten noch in Google...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts

    Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts: Beitrag: Was bleibt nach Steuern übrig. Benutzer: Marie2 Regelverstoß: Member mit mehreren gesperrten Accounts Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

    Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Oben