Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Diskutiere Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :redface2::redface2::redface2: Öhh, ja ... Ich meinte immer, ich zahle 1,75% im Ausland, bin aber definitiv Aktivkunde, da war ich gedanklich...
P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
:redface2::redface2::redface2:

Öhh, ja ...

Ich meinte immer, ich zahle 1,75% im Ausland, bin aber definitiv Aktivkunde, da war ich gedanklich irgendwie woanders...du hat recht, so steht es geschrieben.

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
P.S.: DKB über LH / LH über DKB zieht 1,75%, bei der "nackten" DKB-Karte ist das anscheinend anders. Wieder was gelernt...

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
1,75%, habe gerade nochmals nachgeschaut...

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Ok, das war neu. Aber stimmt, die letzte Zahlung in Fremdwährung war vom März, Corona sei Dank...

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.638
Nur für die "Fachleute" hier. MM sprach aber von einer CC-Karte der Sparkasse! Haben die ihre Tarife schon an die DKB angepasst? Von einer VISA-Card war auch keine Rede!

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
"Mir fehlt da das aktuelle Verstaendnis, wie laeuft sowas bei Zahlung mit auslaendischer CC ab?"

Also ich habe die Frage eher allgemein verstanden. Etwas engstirnigere Wesen mögen das aber durchaus anderes gelesen haben.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
MM sprach aber von einer CC-Karte der Sparkasse! Haben die ihre Tarife schon an die DKB angepasst?
Nein, jede Sparkasse hat ihre eigenen Gebührensätze, die Landschaft ist sehr zerklüftet.
Also ich habe die Frage eher allgemein verstanden.
Ich auch. Es wäre natürlich kein Problem zu schauen welche Gebühr diese spezielle Sparkasse aufruft, das wäre aber im DKB thread etwas off topic.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
928
ich zahle fast alles in TH mit DKB (Aktivkunde). An der Kasse muß man nur aufpassen, daß das Mädchen nie nie EUR sondern THB als zu verrechnende Währung eingibt - bei EUR wird es nämmich teuer, weil da wieder 1,2 zwischengeschaltete Nichtsnutz- Banken mitverdienen

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
An der Kasse muß man nur aufpassen, daß das Mädchen nie nie EUR sondern THB als zu verrechnende Währung eingibt
Nennt sich DCC. Passiert dir das häufiger, wenn ja wo, eher Supermärkte oder kleine Händler, Hotels?
Wäre ja wirklich blöd, wenn die DCC-Seuche jetzt auch in Thailand um sich greift, mir ist das schon oft aber noch nie in Thailand begegnet.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
928
Passiert dir das häufiger, wenn ja wo, eher Supermärkte oder kleine Händler, Hotels?
ist mir einige Male passiert: TheMall Khorat, Fuji, Hotels...ein paar Mal hatte ich zurückbuchen lassen, weil mir ja die Möglichkeit des Einverständnisses zur Konvertierung nicht gegeben wurde - steht auf dem c.c. slip; immer blöd u. zeitaufwendig

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Zum ersten Mal seit gut 40 Jahren bei Kasikorn Bank den automatischen Deposit Schach benutzt.
Ging schnell und schmerzlos.
Mit diesem Konto und Debikarte kann man Onlinekäufe bezahlen.

Ist einfach :super: ,wie sich LOS entwickelt hat.
Apps für die Banken gibt es auch dazu!

Wir werden immer mehr von Alexa,Computer und Smartphone abhängig.
Wie weit geht das noch ,ein USB -Anschluß am Gehirn:nixweiss: ,damit mehr beim Schlaf reinkommt?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.283
Hmmm, ok, die Frage mit der Sparkassenkarte war nun nicht direkt zum Thema, ich meinte aber die Gebuehren fuer so einen kleinen Einsatz im Ausland. Mach jede Sparkasse dann wie sie wollen. Ok.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Thaibank,Mac ,da fallen nur die ATM Gebühren von 200 Bath-Jahr an"!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.638
Thaibank,Mac ,da fallen nur die ATM Gebühren von 200 Bath-Jahr an"!
Das Beispiel von MM war aber, dass vor ihm an der Kasse jemand in TH einen relativ kleinen Betrag mit einer CC-Karte von der dt. Sparkasse bezahlt hat (und das dürfte erheblich teurer sein).

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Das Beispiel von MM war aber, dass vor ihm an der Kasse jemand in TH einen relativ kleinen Betrag mit einer CC-Karte von der dt. Sparkasse bezahlt hat (und das dürfte erheblich teurer sein).
Das glaube ich nicht, im schlimmsten Fall sind es vielleicht 2% was bei 500 ฿ etwa 10 ฿ an Gebühren wären. Bei Abhebung fallen oft feste Beträge an, weshalb kleine Beträge nicht lohnen. Bei Zahlung mit Kreditkarte gibt es in der Regel einen prozentualen Aufschlag auf den EZB-Wechselkurs, der typischerweise zwischen 0 und 2% liegt.
0% z.B. bei DKB Visa, Advanzia MC oder Barclaycard Visa. Zahlen mit Kreditkarte kann somit ähnlich günstig sein wie ein thailändisches Bankkonto. Teurer ist nur das Abheben von Bargeld, wegen der thailändischen ATM-Gebühren für fremde Karten.

Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
kann man denn eine Deutsche Sparkasse DCC card überhaupt in Thailand einsetzen ?

haben wir etwas verpassrt ?

Thema:

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB - Ähnliche Themen

• kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr: Seit geraumer Zeit funktioniert im Firefox und im google maps die kopierfunktion nicht mehr. Was ist da los? weder auf Webseiten noch in Google...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts

Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts: Beitrag: Was bleibt nach Steuern übrig. Benutzer: Marie2 Regelverstoß: Member mit mehreren gesperrten Accounts Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

• kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr: Seit geraumer Zeit funktioniert im Firefox und im google maps die kopierfunktion nicht mehr. Was ist da los? weder auf Webseiten noch in Google...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts

Verwarnung für Marie2: Member mit mehreren gesperrten Accounts: Beitrag: Was bleibt nach Steuern übrig. Benutzer: Marie2 Regelverstoß: Member mit mehreren gesperrten Accounts Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter

Beiträge, Dank erhalten, Dank abgegeben: zählt alle nicht mehr weiter: Hallo Ist mir zufällig aufgefallen vorhin, seit unbekannter Zeit beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auf 386, Dank abgegeben auf 87 und Dank...
  • Oben