kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen

Diskutiere kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Leider ist das Visa meiner Freundin bei unserer Deutschen Botschaft 2x abgelehnt wurden. Werde es jetzt bei der Polnischen Botschaft mit der...
K

khwanpitcha

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Leider ist das Visa meiner Freundin bei unserer Deutschen Botschaft 2x abgelehnt wurden.
Werde es jetzt bei der Polnischen Botschaft mit der Einladung eines Freundes versuchen.
Nun die Frage:
Kann man mit dem Schengenvisa nur bis Deutschland fliegen und hier einreisen oder muß
man in Polen aus dem Flieger steigen.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Kann man mit dem Schengenvisa nur bis Deutschland fliegen und hier einreisen oder muß
man in Polen aus dem Flieger steigen.
Sie kann überall im Schengenraum aus dem Flieger steigen.
Jedoch sollte der polnischen Botschaft und den Blaumännern auf dem jeweiligen Flughafen klar gemacht werden, dass zumindest der Hauptteil der Reise in Polen stattfinden wir (also durch Hotelbuchung, Einladung von Polen, Reiseplanung etc.). Die werden sich ja sonst fragen, warum die Dame ein Visum in Polen beantragt hat.

Einfacher Weg: mal schnell heiraten. Man kann sich ja nach dem Urlaub wieder scheiden lassen. Ehefrauen bekommen nämlich (noch) recht leicht ein Visum. Nur an der Grenze werden sie schikaniert und es kann durchaus mal ein paar Stunden dauern (wie bei meiner Frau), bis sie dann einreisen darf.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Du glaubst, dass sie ein Schengenvisum von Polen bekommt, wenn D schon 2 x die Rückkehrwilligkeit in Zweifel gezogen hat?

K

khwanpitcha

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube das die das nicht so schnell mitbekommen und ob das mit der Vernetzung klappt. Man kann es nur versuchen.

Thema:

kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen

kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • Visa für bestimmte Länder - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • Oben