www.thailaendisch.de

Keine Datenverbindung mit Thai-Simkarte - Galaxy S5

Diskutiere Keine Datenverbindung mit Thai-Simkarte - Galaxy S5 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo! auf meinem s5 gehen merkwürdige Dinge vor: sobald ich eine thai simkarte benutze, bekomme ich kein mobiles internet mehr. ich habe...
F

FamilyMart

Gast
Hallo! auf meinem s5 gehen merkwürdige Dinge vor: sobald ich eine thai simkarte benutze, bekomme ich kein mobiles internet mehr. ich habe lediglich - egal ob mit ais oder dtac - die 4 netzbalken, jedoch nicht das symbol links daneben für die datenverbindung (H, 3g, usw). stecke ich jetzt meine deutsche eplus simkarte rein funktioniert alles. allerdings für 1euro/mb - also nicht wirklich praktikabel. mein s5 ist simlockfrei, 6monate alt und stammt aus der Base/samsung 100 euro cashback aktion. anrufe kann ich über meine thai simkarte tätigen. meine thai simkarten funktionieren auf anderen smartphones auch einwandfrei. ein anruf bei samsung in .de ergab, das laut samsung mein s5 einwandfrei funktionieren müsste da ich mit der deutschen simkarte keine probleme habe. fernwartung geht nicht da ich von thailand die gratis servicenummer nicht erreichen kann. samsung hat mich an base verwiesen. base mich direkt an den thai provider. ais war auch unser erster anlaufpunkt, deren hotline meinte nur das meine simkarte einwandfrei aktiviert ist und gab mir tip mit flugmodus ein und ausschalten um die datenverbindung zu reseten. allerdings ohne erfolg.
hat jemand schonmal ähnliches erlebt bzw. einen tip was zu tun ist? mein nächster versuch wäre der ais shop oder samsung service shop in bkk... jedoch bin ich bis 15/16 noch in trang. bin froh über alle tips!
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.036
Reaktion erhalten
279
Ort
Nong Khai und Südtirol
Probiert mal, den Zugangspunkt (APN) manuell einzurichten. Meist liegt es daran, dass da bei automatischer Einrichtung was falsches eingetragen wird.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.493
Reaktion erhalten
3.183
Hast Du Deinen Internetzugang beim Provider aktiviert? Bei DTAC ist das die Tastenkombination: *104*71*9# und dann die call-Taste. Zum deaktivieren *104*72*9# und call-Taste.
Es kommt jeweils eine Bestätigungs-SMS. Ggf. Gerät kurz aus- und wieder einschalten.
 
F

FamilyMart

Gast
Danke euch beiden! Habe eben den apn manuell eingegeben und es hat geklappt. konnte einfach die apn-daten von einem mit dtac laufenden smartphone übernehmen... musste lediglich ais.co.th anstelle dtac.co.th ändern, der rest der einstellungen waren zum glück identisch :)
 
Thema:

Keine Datenverbindung mit Thai-Simkarte - Galaxy S5

Oben