alder
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 8.361
Moin Männers,
meine Frau hat im Oktober ihren neuen Pass in Chantaburí gemacht. Zurück in D. habe ich sofort einen Antrag auf Übertragung gestellt, alle nötigen Dokumente hingeschickt.
Es ist aber nicht möglich einen Termin zur Abgabe der Fingerabdrücke zu bekommen. Ich habe mich gerade eben wieder erfolglos online durchgeklickt.
Email wird seit Wochen nicht beantwortet. Nach ungefähr 200 Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen, gelang mir das letzte Woche - nur um zu hören, dass für Dezember, Januar keine Termine mehr frei sind. Man kann es wirklich nicht mehr fassen, was in diesem Land angerichtet wurde.
Jetzt gibt's auch offenbar keine mehr für den Februar und genau hier beginnt mein Problem.
Zwar ist es möglich auch ohne übertragene NE zu reisen:
Kann mir jemand hier was aus eigener Erfahrung berichten?
Ich bitte höflichst von Klugscheisserkommentaren wie " Wieso hat deine Frau keinen deutschen Pass...?" abzusehen.
meine Frau hat im Oktober ihren neuen Pass in Chantaburí gemacht. Zurück in D. habe ich sofort einen Antrag auf Übertragung gestellt, alle nötigen Dokumente hingeschickt.
Es ist aber nicht möglich einen Termin zur Abgabe der Fingerabdrücke zu bekommen. Ich habe mich gerade eben wieder erfolglos online durchgeklickt.
Email wird seit Wochen nicht beantwortet. Nach ungefähr 200 Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen, gelang mir das letzte Woche - nur um zu hören, dass für Dezember, Januar keine Termine mehr frei sind. Man kann es wirklich nicht mehr fassen, was in diesem Land angerichtet wurde.
Jetzt gibt's auch offenbar keine mehr für den Februar und genau hier beginnt mein Problem.
Zwar ist es möglich auch ohne übertragene NE zu reisen:
Aber: weiss das auch Thaiairways?Wenn Ihr alter Reisepass abgelaufen ist und Ihr gültiger Aufenthaltstitel (befristet/unbefristet) noch nicht in Ihren neuen Reisepass übertragen werden konnte oder Sie Ihre neue elektronische Aufenthaltskarte noch nicht erhalten haben, ist das Reisen für Sie dennoch möglich. In diesem Fall reicht es aus, wenn Sie Ihre alte elektronische Aufenthaltskarte mit einem gültigen Aufenthaltstitel sowie Ihren neuen und alten Reisepass dabeihaben. Ihnen entsteht hierdurch kein Nachteil, es kann jedoch zu einer verlängerten Grenzkontrollzeit kommen.
Kann mir jemand hier was aus eigener Erfahrung berichten?
Ich bitte höflichst von Klugscheisserkommentaren wie " Wieso hat deine Frau keinen deutschen Pass...?" abzusehen.